Mir ist in meiner letzen Rechnung von September bereits aufgefallen das man mir ein Music Abo von O2 mit wöchentlich 3.70€ die Woche berechnet hat, ohne das ich dieses jemals abonniert habe. Ich habe draufhin am 12 Oktober mit 02 telefoniert. Der Mitarbeiter war freundlich und versicherte mir das er das Abo kündigt, SMS zur Kündigung habe ich erhalten und ich das Geld auf der nächsten Rechnung gut geschrieben erhalte. Nun wurde mir auf der aktuellen Rechnung wieder das Music Abo berechnet. Ich habe wieder bei Ihnen Angerufen dies mal hätte ich eine sehr unfreundliche Dame am Telefon die mir die Schuld in die Schuhe schieben möchte. Sie meint ich hätte selber schuld weil Drittanbieter Dienste nicht gesperrt wären und man sich durch das Anklicken von Werbung dann ein Abo einfangen kann. Ich solle eine SMS mit stop all an eine Nummer schicken damit das nicht mehr abgezogen wird. Ich frage mich wie kann das sein ??? Es handelt sich bei dem Abo ja nicht um einen unseriösen Anbieter bei dem man sich versehentlich ein abo einfängt sondern um ein abo von o2 selbst. Will man mir damit sagen das o2 seine Kunden abzockt in dem es den Leuten durch Anklicken irgendwelcher Seiten heimlich ein abo andreht bekommt?? Dann wäre das ein Fall für den Verbraucher Schutz. Ich habe ja auch festgestellt das ich nicht der einzige Kunde bin den O2 auf diese Weise versucht ab zu zocken. Ich verlange das mir die Summe für das Abo gut geschrieben wird und zwar die vollen 15 Euro!!!! Und nicht nur 4.90€ die man mir diesen Monat gut geschrieben hat. Ich werde mich ansonsten an einen Anwalt wenden und meinen Vertrag Firstlos kündigen. Ich denke auch das der Verbraucher Schutz sich sehr für dieses Thema interessiert. Ich bin fast 4 Jahre Kunde und habe mir nie Abos eingefangen!! Ich bin nicht böld und weiß was ich Anklicke. Ich habe nie eine sms erhalten irgendein Abo abgeschlossen zu haben. Ich höre Musik über spotify. Auf die sms zum kündigen dieses o2 Music Abo erhielt ich sogar ne sms das ich gar kein Abo Besitze. Anscheinend versucht o2 unaufmerksame Kunden die nicht regelmäßig ihre Rechnung überprüfen ab zu zocken.
Seite 1 / 1
Anscheinend Bucht sich das Abo ja doch von allein ich habe ja das gleiche Problem. Frechheit dem Kunden das in die Schuhe schieben zu wollen als wären wir alle dumm.
Peppe069 Meld das dem Verbraucherschutz oder such dir nen Anwalt. Das du zumindest aus dem Vertrag raus kommst.
Warum erstatten sie das dem einen direkt über das Forum und Warum sollen andere das schriftlich ein reichen ?? Und warum bekommt der eine die volle Summe erstattet und der nächste Kunde nur einen teil ?? Habe das selbe Problem und einige Beiträge zu dem Thema gelesen.
Wieso kann sie sich das Sparen ??? Wenn es eindeutig abzocke ist ?
Wie wäre es, wenn du ganz einfach und ohne Kosten eine Drittanbietersperre einrichten würdest? https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/drittanbieter/
Wird dir der Verbraucherschutz wahrscheinlich auch sagen. Die einfachste Sache der Welt!
Abgesehen davon, dass ein Anwalt sicherlich mehr kostet als die angefallenen Abogebühren, weil o2 anhand der Protokolldaten der SIM-Karte feststellen kann ob das Abo über die SIM gebucht wurde oder nicht. Wenn das nicht so ist, also ein Fehler vorliegt, wird eine Erstattung erfolgen, und das ist (trotz Überschreitung der Reklamationsfrist) hier auch der Fall gewesen. Sofern du ebenfalls reklamiert hast, wird das bei dir auch so sein.
Wie wäre es, wenn du ganz einfach und ohne Kosten eine Drittanbietersperre einrichten würdest? https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/drittanbieter/
Wird dir der Verbraucherschutz wahrscheinlich auch sagen. Die einfachste Sache der Welt!
Noch einfacher ist es scheinbar sich in einem Forum zu melden und ohne Klärung des Sachverhalts Abzocke zu schreien!
Hat sie doch gehabt und trotzdem würde ihr das angezogen oder könnt ihr nicht lesen ? Ich habe das jetzt auch getan trotzdem habe ich jetzt 30 Euro bezahlt für etwas was ich nie abgeschlossen habe. Diese Dame sogar 120 Euro das ist eine Frechheit. Ich verstehe nicht wie ihr euch auf die Seite von o2 stellen könnt es sei den ihr seit Mitarbeiter. Außerdem stellt man ja in diesem Forum fest das dieses Music Abo von o2 ja anscheinend mehreren Kunden berechnet wird obwohl sie es nie abgeschlossen haben. Das nennt man abzocke und natürlich kann man eine Beschwerde beim Verbraucher Schutz ein reichen.
