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Warum O2
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Hallo,

vor kurzem hatte ich meine letzte Rechnung (10ter September) am Telefon sowie Online bemängelt, dennoch habe ich bis jetzt keine Gutschrift sowie Rückmeldung bekommen.

Ich hatte bei Ihnen einen o2 250L Anschluss bestellt der ihrerseits nach sehr langem hin und her (über 10h in ihrer Hotline) nicht gestellt werden konnte. Dieser wurde auch schon gekündigt und bestätigt (durch nicht lieferung ihrerseits)

Dennoch wurde mir der Internet Anschluss auf der Rechnung berechnet. Zusätzlich bis Internet bei mir “eigentlich” freigeschaltet werden hätte sollen, hatte mir die Kollegin 3 Sflex Kostenlos geschickt um ein Hotspot zu erstellen (wurden auch nie benutzt oder aktiviert) auch diese innerhalb der mitgeteilten Frist gekündigt und dennoch wurden mir hier 3x!! ein Tarif berechnet.

Mir ist die interne vorgehensweise mit solchen Sachen absolut unschlüssig und dennoch wird einfach nach maß Geld abgebucht.

Gruß
 

Was hat dein Anliegen mit einer Mobilfunkrechnung zu tun?

Hast du mit der Rechnungsabteilung von o2 gesprochen? Sehr wahrscheinlich hat sich die Berechnung mit der Bearbeitung der Stornierung überschnitten. Wenn die Stornierung bestätigt wurde, dann kannst du davon ausgehen, dass ein bereits abgebuchter Betrag erstattet wird.


Ich hoffe, du hast den Vertrag wirklich nicht nur “gekündigt”, sondern storniert oder widerrufen, bzw O2 hat den Abbruch der Bestellung wegen Nichtlieferung oder sowas bestätigt. Eine Kündigung läuft eigentlich immer zum Laufzeitende. Das nur mal als Hinweis.


@bs0  wohl wegen den 3x mobile s FLEX 


@Bollermann richtig.

Sind 4 positionen und 3 fallen hier zum Mobile Flex.

@Libertas 

Sonderkündigung eingereicht und bestätigen lassen + ein schreiben per email von O2 bekommen das sie in keinster weise den mir angebotenen Vertrag erfüllen können.

Leider dennoch alles berechnet bekommen

@bs0 Ja telefonisch und man wollte es intern klären, leider ohne Rückmeldung seit 1 Woche.


 

Ja telefonisch und man wollte es intern klären, leider ohne Rückmeldung seit 1 Woche.

eine Klärung kann durchaus einige Tage länger dauern,

für Nachfragen nutze das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


@poales 

hatte ich schon getan ohne Antwort. Am telefon wurde mir versichert das sie sich innerhalb der nächsten tage melden. Dementsprechend gehe ich den weg hier hin, weil eben ohne Rückmeldung Geld abgebucht wird ohne jegliche Klärung.

versteh mich nicht falsch, aber die ganze Situation wegen der Internetleitung war schon eine komplette Katastrophe mit O2 und daher ist meine “Geduld” relativ beschränkt wenn man dann nicht zeitlich (wie besprochen und versichert) zurückmeldet.


@Acored 

Hast du denn lediglich den Home widerrufen/storniert oder auch die 3 FLEX gekündigt? 


@Bollermann auch gekündigt samt Bestätigung bevor die besagten 30 tage abgelaufen sind. Dadurch das mir die 3 Flex zur Verfügung gestellt worden sind bis die Aktivschaltung vollzogen ist.


@Acored

wann wurden die Flexverträge genau abgeschlossen?

und wann gekündigt?

hoffentlich nachweisbar 🤔

Bei Auswahl Monatlich kündbar: Keine Mindestlaufzeit, Kündigung jederzeit mit einer Frist von einem Monat möglich.

 

in jedem Fall wäre ein Widerruf sinnvoller gewesen.

 


@poales 

gebe ich dir recht, wenn die gute Dame am Telefon nicht gesagt hätte:

Das ist nun auch Kostenlos als übergang dadurch das Sie aktuell kein Internet haben. Einfach kurz bevor der Anschluss aktiviert wird, hier anrufen damit wir es deaktivieren können.


