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Warum O2 Service
Frage

Rechnung Multicard trotz Deaktivierung


Ich habe vor einigen Monaten eine zusätzliche Simkarte im Zweithandy gehabt und eine in der Apple watch. 

Da ich ein Firmenhandy erhalten habe, benötigte ich die zwei zusätzlichen Simkarten nicht mehr und habe beide gekündigt. 

Ich habe die Deaktivierung per Mail bestätigt bekommen. 

Trotzdem wurden mir für Dezember und Januar 4.99 Euro in Rechnung gestellt obwohl ich nur noch eine Simkarte betreibe. 

Ich würde darum bitten dies zu deaktivieren und eine Gutschrift zu veranlassen. 

 

Danke für die Bemühungen 

 

Viele Grüße 

Niko 

Edit o2_Kathi 30.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

17 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21906 Antworten
  • 30. Januar 2025

Im Kundenportal unter Preise und Rabatte siehst du nur eine SIM-Kartennummer? Wenn ja, ist die kaufmännische Deaktivierung noch offen. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hi,

ja es ist nur eine Simkarten Nummer vorhanden. 

Mal abwarten. 


Bumer
Lehrling
  • 21906 Antworten
  • 30. Januar 2025

Wie geschrieben, dann wurde nur technisch deaktiviert. Ist ein altes Problem.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 4. Februar 2025

Mal sehen wie lange es dauert bis hier jemand antwortet. 😂 😂 😂 😂 😂 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hier tut sich ja überhaupt nichts. 

Da ist es wohl besser anzurufen. 

Schade das Forum hier war mal flotter. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@ni.sp,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast😀
In der Community ist es nicht immer möglich zeitnah zu antworten. Entschuldige bitte.

Ich habe mir das gerne angesehen. Wie Bumer bereits richtig geschrieben hat, ist die kaufmännische Deaktivierung
noch nicht erfolgt. Dies habe ich nun manuell veranlasst. Damit sollte es nun passen🙂

Bei weiteren Fragen, komm gerne wieder hier auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela
 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo Daniela,

 

danke für deine Antwort. 

Ich hatte die Hotline kontaktiert,

und mir wurden die letzten Monate mit der neuen Rechnung erstattet. 

Leider wird auch auf der aktuellen Rechnung wieder die nicht vorhandene Multisim erneut verrechnet. 

Soll ich erneut die Hotline kontaktieren oder wird das hier im Forum geregelt. 

Irgendwie funktioniert die Deaktivierung des Dienstes nicht. 

Wäre nett zu einer Lösung zu kommen. 

Ich habe echt keine Lust jeden Monat deswegen aktiv zu werden. 

Vielen Dank für die Bemühungen 

 

Niko 


Bumer
Lehrling
  • 21906 Antworten
  • 27. Februar 2025

Leider wird auch auf der aktuellen Rechnung wieder die nicht vorhandene Multisim erneut verrechnet. 

wie lautet der Abrechnungszeitraum deiner letzten Rechnung?


  • 0 Antworten
  • 28. Februar 2025

Offenbar gleiches Problem hier.

Zusätzliche Multicard auf Rechnung mit monatlich 10,00 EUR obwohl schon deaktiviert. Karte wird nicht mehr benötigt.

Bezeichnung dieser deaktivierten Multicard ist lt. Rechnung "SIM 2" . Diese ist wohl technisch bereits deaktiviert. Denn diese taucht auch in den SIM Karten Einstellungen sowohl in Portal und App nicht mehr auf.

Nur eben auf der Rechnung. Es ist ein O2 Mobile Unlimited Max (2024) also ohne Connect.

Letzte drei Stellen der Rufnummer 308

Hinweis: Vertrag ist bereits gekündigt.

Bitte auch noch kaufmännisch ausbuchen/ deaktivieren.

Danke.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 28. Februar 2025

 

wie lautet der Abrechnungszeitraum deiner letzten Rechnung?

 

18.01 bis 17.02


Bumer
Lehrling
  • 21906 Antworten
  • 28. Februar 2025

@ni.sp 

Daniela hat die Deaktivierung erst am 20.02.2025 vorgenommen. Folgerichtig kann das nicht in der letzten Rechnung berücksichtigt sein. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 1. März 2025

Verstehe, dann muss ich also erneut anrufen, um den Betrag der letzten Rechnung zu reklamieren.

Es sei denn ein O2 Mitarbeiter hier im Forum erledigt das für mich. ;-)


Bumer
Lehrling
  • 21906 Antworten
  • 1. März 2025

Eine Gutschrift wird dir ein o2 Mitarbeiter hier erstellen.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@ni.sp,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Bumer hat dir das bereits richtig erklärt. Danke dir💙
Ich habe die entsprechende Gutschrift erstellt😊 Diese siehst du dann auf der nächsten Rechnung.
Somit ist dies auch erledigt🙂

Bei weiteren Fragen weisst du ja, wo du uns findest😉

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@jebeyer,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest😀

Es ist nicht schön zu lesen, dass auch bei dir die Berechnung der Multicard weiterhin
erfolgt. Das soll so natürlich nicht sein.
Ich habe mir das daher fix angesehen und und gesehen, dass die Berechnung weiterhin erfolgt. Die Berechnung habe
ich deaktiviert und sollte ab heute dann nicht mehr erfolgen. Eine entsprechendeGutschrift habe ich veranlasst.
Diese findest du auf der nächsten Rechnung. Damit sollte dann alles korrigiert sein😊

Bei weiteren Fragen komm gerne wieder hier auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela


  • 0 Antworten
  • 5. März 2025

@o2_Daniela Danke.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 5. März 2025

@jebeyer sehr gerne😊

Solltest du weitere Fragen haben, weißt du ja, wo du uns findest.😉
Hab einen schönen Abend.

Viele Grüße
Daniela


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