Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe einen kombinierten DSL und Handyvertrag bei O2. zu Anfang März bin ich umgezogen, es wurde mir versichert, dass keine Extrakosten auf mich zukämen. Nun habe ich über meinen Emailaccount die Information bekommen, dass sich der Rechnungsbetrag verdreifacht hat. Warum? leider kann ich nicht vollständig auf meine O2 Daten zugreifen seit heute - ein Download oder eine Einsicht der fehlerhaften Rechnung ist mir nicht möglich.

 

Ich wünsche schnellstmögliche Klärung.

 leider kann ich nicht vollständig auf meine O2 Daten zugreifen seit heute - ein Download oder eine Einsicht der fehlerhaften Rechnung ist mir nicht möglich.

 

Schau mal in Mein o2 nach der Rechnung.

Ansonsten anrufen oder chatten und eine Kopie zusenden lassen. 

 

Dann wieder melden, wenn was unklar ist. 


Hallo @Nordstern_4444,
wenn die Rechnungssummer verdreifacht möchte man sich das natürlich anschauen und nachvollziehen können, das kann ich gut verstehen. Auf welchem Weg hast du denn versucht die Rechnung abzurufen? Über Mein o2 oder die Mein o2 App? Wir können gerne veranlassen das du eine Kopie per Post zugesendet bekommst. Dann kannst du die Rechnung prüfen und dich bei Fragen wieder melden.
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

die Rechnung ist definitiv falsch. Zudem ärgert es mich sehr, dass seit drei Stunden versuche, über Iphone, Macbook und Ipad auf “Mein o2” auf meine Rechnungen oder Vertragsdaten zuzugreifen - es geht nicht!

Ich weiß nichtmal, welche Adresse bei O2 nach meinem Unzug hinterlegt ist. Komme nicht rein.

Bitte die Rechnung schnellstmöglich per Post und per Email übersenden, sodass ich diese anfechten / monieren kann. Möchte das gerne über meine Rechtsschutz laufen lassen. Habe keine Zeit, mich den ganzen  Tag mit O2 zu beschäftigen.

 

Lieben Dank.


Welchen Fehler bekommst du hier?

 

Login (o2online.de)


Unter “Mein O2” werde ich immer zu “Vielfalt macht uns stark” geleitet. Keine persönlichen Vertragsdaten oder Rechnungen.


Du meldest dich da mit deiner Rufnummer an? 


mit der Emailadresse und dem Passwort


Geht nur mit Rufnummer und Passwort 


Bitte ggf hier registrieren

 

Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)


Hallo @Nordstern_4444,
deinen Unmut kann ich gut verstehen. Kannst du es beim Log In, wie hier auch schon vorgeschlagen mit der Rufnummer und dem Passwort probieren. In den meisten Fällen klappt es dann.
Viele Grüße Bianca


Ich soll eine Einmalzahlung in Höhe von 49,99 € nach meinem Umzug zahlen. Verstehe ich nicht, war so nicht vereinbart!


Wenn du den Vertrag nicht verlängert hast, kann das sein.

 

Was stand da in der Zusammenfassung der Unterlagen zum Umzug?

 

Siehe auch die Preisliste:

 

 


da steht:

Einmalgebühren

Umzug Ihres Anschlusses - 11.03.2024 

49,99


Und was ist falsch daran? Die Kosten sind gem. PL möglich.

da steht:

 

Nicht in der Rechnung, sondern in den Unterlagen zum Umzug. 


Ich soll eine Einmalzahlung in Höhe von 49,99 € nach meinem Umzug zahlen. Verstehe ich nicht, war so nicht vereinbart!

Das ist aber bei einem Umzug normal und steht auch in den AGB.

Die Kosten sind für die Buchung und Bereitstellen des Internetanschlusses 


 steht auch in den AGB.

 

Wo da?


14.1 b) könnte das sein


Da sind weder Kosten erwähnt noch passt das dazu:

 

Das ist aber bei einem Umzug normal und steht auch in den AGB.


Ist mir aus dem Ausschnitt nicht ersichtlich, dass Einmalgebühren bei einem Umzug in Höhe von 49,99€ erhoben werden.


Aber in der Preisliste. Der Ausschnitt ist auch gepostet. Die Preisliste ist verlinkt.

 

Ist damit alles geklärt? Falls nein, beantworte gern die offene Frage. 


Ich soll eine Einmalzahlung in Höhe von 49,99 € nach meinem Umzug zahlen. Verstehe ich nicht, war so nicht vereinbart!

Was genau war denn vereinbart?

Du musst ja Unterlagen bekommen haben nach der Beauftragung des Umzugs…

 

Bei Umzug gilt:

der Vertrag wird so umgezogen wie er ist (Laufzeit, Inhalt, Kosten bleiben wie sie sind) = es wird eine Gebühr fällig

der Vertrag wird in Verbindung mit dem Umzug aktiv um 24 Monate verlängert = keine Gebühr 


Umzug: 

- mit Vertragsverlängerung um 24 Monate

= 0€ 

 

- ohne Vertragsverlängerung um 24 Monate

= 49,99€ 


Guten Morgen @Nordstern_4444 🙂

Super, dass du nun herausfinden konntest was genau mehr berechnet wurde als sonst.

Es geht also um die Umzugsgebühr 49,99€, hast du deinen Anschluss bei Umzug um 24 Monate neu verlängert oder die Laufzeit so belassen?

Die Info zu den Kosten muss auch in der Auftragsbestätigung stehen, hast du den Punkt da gefunden?

Beste Grüße

Kathi


Deine Antwort