Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung obwohl kein Kunde

  • May 10, 2022
  • 5 Antworten
  • 157 Aufrufe

hencky
Besucher:in

Hallo zusammen,

 

ich bekomme seit einiger Zeit jeden Monat eine Rechnung von O2 obwohl ich gefühlt seit 15 Jahre kein Kunde mehr bin. 
ich hatte deswegen auch mit der Hotline telefoniert, da wurde mir zugesichert es kommt nix mehr, desweitern hatte ich um Löschung meiner Daten gebeten, das ist leider anscheinend auch nicht passiert, er hat deswegen angeblich auch mit seinem Gruppenleiter Rücksprache gehalten.

ich hoffe hier kann sich jemand darum kümmern, da ja leider alle anderen Kontaktwege mir nicht möglich sind.

 

 

lg

 

Erik Badstübner

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @hencky ,

danke für deine Antwort in den PNs.
Die Kundennummer und die Kennzahl passen. 😊

Unter dieser Kundennummer finde ich noch 2 alte Verträge.

Einen o2 blue Data S Vertrag und einen o2o Vertrag.
Für beide Verträge liegen uns hier bisher keine Kündigungen vor. 

Spätester Kündigungstermin für den Blue Data und den o2o Vertrag ist der 12.06.22., dann enden sie am 12.07.22
ansonsten sind sie monatlich kündbar. 

Da du sicher beide Verträge auf einmal kündigen möchtest, reicht es, die Kundennummer in der Kündigung zu schreiben 
und darauf hinzuweisen, dass beide Verträge unter der Kundennummer gekündigt werden sollen.

Liebe Grüße Maria

5 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 11, 2022

Hallo @hencky ,

Willkommen in der Community. 

Ich habe dir zum Datenaustausch eine Private Nachricht geschickt. 
Bitte schaue dazu hier in dein Postfach.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 12, 2022

Hallo @hencky ,

danke für deine Antwort in den PNs.
Die Kundennummer und die Kennzahl passen. 😊

Unter dieser Kundennummer finde ich noch 2 alte Verträge.

Einen o2 blue Data S Vertrag und einen o2o Vertrag.
Für beide Verträge liegen uns hier bisher keine Kündigungen vor. 

Spätester Kündigungstermin für den Blue Data und den o2o Vertrag ist der 12.06.22., dann enden sie am 12.07.22
ansonsten sind sie monatlich kündbar. 

Da du sicher beide Verträge auf einmal kündigen möchtest, reicht es, die Kundennummer in der Kündigung zu schreiben 
und darauf hinzuweisen, dass beide Verträge unter der Kundennummer gekündigt werden sollen.

Liebe Grüße Maria


hencky
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2022

Hallo Maria,

 

danke erstmal, das du dich gekümmert hast,  wieso kann ich dann keine Rechnung online einsehen, und wieso bekomme ich jetzt auf einmal Mails dazu? Ich habe ja jahrelang nix bekommen? Kann die Kündigung per Mail erfolgen, wo soll die Kündigung hin?

 

lg

 

erik


Vilureef
Legende
  • May 12, 2022

Hallo,

weil du die Verträge wahrscheinlich nicht für „Mein o2“ registriert hast. Nutze dieses Formular und schreibe das rein, was @o2_Maria geschrieben hat und faxe es. Es gibt auch Fax Apps.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 13, 2022

Hallo @hencky ,

ja, ich gehe auch davon aus, dass die Verträge nicht registriert sind unter “meino2”, somit kannst du 
auf die Rechnungen leider nicht zugreifen. Ich habe hier gerne auf postalischen Versand der Rechnung umgestellt.

Per Email ist es nicht möglich eine Kündigung einzureichen, das geht per Fax oder postalisch.

Kosten entstehen ja nicht für diese beiden Verträge, somit wurde auch nichts berechnet und nichts von deinem Konto abgezogen. 
Vielleicht sind die anderen Mails, die als Hinweis auf die Rechnungen verschickt wurden, im Spamordner gelandet. 

Liebe Grüße Maria