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Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung O2o / Sperrung ausl. Nummern


Guten Tag,

nachdem ich bereits am 02.09.2019 viel zu viel Zeit in der O2 Hotline liegen lassen habe versuch ich es hier:

Meinen O2-Account nutze ich eigentlich seit 5 Jahren nicht mehr. Im August dieses Jahres bekam ich erstaunlicherweise eine Rechnung über 2,35€ mit rumänischen Verbindungen, worauf hin ich sofort auf o2.de im Kundenportal ausländische Nummern blockiert habe.
Eine Deaktivierung der Karte habe ich aufgrund der entstehenden Kosten nicht in Erwägung gezogen, da ich überhaupt keine Prepaid-Karte mehr von O2 mit dieser Nummer besitze!
In der Hotline konnte mir man auch nicht weiterhelfen, außer durch Zahlung von 10€ für die Sperrung der Karte. Ich habe auf Oktober hin gekündigt und somit hatte sich die Sache für mich erledigt. Jetzt bekomm ich doch glatt eine neue Rechnung von O2 über 10€:



Ich habe die Sperrung der eingehenden und abgehenden Nummern online im Kundenportal veranlasst, ohne auf irgendwelche Gebühren hingewiesen worden zu sein.
Für diese Kosten hätte ich ja gleich die Karte sperren lassen können?!

Laut Vetragsdetails treten bei der Sperrung über o2.de keine Kosten auf, lediglich über die Kundenbetreuung die ich aber nicht beauftrag habe!


Ich bitte Sie daher, umgehend die Rechnung richtigzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin Bucher

Lösung von o2_Marc

Hi @BenTT ,

herzlich willkommen in der o2 Community :)

Die Gebühr hätte in dem Fall nicht erhoben werden dürfen. Eine Guthabenbuchung der Summe habe ich nun veranlasst.

LG,
Marc
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5 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 14. September 2019
Hi @BenTT ,

herzlich willkommen in der o2 Community :)

Die Gebühr hätte in dem Fall nicht erhoben werden dürfen. Eine Guthabenbuchung der Summe habe ich nun veranlasst.

LG,
Marc

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. September 2019
o2_Marc schrieb:
Hi @BenTT ,

herzlich willkommen in der o2 Community :)
Die Gebühr hätte in dem Fall nicht erhoben werden dürfen. Eine Guthabenbuchung der Summe habe ich nun veranlasst.

LG,
Marc


Besten Dank!

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. November 2019

Jetzt muss ich mich leider doch nochmal melden:

Ich hab’s fast vermutet - mir wurde der Betrag von 10€ jetzt “gutgeschrieben”, sprich die 10€ werden mit meiner nächsten Rechnung gutgeschrieben. Da ich allerdings meine Karte gekündigt habe kann ich mit den 10€ natürlich nichts mehr anfangen. Bitte schreiben Sie das Geld meinem Bankkonto gut - besten Dank!


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 11. November 2019

Hallo @BenTT,

 

ich habe die Auszahlung der 10 Euro auf dein Bankkonto soeben angestoßen. Die Auszahlung kann nun bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.


Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 13. November 2019

Hallo @BenTT,

 

wenn du dich über Neuigkeiten und Aktionen von O2 auf dem Laufenden halten möchtest, schau gerne mal bei Neues und Aktuelles vorbei!
Wir würden uns freuen, wenn wir dich dort ncoh mal lesen würden! :)

 

Viele Grüße
Juliane


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