Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung nicht bezahlt wegen nicht genugend Geld auf dem Konto


Maksimka
Neuling
Guten Tag,  ich habe festgestellt dass letzte O2 Rechnung nicht abgebucht war, wegen  Geldmangel auf meinem Konto. Ich bin jetzt im Ausland und kann die Hotline daher nicht erreichen. Falls eine Mahnung per Post  kommt, den Brief kann ich ja von hier aus nicht ansehen und reagieren. 

Soll ich den Betrag per Onlinebanking uberweisen, was kosten ein Mahngebur?  oder lieber warten bis ich wieder da bin? Es ware garnicht gut wenn O2 inzwischen mir Netz abschaltet.. Hilfe!?

Lösung von Frechnuss

Ich persönlich würde schnellstmöglich den offenen Betrag plus 4€ Rücklastschriftgebühr überweisen, warum warten?



Zahlungsmöglichkeiten für o2 Mobilfunk, DSL & My Handy 

Grüße, Katja

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 23. Juli 2017
Hallo Maksimka,

du schreibst folgendes:

Soll ich den Betrag per Onlinebanking uberweisen

Das ist die beste und schnellste Lösung, um Ärger zu vermeiden, damit keine Mahnung kommt bzw. das Netz nicht abgeschaltet wird.

Du schreibst auch folgendes:

oder lieber warten bis ich wieder da bin?

Dann kann es sein, das du bis dahin bereits eine Mahnung erhalten hast und es wird durch die Mahngebühr noch teurer.

Du schreibst noch folgendes:

Es ware garnicht gut wenn O2 inzwischen mir Netz abschaltet..

Wenn du erst wartest, bis du wieder zu Hause bist, und erst dann auf das bis dahin eventuell erhaltene Schreiben reagierst, dann kann es sein, dass das Netz bei dir bis dahin bereits abgeschaltet wurde, weil du, je nachdem wann du nach Hause kommst, zu spät auf das Schreiben reagierst. Solch ein Vorgang wartet nicht darauf, bis du wieder aus dem Urlaub zurück bist. Sollte es in deinem persönlichen "Mein o2"-Bereich auf der o2 Homepage ersichtlich sein, was du o2 noch schuldest, dann bitte jetzt sofort überweisen. Natürlich die 4,-- € Rücklastschriftgebühr nicht vergessen dazuzurechnen. Dann vemeidest du auch den sich nachziehenden Ärger und es kann sein, dass du dann keine Mahnung erhällst bzw. dein Netz nicht abgeschaltet wird. Je früher du überweist, desto besser ist das.

Gruß, Sonic28


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • Lösung
  • 23. Juli 2017
Ich persönlich würde schnellstmöglich den offenen Betrag plus 4€ Rücklastschriftgebühr überweisen, warum warten?



Zahlungsmöglichkeiten für o2 Mobilfunk, DSL & My Handy 

Grüße, Katja


Maksimka
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Juli 2017
Vielen Dank!


kmica2
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. März 2018
bitte helfen !!! Ich habe zweimal eine Rechnung bezahlt ... zum ersten Mal war es falsch, weil ich nicht die Nummer des Verwendungszwecks eingegeben habe ... wie bekomme ich das Geld zurück?


kmica2
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. März 2018
bitte helfen !!! Ich habe zweimal eine Rechnung bezahlt ... zum ersten Mal war es falsch, weil ich nicht die Nummer des Verwendungszwecks eingegeben habe ... wie bekomme ich das Geld zurück?


kmica2
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. März 2018
berweisung auf folgende Bankverbindung:


 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 
Bank:UniCredit Bank – Hypovereinsbank München 
IBAN:DE16 7002 0270 0005 7131 53 
Swiftcode (BIC):HYVEDEMMXXX 
Verwendungszweck Kundennummer:6040795449 

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19943 Antworten
  • 20. März 2018
Hallo,

wende dich bitte morgen an die Kundenbetreuung und lasse dich in die Rechnungsabteilung durchstellen. Dort kann nach dem falschen Betrag gesucht werden und neu zugeordnet werden.

Eine Rückzahlung dauert in der Regel bis zu 6 Wochen. Daher wäre es vermutlich von Vorteil die Zahlung korrekt zuzuordnen und anschließend als Guthaben für die nächste Rechnung stehen lassen.


kmica2
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. März 2018
Gibt es eine Telefonnummer, um mit jemandem zu sprechen oder wie?


kmica2
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. März 2018
Wo ist Kundenberatuung , bite link?


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19943 Antworten
  • 20. März 2018
Rufe dazu die 0176 888 55 222 an.


Deine Antwort