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Hallo,

seit letzten 2 Monaten bekomme ich doppelte Rechnung, So weit ist alles gut gelaufen, und hatte ich 16,49€ pro Monat bekommen, aber seit letzten 2 Monaten bekomme ich 34,45€. Woran liegt das? Ich habe keine zusätzliche Services benutzt. Bitte helfen Sie, diese Angelegenheit zu klären!

 

o2_Giulia, 09.08.2024, 15:44: verschoben von

in eigenen Beitrag

@günn

Schaue bitte auf Seite der Rechnung 

 

o2_Giulia, 09.08.2024, 15:44: verschoben in neuen Beitrag


Hallo @günn,

willkommen in die o2 Community. 😊

Eine unerwartet höhere Rechnung ist nicht erfreulich, das kann ich verstehen. Bollermann hat dir einen guten Tipp gegeben. Schau mal auf die zweite Seite deiner Rechnung, was dort dazu steht. 

Liebe Grüße, Lea


Es steht auf zweite Seite, dass ich Verbindungen & Services Mehrwertdienste benutzt haben, und zwar 17,96€. Aber ich bin mir sicher, dass ich keine solche Mehrwertdienste benutzt habe. Es scheint, was in schiefgelaufen, zu sein. @o2_Lea 


@günn

setze für die Zukunft  eine Drittanbietersperre.

die verhindert aber nur neue Abos.

bestehende Abos musst du kündigen

 

ist der Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert?

Verbindungen & Services können zusätzlich auch  Anrufe ins Ausland,

Sonderrufnummern, MMS sein.

 

 


o2 Info: Sie haben im laufenden Monat o2 Daten-Mehrwertdienste im Wert von 20 EUR genutzt. Viel Spass weiterhin beim Downloaden unter http://m.o2online.de.

 

Vor ein paar Tagen habe ich solche Nachricht von O2 erhalten, vielleicht das kann Ihnen dabei helfen, herauszufinden, was eigentlich los war. @poales 


Schau im Kundenportal nach, welche Abos aktiv sind und kündige sie. Setze auch gleich eine Drittanbietersperre. Wenn du die Rechnung reklamieren möchtest:

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Ich hab nachgeschaut, darunter stehen Roaming Plus 0.00€ alle 1 Tag, National Unbegrenztes Datenvolumen 0.00€ alle 1 Monat, International Voice Standard 0.00€ alle 1 Monat, O2 Musik 3.95€ alle 1 Woche. Status aller sind Aktiv, aber ich habe versucht, irgendwie zu deaktivieren, aber das ist nicht gelungen. Es wäre sehr nett von Ihnen, dass Sie mir zeigen, wie das alles geht: 

eine Drittanbietersperre gleich setzen

bestehende Abos kündigen


Hallo @günn ,

du solltest dies über die Entertainment Wallet verwalten können. Ansonsten gib uns hier gerne einmal Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven


@günn 

Hallo,

Dir wurde offensichtlich ein Abo untergejubelt.

widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
 bitte um Rückerstattung mit Begründung.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular


c) kündige die Abos (Achtung du mußt mit der Handynummer unter der das Abo läuft registriert und eingeloggt sein.
http://www.o2online.de/entertainment/wallet


oder falls es nicht funktioniert, hier

https://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1%2a1g9fwkv%2a_gcl_au%2aMTk4NzQ4ODE1Mi4xNzE3MzM2OTkw

c) Drittanbietersperre setzen, damit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos) 
Auch hier muß die jeweilige Nummer registriert und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. (Fehler im O2 System!)
https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-pe


d) Hier kannst du Beschwerde einreichen:
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html


https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


Ergänzende Infos findest du hier:
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

Gruß


Hallo,

ich habe Drittanbietersperre gesetzt und das Musik Abo gekündigt, aber bezweifle immer noch, da es darin steht, dass Musik Abo ab 13.08. schon wieder automasiert verlängert wird. Wie kann ich für immer das Abo kündigen? 

 


@günn 

warte mal ab, Änderungen laufen häufig über Nacht durch das System.


Hallo @günn,

die beiden unterschiedlichen Ansichten können verwirren. Wie auf deinem ersten Screenshot zu sehen ist, ist die Kündigung aber durchgelaufen und hinterlegt. 🙂

VG
Dennis


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