Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung höher als sonst

  • February 25, 2022
  • 5 Antworten
  • 584 Aufrufe

Guten Tag, 

mich würde gerne wissen warum meine Handy Rechnung teurer geworden ist 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Mobilfunk: Rechnung, Titel angepasst

Lösung von o2_Rebecca

Hallo @dariapzn , toll dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest!
@SethVanDoom , @Bollermann  und @bs0 haben hier in der Unterhaltung schon super Anhaltspunkte genannt wieso deine Rechnung teurer als gewöhnlich sein kann. 

Auf Seite 2 deiner Rechnung siehst du zum Beispiel die Laufzeit deiner Rabatte. Hat sich da vielleicht was geändert? Eventuell siehst du da auch ob Verbindungskosten angefallen sind? Wenn ja, dann schau mal nach deinem Einzelverbindungsnachweis. Den findest du auch auf der Rechnungsseite in Mein O2

Vielleicht sind auch Dienste über die Handyrechnung bezahlt worden. Falls das passiert sein sollte, findest du die Kosten dafür ebenfalls im Einzelverbindungsnachweis.

Hast du zwischenzeitlich schon rausgefunden woran genau es nun lag?

Wenn nicht, stell hier ruhig einen anonymisierten Screenshot deiner Rechnung und des Einzelverbindungsnachweises rein, dann schauen wir uns das gemeinsam genauer an :nerd:

Viele Grüße,
Rebecca

 

5 Antworten

SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • February 25, 2022

Guten Tag, 

mich würde gerne wissen warum meine Handy Rechnung teurer geworden ist 

@dariapzn Das wird Dir ohne konkretere Infos keiner sagen können. Was steht denn AUF der Rechnung?

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 25, 2022

Rabatte abgelaufen? Kombivorteil entfallen? Ins Ausland telefoniert? 🤷🏻‍♀️


SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • February 25, 2022

Rabatte abgelaufen? Kombivorteil entfallen? Ins Ausland telefoniert? 🤷🏻‍♀️

Per Handyrechnung bezahlt? Partnerkarte abgeschlossen? Zusatzpakete gebucht?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 25, 2022

Sonderrufnummern? Kurzwahl-SMS?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 4, 2022

Hallo @dariapzn , toll dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest!
@SethVanDoom , @Bollermann  und @bs0 haben hier in der Unterhaltung schon super Anhaltspunkte genannt wieso deine Rechnung teurer als gewöhnlich sein kann. 

Auf Seite 2 deiner Rechnung siehst du zum Beispiel die Laufzeit deiner Rabatte. Hat sich da vielleicht was geändert? Eventuell siehst du da auch ob Verbindungskosten angefallen sind? Wenn ja, dann schau mal nach deinem Einzelverbindungsnachweis. Den findest du auch auf der Rechnungsseite in Mein O2

Vielleicht sind auch Dienste über die Handyrechnung bezahlt worden. Falls das passiert sein sollte, findest du die Kosten dafür ebenfalls im Einzelverbindungsnachweis.

Hast du zwischenzeitlich schon rausgefunden woran genau es nun lag?

Wenn nicht, stell hier ruhig einen anonymisierten Screenshot deiner Rechnung und des Einzelverbindungsnachweises rein, dann schauen wir uns das gemeinsam genauer an :nerd:

Viele Grüße,
Rebecca