Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung Ersatz-SIM-Karte

  • April 24, 2023
  • 14 Antworten
  • 243 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich musste mir eine Ersatz-SIM-Karte bestellen, die Kosten von 29,99 € waren mir bekannt.

Option Mobile Basic von O2.
Warum wurden in der Rechnung nun noch zusätzlich 19,90€ für einen SIM-Karten-Tausch berechnet.

Habe ich bei der Bestellung etwas falsch verstanden oder ist die Rechnung falsch.

Danke für eventuelle Hilfe

Lösung von o2_Maria

Hallo @MBEB ,

prima, dass du dich dazu hier meldest. 
Ich habe mir die Rechnung angeschaut und direkt eine Erstattung 
für die 29,99 € beantragt. Dieses siehts du dann in der nächsten Rechnung. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 24, 2023

Hallo @MBEB

heißt du hast einmal 29,99€ und einmal 19,90€ auf der Rechnung?

LG


poales
Legende
  • Legende
  • April 24, 2023

Option Mobile Basic von O2.

Warum wurden in der Rechnung nun noch zusätzlich 19,90€ für einen SIM-Karten-Tausch berechnet.

bei dem Vertrag gilt noch die alte Preisliste.

Die 19.90€ sind richtig.

Die 29,99€ nicht.

https://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/kundencenter/300009146/2/data/PreiseDslLightFunComfort.pdf


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2023

Ja! Ich habe 29,90€ und 19,90€ auf der Rechnung.

 

Danke für die Preisliste. 

Ich warte erstmal ob sich ein Moderator meldet. Wenn nicht, werde ich Widerspruch einlegen.

VG


Vilureef
Legende
  • April 24, 2023

Hallo @MBEB,

dann ist das ein Fehler, mit den zusätzlichen 29,99€. Warte hier einfach auf die Moderation.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 29, 2023

Hallo @MBEB ,

prima, dass du dich dazu hier meldest. 
Ich habe mir die Rechnung angeschaut und direkt eine Erstattung 
für die 29,99 € beantragt. Dieses siehts du dann in der nächsten Rechnung. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2023

Hallo Maria,

vielen Dank, ich habe von O2 schon Bescheid bekommen. Zur nächsten Rechnung erhalte ich eine Gutschrift über 29,90€.

VG

Einen schönen 1. Mai


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 6, 2023

So soll es sein @MBEB. 🙂 Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal. Wir sind dir gerne behilflich.🤗

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • May 8, 2024

Schönen guten Tag,

ich habe letzten Monat eine Ersatz SIM bestellt. Bei der Bestellung stand in der O2 App: Kosten für die Ersatz SIM-Karte 0€. Warum wurde mir jetzt 29,99€ in Rechnung gestellt?


  • Besucher:in
  • May 13, 2024

Hmm… Wenn es hier um Bestellung geht, reagiert der Support sofort. Bei Problemen ist der Support wie ausgestorben. Traurig.


bielo
Legende
  • May 13, 2024

 Bei Problemen ist der Support wie ausgestorben.

 

Sicher.

 

Ich würde Rechnungen ausschließlich schriftlich reklamieren.

 

Um deine Frage zu beantworten:

 

Warum wurde mir jetzt 29,99€ in Rechnung gestellt?

 

Vermutlich ein Fehler.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 21, 2024

Hallo @Slawa3003, schön, dass du dich  meldest 🙂 ich habe für dich nachgeschaut und konnte eine Gutschrift über 29,99€ nachvollziehen. Hat sich dein Anliegen damit geklärt?

Viele grüße,

Senay


  • Besucher:in
  • May 21, 2024

@o2_Senay ja, habe es letzte Woche telefonisch klären können. Danke!


Sandroschubert
Legende

@Slawa3003 siehste hat doch noch jemand gemeldet.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 22, 2024

Hallo @Slawa3003, freut mich sehr, dass du es geklärt hast. Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut🙂

Viele Grüße,

Senay