Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

Ich habe einen DSL und einen Handyvertag bei O2. Bislang habe ich mich separat online eingeloggt und konnte somit auch die Rechnungen einzeln einsehen und prüfen.

Aufgrund von Vertragsänderungen (letzten bzw. Einsetzend diesen Monat) wurde mir am Telefon erklärt, dass meine beiden Verträge (Zwei Kunden-Nr.) zusammengelegt werden und ich dann beides im Login-Bereich und auf der Rechnung einsehen kann. Ab da sollten auch dann alle versprochenen Rabatte zu sehen sein.

Heute wollte ich einen Blick auf die Rechnung werfen (da der gestrig vorgenommene Abbuchungsbetrag Handy für mich nicht nachvollziehbar ist) aber leider sehe ich nur die Rechnung mit dem Abbuchungsbetrag meines DSL-Anschlusses. Die für mich nicht nachvollziehbare Handyrechnung kann ich online nirgends einsehen.

Was muss ich machen damit ich hier wieder Einblick habe?

LG Michi

Hallo @Michi D.,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Aufgrund deiner Accountzusammenführung ist deine Mobilfunknummer nun mit deinem DSL-Vertrag verknüpft und liegt mit auf der DSL-Kundennummer. Sobald der abgerechnete Leistungszeitraum (siehe oben rechts auf der ersten Seite) auch den Zeitpunkt ab deiner Accountzusammenführung beinhaltet, wird deine Mobilfunknummer auf der Rechnung ebenfalls mit aufgeführt.

Hast du dich in Mein o2 auch schon mit deinem o2 Blue Data S registriert? Dieser liegt noch auf der “alten” Kundennummer. Wenn du dich mit diesem Vertrag im Kundenportal anmeldest, kannst du deine Rechnung einsehen. 

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort