Gelöst
Rechnung nach Erhalt neuer Sim Karten
Wir haben im Juli 3 neue Sim Karten als Ersatz für die alten Alice Karten erhalten. Vorher gab es keine Kosten für ein Datenvolumen auf den Karten weil wir hatten kein nutzbares Datenvolumen auf den Karten, die Funktion war schlicht nicht gegeben. Juni Rechnung 64,52, Juli 57,70, die 5Jahre davor immer im selben Rahmen. Im August hatten wir dann plötzlich 240,44€ und drei Tage später eine Erstattung von 110,80€, die hohen Kosten aus Datennutzung. Daraufhin haben wir die mobile Datennutzung bei den 3 Smartphones deaktiviert. Für den Abrechnungszeitraum 15.08.-14.09. haben wir jetzt eine Rechnung von 316,95€ bekommen, geprüft, spätestens ab 28.08. war bei allen 3 Telefonen die mobile Datennutzung aus. Im Einzelverbindungsnachweis sind bei 2 Telefonen aber weiterhin mobile Daten berechnet worden.
Hier stimmen mehrere Sachen ganz und gar nicht.
VG
Jens
Und ganz wichtig, wohin muss ich meinen Widerspruch gegen die August und September Rechnung richten?
VG
Jens
Hier stimmen mehrere Sachen ganz und gar nicht.
VG
Jens
Und ganz wichtig, wohin muss ich meinen Widerspruch gegen die August und September Rechnung richten?
VG
Jens
Lösung von o2_Katja
Hallo @Jens war lange zufrieden und 💙lich willkommen in unserer o2 Community! ☺️
Entschuldige den Schreck durch die unerwartet hohen Rechnungen.
Ich habe mir deinen Datensatz und die vergangenen Rechnungen einmal genau angeschaut und gebe dir recht, dass die aktuellen nicht zu eurem sonstigen Nutzungsverhalten passen.
Daher habe ich soeben eine Guthabenbuchung veranlasst, diese wird dir, sobald sie geprüft wurde, per E-Mail bestätigt.
Bitte melde dich wenn auf der nächsten Rechnung noch einmal ungewöhnliche Verbindungen sind, dann kümmern wir uns gern.
Viele Grüße und einen entspannten Wochenstart,
Katja🍁
Zur Antwort springenEntschuldige den Schreck durch die unerwartet hohen Rechnungen.
Ich habe mir deinen Datensatz und die vergangenen Rechnungen einmal genau angeschaut und gebe dir recht, dass die aktuellen nicht zu eurem sonstigen Nutzungsverhalten passen.
Daher habe ich soeben eine Guthabenbuchung veranlasst, diese wird dir, sobald sie geprüft wurde, per E-Mail bestätigt.
Bitte melde dich wenn auf der nächsten Rechnung noch einmal ungewöhnliche Verbindungen sind, dann kümmern wir uns gern.
Viele Grüße und einen entspannten Wochenstart,
Katja🍁
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