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Rechnung HD 15 - nach Vertragsverlängerung


Hallo.

 

Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und bekam heute eine E-Mail mit der Kostenaufstellung. Dort taucht nun zusätzlich HD 15 auf...ich habe mich etwas informiert und wenn ich richtig liege, wird diese vom Vermittler für das Smartphone erhoben.

 

Mein “alter” Vertrag wurde über “Dein Handy” am 15.04.2019 abgeschlossen, die jetzige Verlängerung habe ich über O2 direkt veranlasst. 

 

Ich habe den Vermittler bereits kontaktiert, da in meinen Vertragsunterlagen darüber nichts zu finden ist, zudem verstehe ich auch nicht, weshalb ich weitere 24 Monate dieses Paket zahlen soll, wenn der “alte” Vertrag bzw. die Hardware mit dem nächsten Monat erledigt ist.

 

Kann mir hier vielleicht jemand helfen ?!

 

Danke

 

 

 

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Lösung von Vilureef 3 March 2021, 08:09

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10 Antworten

Hallo,

am 15.04.21 entfällt der Hardwarezuschlag.

LG

Das wäre auch ok und für mich nachvollziehbar, mich irritiert allerdings dieser Zusatz “die Mindestlaufzeit für das paket beträgt 24 Monate”

Hallo,

die 24 Monate beziehen sich auf den ursprünglichen Vertragsstart.

LG

In der App steht das Deaktivierungsdatum. Die Irritation ist berechtigt. In der Vertragsmail steht immer bei der Position das es mindestens 24 Monate läuft was nicht stimmt 

@Sandroschubert  in der App steht der 24.07.2021 und da steht auch O2 Movies Portal, hat also absolut nichts mit dem Vermittler zu tun ( der weiss auf Nachfrage auch nichts davon), in den Vertragsdaten ist ebenfalls nichts aufgeführt.

Ich habe nun sowohl für das HD15, wie auch my Data unlimeted (wollte ich auch nie und wird einfach mitgebucht) widerrufen und ärgere mich gerade wieder auf O2 und diese Masche reingefallen zu sein. 

Sollte es da jetzt weiter Probleme geben, wird einfach alles widerrufen und ich bin nächsten Monat raus aus dem Vertrag. Ich hänge den ganzen Morgen wegen diesem Mist hier nun schon rum

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn man ein Handy bei einem Vermittler kauft ist der Preis für das Handy in der Grundgebühr dabei. Verlängerst du deinen Vertrag vorzeitig muss das Handy noch bis Ende der ursprünglichen Laufzeit abbezahlt werden, und das erfolgt über den Hardwarezuschlag.

Wenn die Vertragsbestätigung nicht mit den erwarteten Konditionen übereinstimmt, dann solltest du widerrufen.

Eventuell kann ein Moderator bestätigen, was tatsächlich in deinen Daten hinterlegt ist.

@bs0  das ist soweit klar, der Vertrag endet allerdings zum 15.04.21, was mir auch schwarz auf weiß vorliegt und nicht erst zum 24.07.21. Wenn ich meinen Vertrag nun widerrufe und meine Kündigung aufrecht erhalte, zahle ich auch nicht weitere 15 Euro bis zum 24.07.21, sondern bin am 15.04.21 fertig mit der Geschichte. 
Dem Vermittler ist zudem auch nichts bekannt, in den dortigen Unterlagen gibt es keinen aufgeführten Posten über eine solche Zahlung. Erscheint mir doch alles sehr dubios

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn die Kundenbetreuung das Datum nicht erklären kann, wird ein Moderator eventuell Licht ins Dunkel bringen können. Es wird allerdings wahrscheinlich einige Tage dauern bis sich hier jemand meldet.


Dem Vermittler ist zudem auch nichts bekannt, in den dortigen Unterlagen gibt es keinen aufgeführten Posten über eine solche Zahlung. Erscheint mir doch alles sehr dubios

Das gilt eher für den Vermittler. Auch scheinst du nicht in Deine Unterlagen geschaut zu haben.

 

Wie bereits mehrfach geschrieben endet das Pack nach 2 Jahren.

Benutzerebene 5

Hallo @Mine85,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :ok_woman_tone2:

Gerne schaue ich für dich nach. Da ich hierzu einige Informationen von dir benötige, habe ich dir eine private Nachricht von “o2 Support” geschickt. Bitte schaue in deinen persönlichen Posteingang nach :smile_cat:

 

Viele Grüße,

Irma 

 

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