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Rechnung falsch - Korrektur ? widerspruch nicht vorgesehen ?


heute erhielt ich die O2 Rechnung mit Link per Email zum Einsehen der Rechnung. Dabei wurde ein Rechnungsbetrag über 89,47 Euro in der Email genannt. Die Online-Rechnungseinsicht zeigt mir nur ein aktuelles Guthaben über 18,51Euro. Ein pdf oder sonstiges Rechnungsformular ist nicht zu finden, oder sehr gut versteckt. Kundenservice geht anders.

An welchen Mitarbeiter kann ich mich denn nun wenden, um diese Rechnungsdiskrepanz zu klären, bevor über den Lastschrifteinzug der falsche Betrag eingezogen wird? Kundenservice geht anders.

Eine Rückfrage direkt auf die zugesandte Email geht auch nicht. Kundenservice geht anders.

Vielleicht sollte ich doch wieder - und dann langfristig wechseln.

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Lösung von Sandroschubert 30 June 2020, 21:24

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6 Antworten

Kann es sein das du zwischendurch 100,- Euro eingezahlt hast? Ansonsten Hotline anrufen und besprechen, ganz einfach oder?

Benutzerebene 7

Hallo @Solarhouse ,

 

was sind denn auf deiner Rechnung an Posten aufgeführt?

Hast du vielleicht nach Erstellungsdatum der Rechnung noch eine Zahlung an uns getätigt? Danke an @Sandroschubert  für diesen Hinweis.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du Ideen für Verbesserungen oder neue Funktionen in Mein o2? Dann gleich her damit: Ideenbereich

Nein, das ist keine Lösungsantwort, denn ich habe keine 100 Euro eingezahlt. Der Rechnungsinhalt ist für mich nicht nachvollziehbar. Eine direkte Reaktion auf meine Frage ist online scheinbar nicht möglich. Leider habe ich nicht die Zeit das Servicetelefon zu verwenden, da ich dann doch nur stundenlang warten muß bis die belegten Leitungen wieder frei sind.

vielleicht wäre es hilfreich einen vernünftigen Kontoauszug über die stattfindenden Aktionen zu erhalten, mit ausreichendem Widerspruchsrecht und Kundenservice.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Vielleicht wäre es sinnvoll nicht erst nach einem Monat zu antworten.

Hallo @Solarhouse ,

 

in deinem Benutzer-Profil hier in der Community ist eine Prepaid-Rufnummer hinterlegt.

 

Es handelt sich aber wahrscheinlich um eine andere Rufnummer ?

Bitte sende uns die betreffende Rufnummer mit der persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support .

 

Auf der Seite zwei der Rechnung findest du immer den Hinweis, bis zu welchem Zeitpunkt die Zahlungseingänge berücksichtigt wurden. Die Verrechnung erscheint dann auf der nächsten Rechnung.

 

Gruß, Solveig

hi,

hast du noch einmal nach der Rechnung über meinO2 geschaut?

Diese müsste ja mit der genauen Aufstellung, was berechnet wurde jetzt vorhanden sein.

Es kommt vor, dass der Rechnungsbetrag schon einige Tage vor der Berechnung in der Vorschau gezeigt wird. Die PDF- Rechnung wird spätestens zum Rechnungsdatum, mit der Mail Ankündigung eingestellt.

Hast du einen Einzelverbindungsnachweis aktiviert?

Bitte denke daran, dass Rechnungen innerhalb von 8 Wochen nach der Erstellung schriftlich reklamiert werden müssen.

Wenn du die Rechnung angesehen hast, kannst du Unklarheiten gerne hier beschreiben.

Ein O2 Moderator kann dann auch noch mal darauf schauen. Das dauert allerdings evtl. einige Tage.

mfg

 

 

 

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