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Gelöst

Rechnung fehlerhaft


kanitzky
Einsteiger:in

Hallo,

ich habe kürzlich bei der Hotline auf Empfehlung des Mitarbeiters eine Ersatz-SIM bestellt (da o2 zuvor einen Fehler gemacht hatte). Ausdrücklich habe ich gefragt, ob sie kostenfrei sei, was mir zugesichert wurde. Die Ersatz-SIM ist angekommen, und nun entdecke ich auf meiner jüngsten Rechnung, dass mir doch 29,90 Euro Einmalgebühren in Rechnung gestellt wurden.

Ich habe wie gesagt keine kostenpflichtige Ersatz-SIM bestellt. Eine Bestellbestätigung, auf welcher der Preis ausgewiesen ist, ist mir ebenfalls nicht zugegangen.

Kann man mir hier helfen?

Wohin kann ich mich ansonsten - schriftlich (!) - zwecks Korrektur der Rechnung wenden. Der Hotline bzw. dem Kundendienst am Telefon traue ich nicht (mehr).

Gruß

Lösung von o2_Steffen

Hallo @kanitzky, ich habe für diesen Betrag soeben ein Ticket zur Guthabenbuchung erstellt.

Wenn der Vorgang erfolgreich geprüft wurde, wirst du eine Guthabenbuchung in Höhe von 29,99 EUR erhalten.

Dieser Betrag würde dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet werden.

LG Steffen

10 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • May 3, 2024

Hallo @kanitzky, ich habe für diesen Betrag soeben ein Ticket zur Guthabenbuchung erstellt.

Wenn der Vorgang erfolgreich geprüft wurde, wirst du eine Guthabenbuchung in Höhe von 29,99 EUR erhalten.

Dieser Betrag würde dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet werden.

LG Steffen


kanitzky
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2024

Danke, Steffen.

Dann erfahre ich aber erst mit der nächsten Rechnung, ob der Vorgang “erfolgreich geprüft” wurde, wie Du schreibst?


Bumer
Legende
  • May 3, 2024

@kanitzky 

Wenn der Vorgang erfolgreich geprüft wurde, wirst du eine Guthabenbuchung in Höhe von 29,99 EUR erhalten.

Du bekommst dann eine E-Mail. 😉


kanitzky
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2024

Danke für die Antwort, @Bumer. Hoffe mal, dass das dann wirklich so läuft. 

(Ansonsten werde ich das lieber schriftlich machen.)


Bumer
Legende
  • May 3, 2024

Hoffe mal, dass das dann wirklich so läuft. 

Läuft so:

 


kanitzky
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2024

Danke, @Bumer Dann hoffe ich, dass mir so bald wie möglich eine solche E-Mail zugeht.


kanitzky
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2024

Die E-Mail ist soeben angekommen. Das ging dann ja wirklich schnell.

 

 


Bumer
Legende
  • May 3, 2024

👍


o2_Maren
  • Moderatorin
  • May 8, 2024

Hallo @kanitzky, 🙂

Ist alles für dich jetzt abgeschlossen, oder gibt es noch etwas, bei dem du Hilfe benötigst?

Liebe Grüße, Maren 🌼


kanitzky
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 8, 2024

Abgeschlossen! Danke!