habe heute eine SMS bekommen, dass meine Rechnung nicht per Mail zugestellt werden konnte.
Mit dem Hinweis ich solle meine Daten überprüfen.
Diese stimmen jedoch, sind richtig hinterlegt ubd wurden auch nicht verändert.
Was soll denn das nun wieder?
Liebe Grüße
Janine
UND
Gibt es eigentlich auch einen schriftlichen Kundenservice bei Problemen dieser oder anderer Art?
Denn telefonisch kann man sich ja nie auf die Aussagen verlassen, da werden immer Sachen gemacht und verändert, die man gar nicht will und hinterher steht man immer schlechter als zu vor da…
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Hallo @April04,
die Email von den Kontaktdaten und der Rechnungsbenachrichtigung können abweichen, da diese nicht identisch sein müssen. Schaue mal im Online Portal nach. Für Anfragen kannst du den Chat oder das Kontaktformular nutzen.
LG
Hast du eine Freenetmailadresse? Falls ja kommen da aktuell keine Mails an.
Hast du eine Freenetmailadresse? Falls ja kommen da aktuell keine Mails an.
Nein.
Hab meine Daten aktualisiert (obwohl sie korrekt waren). Nichts mehr von O2 gehört und nun heißt es plötzlich, natürlich an einem Samstag wenn die Hotline nicht mehr erreichbar ist, dass meine Nummer Monat gesperrt wird.
hab gesehen, dass die Rechnung nicht abgebucht wurde. Was soll das denn, dass man einem einmal so dubios per SMS kontaktiert und dann nicht mehr obwohl von meiner Seite aus alles stimmt und einem übers WE alles abgestellt wird.
Bin stink sauer. Habe diese Nummer auch meinen Geschäftskunden als Kontakt angegeben. Wenn ich dir Nummer nicht behalten wollen würde wäre mir das alles recht von O2 nun auf der Stelle weg zu kommen.
Hatte ähnliches Theater schon mit dem DSL Anschluss und sitze da schon nur noch die Zeit brav ab bis der Vertrag ausläuft um endlich zu wechseln.
War seit über 20 Jahren treuer Kunde aber nun nur noch enttäuscht.
Danke für nichts auch an dieser Stelle!!!!!
Hallo @April04,
die Email von den Kontaktdaten und der Rechnungsbenachrichtigung können abweichen, da diese nicht identisch sein müssen. Schaue mal im Online Portal nach. Für Anfragen kannst du den Chat oder das Kontaktformular nutzen.
LG
Habe überall die gleiche Adresse angegeben und bisher hat auch alles immer funktioniert und konnte zugestellt werden.
Wenn’s um was bestimmtes geht sollte man dies halt auch so mitteilen, dass der Kunde dies weiß und nicht nur so eine seltsame SMS von einem auf den anderen Monat zusenden ohne dass der Kunde etwas verändert hat und gar nicht weiß worum es eigentlich gehen soll.
Aber ich habe den Eindruck, dass die Leute von O2 das als selbst nicht wissen…
Naja, ist Zeit nach über 20 Jahren endlich zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Ruf am Montag zwecks Klärung die Rechnungsabteilung an!!!!!
@April04
Ich hoffe mal, du hast keine Phishing SMS bekommen.
Ihr kannst du das klären
Ok, das wird ja immer besser… und ich bin immer genervter.
Rechnung wurde doch abgebucht. Aber paar Tage früher als sonst. Aber ok, das variiert ja immer mal wieder.
Nachdem ich nun aber nochmal meine Daten gecheckt habe, die Stimmen. Hab also nichts verändert oder angeklickt.
Bekomme ich nun eine Vertragsbestätigung per Mail. Mit einem teureren Vertrag mit einer Multicard. Weiß nicht mal was das ist und was ich damit soll oder wo man sowas beantragt.
Mir reichts langsam. Fühle mich bei o2 gar nicht mehr gut aufgehoben.
Mit dem telefonischen Kundenservice habe ich in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen. Aber komme wohl nicht drum rum dort anzurufen.
Bisher hatte ich dann immer noch mehr Probleme und Dinge ohne es zu wollen aber das bekommt man ja jetzt offensichtlich auch schon online…
Vermutlich war dann diese “dubiose” SMS dann gar nicht von o2 und du bist auf eine phishing aktion reingefallen und hast dem betrüger so deine Zugangsdaten gegeben, der dann evtl. einen Vertrag mit Handy bestellt hat.
Hallo @April04, vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Hattest du denn den in der SMS eingefügten Link geklickt und dich eingeloggt? In diesem Beitrag Achtung: Warnung vor kriminellen Phishing-SMS mit irreführendem Absender "o2 Team" findest du alle Informationen zum Thema “Phishing SMS” und welche weiteren Schritte du einleiten solltest. Jetzt noch eine Fragen zu der Bestätigung die du erhalten hast. Was genau wurde denn geändert? Bei der Bestätigung solltest du auch eine Widerrufbelehrung finden. Bitte nutze diese um die Änderungen zu widerrufen. Viele Grüße Bianca
@April04
behalte das O2 Konto im Blick, prüfe alle Daten
ändere die Passwörter
Ich vermute das versucht wird ein Handy zu kaufen.
@April04 Ergänzend zu der Frage meiner Kollegin, du hattest jetzt nach der SMS am 01.11.2023 gestern noch eine weitere SMS erhalten und auf diese geklickt und deine Daten eingegeben? Bist du bereits dem Tipp von poales gefolgt und hast deine Passwörter geändert? Beantrage auch bitte zusätzlich eine neue persönliche Kundenkennzahl, das Formular sowie weitere hilfreiche Informationen findest du in folgendem Artikel.
Noch einmal zum Abgleich: Die gestern Abend bestellte Multicard ist nicht von dir bestellt worden und soll abgeschaltet werden? Die Abschaltung können wir hier direkt nach kurzer Rückmeldung von dir vornehmen oder du veranlasst dies selbst unter Mein o2. Zur Sicherheit habe ich die Karte aber erst einmal gesperrt.
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