nachdem ich bereits am 02.09.2019 viel zu viel Zeit in der O2 Hotline liegen lassen habe versuch ich es hier:
Meinen O2-Account nutze ich eigentlich seit 5 Jahren nicht mehr. Im August dieses Jahres bekam ich erstaunlicherweise eine Rechnung über 2,35€ mit rumänischen Verbindungen, worauf hin ich sofort auf o2.de im Kundenportal ausländische Nummern blockiert habe.
Eine Deaktivierung der Karte habe ich aufgrund der entstehenden Kosten nicht in Erwägung gezogen, da ich überhaupt keine Prepaid-Karte mehr von O2 mit dieser Nummer besitze!
In der Hotline konnte mir man auch nicht weiterhelfen, außer durch Zahlung von 10€ für die Sperrung der Karte. Ich habe auf Oktober hin gekündigt und somit hatte sich die Sache für mich erledigt. Jetzt bekomm ich doch glatt eine neue Rechnung von O2 über 10€:
Ich habe die Sperrung der eingehenden und abgehenden Nummern online im Kundenportal veranlasst, ohne auf irgendwelche Gebühren hingewiesen worden zu sein.
Für diese Kosten hätte ich ja gleich die Karte sperren lassen können?!
Laut Vetragsdetails treten bei der Sperrung über o2.de keine Kosten auf, lediglich über die Kundenbetreuung die ich aber nicht beauftrag habe!
Ich bitte Sie daher, umgehend die Rechnung richtigzustellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin Bucher
Lösung von o2_Marc
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