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Rechnung fällig trotz Lastschriftverfahren


pq303
Einsteiger:in

Hallo o2!

Ich bin etwas verwundert, einen offenen Rechnungsbetrag zu sehen. Seit Jahren zahle ich per Lastschrift.

Plötzlich steht bei meinem Vertrag als Zahlungsart „Überweisung“. Wie kommt es dazu?

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden könnte, damit wir das rasch klären können.

Lösung von o2_Senay

Hallo @pq303, schön, dass du dich  hier meldest. ich kann deinen Unmut verstehen, wenn es auf einmal nicht so läuft wie es seit Jahren gelaufen ist. Allerdings stellen wir die Zahlungsmethode nur dann um auf Selbstzahlung, wenn eine Rücklastschrift erfolgt ist von der Bank. Dies ist dann aber auch nur vorübergehen. Sobald wir ein-zwei pünktliche Zahlungen von der selben Bankverbindung bekommen, wird wieder auf Lastschrift umgestellt. War das bei dir der Fall? Hast du mal auf deinen Kontoauszügen geprüft, ob es neulich zu einer Rücklastschrift gekommen ist?

Lieben Gruß,

Senay

10 Antworten

Bumer
Legende
  • May 14, 2024

Plötzlich steht bei meinem Vertrag als Zahlungsart „Überweisung“

wo steht das, auf der Rechnung?


pq303
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2024

@Bumer

in der Mein o2 App. Abgebucht wurde diesen Monat nichts.

Laut Hotline keine Info warum nichts abgebucht wurde. Ich solle es überweisen.

Etwas suspekt.


Bumer
Legende
  • May 14, 2024

Kannst du mal schauen wie es im Webportal aussieht? Wenn eine Bankverbindung hinterlegt ist, findest du das unter *Meine Daten*.


pq303
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2024

Unter “Meine Daten” finde ich keinerlei Bankdaten.

o2 hat bis April seit Jahren abgebucht und ich hab auf der Seite nichts umgestellt.

Tatsächlich sehe ich, dass die Aufforderung zu „überweisen“ auch in der Mai Rechnung (und erst seit der Mai Rechnung) auftaucht.

Gab es bei Euch irgendwelche Umstellungen?


Bumer
Legende
  • May 14, 2024

Dann wurde wohl das Lastschriftmandat entzogen? Überweise erstmal innerhalb der Frist. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


pq303
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2024

@Bumer danke! ist alles längst erledigt. aber auf o2 kann man offenbar auch mal länger warten. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 24, 2024

Hallo @pq303, schön, dass du dich  hier meldest. ich kann deinen Unmut verstehen, wenn es auf einmal nicht so läuft wie es seit Jahren gelaufen ist. Allerdings stellen wir die Zahlungsmethode nur dann um auf Selbstzahlung, wenn eine Rücklastschrift erfolgt ist von der Bank. Dies ist dann aber auch nur vorübergehen. Sobald wir ein-zwei pünktliche Zahlungen von der selben Bankverbindung bekommen, wird wieder auf Lastschrift umgestellt. War das bei dir der Fall? Hast du mal auf deinen Kontoauszügen geprüft, ob es neulich zu einer Rücklastschrift gekommen ist?

Lieben Gruß,

Senay


pq303
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2024

Danke für die Rückmeldung.


Bumer
Legende
  • June 1, 2024

@pq303 

hat es sich geklärt?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 3, 2024

@pq303 Sehr gern. Melde dich für Fragen gerne jederzeit hier erneut 🙂

LG,

Senay