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Guten Tag, 

ich Zahle als Grundbetrag für meinen Mobilfunkvertrag immer genau 25€. Manchmal muss ich mehr bezahlen (nie mehr als 3€) weil ich, wenn ich in ein anderes Netz anrufe extra zahle bzw. dies ist nicht inklusiv. 

Nun habe ich folgendes Problem: schon das zweite mal steht in meiner Rechnung bei “Verbindung & Services” 14,7050€, obwohl ich diese Summe gar nicht verbraucht habe! Bei den Einzelverbindungsnachweis stand bei beiden Monaten dass dieses Geld mit ganz vielen kurzen Verbindungen mit den Internet zusammengekommen ist. Das besondere ist, dass siese Internet verbindungen alle innerhalb 5 Tage erfolgt sind und meißtens nur 1 Minute gingen. Ich habe Auf meinem Handy dauerhaft das internet aus, für den fall, dass es mal aus versehen an geht habe ich 200 MB im Monat, diese sind aber unberührt und hätten erst verbraucht werden bevor mir das Internet angerechnet wird.

 

Das erste mal hat sich meine Tochter darum gekümmert, auf meiner Rechnung steht zwar immernoch diese 14,7050€ plus aber auf meinem Kontoauszug wurde dies korregiert. Jetzt habe ich wieder das Problem, mdeine Tochter kann mir aber dieses mal nicht helfen. 

 

Kann mir (vielleicht ein Moderator) helfen? 

Hallo @mausinii ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Es ist so, dass du bis zum 15.11.2019 einen Tarif hattest, in dem es keine freien internet-Verbindungen gab. Es erfolgte eine minutenbasierte Abrechnung.

Die Kollegen an der Hotline haben aus Kulanz im letzten Monat über die Verbindungen eine Guthabenbuchung erstellt. Eigentlich waren diese aber gerechtfertigt, da du selbst dafür verantwortlich bist, wenn sich dein Handy ins internet einwählt.

 

Es kann natürlich sein, dass du bisher keine zusätzlichen Kosten hattest. Das kann sich durch eine Einstellungssänderung im Handy oder auch einfach durch ein neues Handy geändert haben.

Ab dem 15.11.2019 ist der Tarif umgestellt worden (hier enden auch die internet-Verbindungen auf der Rechnung).

 

Beim ersten Mal wurden die Verbindungen aus Kulanz gutgeschrieben. Gleichzeitig wurde darüber aufgeklärt, wie diese zu Stande gekommen sind.

Eine erneute Guthabenbuchung ist deshalb leider nicht möglich.

 

Ab dem Tarifwechseldatum wird dies nicht mehr passieren.

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :rice_scene:

 

Gruß, Solveig 


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