@Acored

wann wurden die Flexverträge genau abgeschlossen?

und wann gekündigt?

hoffentlich nachweisbar 🤔

ohne die Angaben ist es schwer Tipps zu geben,

 

egal was jemand an Telefon erzählt hat.

Das ist wie du jetzt weißt leider nicht nachweißbar

also entweder hat der O2 Holine-Mitarbeiter   keine Ahnung → schlecht geschult,

oder Kunden abwimmeln, genauso schlimm.

bestenfalls nur “vergessen” die Kosten auszubuchen.🤔

 


Hallo @Acored, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂 Entschuldige bitte die ganzen Unannehmlichkeiten im Zuge deines Festnetzauftrages. Gerne habe ich mir deine Daten angeschaut und konnte die Berechnungen auch einsehen. So sollte es natürlich nicht sein, da inzwischen alle Verträge storniert sind. Ich habe den gesamten Betrag deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Da die Abbuchung bereits erfolgt ist, kannst du das Guthaben dann entweder für die kommenden Rechnungen nutzen oder es auszahlen lassen auf dein Bankkonto. Die Auszahlung dauert ca. 2-3 Wochen.

Hast du hierzu noch weitere Fragen?

Viele Grüße,

Senay 


@o2_Senay 

Hallo Senay,

wahrscheinlich sehr viel content und änderungen gefunden in dem Account 😁

Danke für die Richtigstellung, ich werde die Gutschrift in meinem Kundenkonto lassen dadurch das ich schon lange einen Mobilfunkvertrag mit euch besitze.

Nein, keine weiteren Fragen von meiner Seite.


@o2_Senay 

Ich frage mich warum Flexkarten versandt werden wenn ein aktiver Mobilfunkvertrag besteht. Auch noch 3 dazu. auch das der Kunde alle 3 kostenfrei nutzen konnte obwohl der DSL-Vertrag nicht zustande gekommen ist.


@Sandroschubert 

Kurzer Kommentar von meiner Seite.

Diese wurden mir angeboten weil ich von der Telekom rüber gekommen bin und bei der Telekom durch abrupte Probleme mit Sendemasten gar kein Internet mehr hatte.

Hätte ich sie gebraucht? Nein am Ende hatte ich tatsächlich nur mein Mobilfunkvertrag genutzt und mein Datenvolumen hatte gereicht. Dementsprechend kamen diese auch nie in Verwendung und sollten auch nur bis zur Freischaltung vom Anschluss aktiv bleiben.


@Acored 

normalerweise kann der Service 200GB für den Übergang bei DSL-Wartezeiten

auf den bestehenden Mobilfunkvertrag gutschreiben,

daher ist das Vorgehen mehrfach unsinnig gewesen.🙈


@Acored

normalerweise kann der Service 200GB für den Übergang bei DSL-Wartezeiten

auf den bestehenden Mobilfunkvertrag gutschreiben,

daher ist das Vorgehen mehrfach unsinnig gewesen.🙈

Hört sich danach an 😁. Ich kann dir nur sagen was mir vorgeschlagen wurde. Glaub mir, ich brauch keine 3 flex tarife dadurch das ich und meine Frau schon bei O2 sind.


Hallo Zusammen 👋

@Acored freut mich sehr, dass wir nun alle Unklarheiten hier aus dem Weg räumen konnten 😊

Sächsin, deine Frage finde ich total berechtigt, auch wenn ich keine Erklärung dazu habe und sehe es genau wie poales, dass hier 200 GB zur Überbrückung auf den bestehenden Mobilfunkvertrag am sinnvollsten ist ehe drei Flex Karten verschickt werden😐

 Acored, lass uns gerne wissen, wenn wir dich hier erneut unterstützen können und wenn hier eine Antwort dabei ist, die zur Lösung geführt hat, kannst du diese gerne markieren, damit andere auch davon profitieren 🙂

Lieben Gruß,

Senay


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