- Weil ein Fehler in manchen Fällen für die Moderatoren erkennbar ist und in manchen Fällen nicht..
- Weil es Einzelfallentscheidungen unter Berücksichtigung der individuellen Umstände sind (und teilweise Kulanz).
Ja, ich kann lesen und auch verstehen. Reiche doch eine Beschwerde ein und gut ist.
Das werde ich auch tun
Hast du eine konkrete Frage oder ist das ein Beitrag zum Luft ablassen?
Grüße
Grüße
Ich habe einmal die diversen Beiträge in einem Topic zusammengefasst!
Ihr könnt mich alle mal gern haben. Es ist doch total verständlich das man wütend ist.
Mein Geld hätte ich gern zurück das ist alles die kündig ist schon vorgemerkt und ich war das letzte mal o2 Kunde. Darf man keine Antworten zu Beiträgen schreiben ? Wie könnt ihr Kunden euch so hinter o2 stellen das versteh ich nicht.
- Sandroschubert
- https://#post1698168
Was soll das ????
Hallo Janina187,
gut, dass du dich hier in der o2 Community meldest.
Nicht gut ist leider der Tonfall, indem du dies tust. Das sind wir hier einfach nicht gewohnt.
Unsere Experten beantworten hier in einem Forum für Kunden Fragen von Kunden und müssen sich deshalb nicht alles bieten lassen.
Wir sind froh, dass es die Experten gibt und diese sich hier so engagieren.
Wir haben unsere Netiquette in der wir uns zu einem "respektvollen, sachlichen und höflichen Umgang untereinander" verpflichten.
Jetzt zu deinem Anliegen:
Ein Abo bucht sich niemals von alleine. Es muß bei der Buchung bestätigt werden.
Deine Rechungen werden immer für einen bestimmten Rechnungslauf erstellt. Die Rechnung vom 02.11.2018 umfaßt den Rechnungslauf vom 01.09. bis 30.09.2018.
An der Hotline gemeldet hast du dich am 12.10.2018.
An dem Tag wurde das Abo gekündigt. Deshalb ist das Abo in der aktuellen Rechnung noch zu sehen. Du wirst sogar für eine Woche im Oktober nochmal eine Abo-Buchung in der nächsten Rechnung finden.
Ich konnte nachvollziehen, dass du zwar das Abo hattest, aber im Rahmen des Abos keine Songs heruntergeladen hast. Deshalb habe ich dir aus Kulanz die Kosten für den gesamten Buchungszeitraum gutgeschrieben.
Geprüft wird jeder Einzelfall eines Kunden.
Es tut mir leid, dass du denkst o2 würde betrügen. Dem ist aber nicht so.
Gruß, Solveig
gut, dass du dich hier in der o2 Community meldest.
Nicht gut ist leider der Tonfall, indem du dies tust. Das sind wir hier einfach nicht gewohnt.
Unsere Experten beantworten hier in einem Forum für Kunden Fragen von Kunden und müssen sich deshalb nicht alles bieten lassen.
Wir sind froh, dass es die Experten gibt und diese sich hier so engagieren.
Wir haben unsere Netiquette in der wir uns zu einem "respektvollen, sachlichen und höflichen Umgang untereinander" verpflichten.
Jetzt zu deinem Anliegen:
Ein Abo bucht sich niemals von alleine. Es muß bei der Buchung bestätigt werden.
Deine Rechungen werden immer für einen bestimmten Rechnungslauf erstellt. Die Rechnung vom 02.11.2018 umfaßt den Rechnungslauf vom 01.09. bis 30.09.2018.
An der Hotline gemeldet hast du dich am 12.10.2018.
An dem Tag wurde das Abo gekündigt. Deshalb ist das Abo in der aktuellen Rechnung noch zu sehen. Du wirst sogar für eine Woche im Oktober nochmal eine Abo-Buchung in der nächsten Rechnung finden.
Ich konnte nachvollziehen, dass du zwar das Abo hattest, aber im Rahmen des Abos keine Songs heruntergeladen hast. Deshalb habe ich dir aus Kulanz die Kosten für den gesamten Buchungszeitraum gutgeschrieben.
Geprüft wird jeder Einzelfall eines Kunden.
Es tut mir leid, dass du denkst o2 würde betrügen. Dem ist aber nicht so.
Gruß, Solveig
Was soll das ????
Du schreibst in mehreren Topics ein Anliegen. Wenn jetzt die Moderatoren in jedem Topic antworten ist das nicht ziehlführend. Ausserdem ist das Spam - das soll aber nicht das Thema sein.
Das Du wütend bist ist verständlich und steht ausser Frage. Reklamaiere die Rechnung schriftlich bei O2. Vielleicht gibt es etwas aus Kulanz zurück.
Grüße
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.