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Hallo.

 

Ich habe dieses Monat eine Rechnung von über

170€ von O2 bekommen!!! Jedoch ist der Betrag der auf der O2 Rechnung Online ganz norma also 50€ insgesamt und es sind keine Auffälligkeiten! 

 

Ich bin verwirrt und auch geschockt!! 

Hallo @Hary 007 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es wird sich sicherlich aufklären lassen wie es hier zu diesen unterschiedlichen Beträgen gekommen ist. Bei der hohen Rechnung die du erhalten hast, geht es um die Benachrichtigung dass eine neue Rechnung online zur Verfügung steht oder wurden dir Rechnungskopien postalisch zugeschickt?

 

Schöne Grüße, Sven


@Hary 007 

stimmen die Kundennummer überein?

oder handelt es sich um verschiedene Kundennummern?

hast du mehrere Verträge?


Servus!

 

Ja Kundennummer ist alles Ok und es existiert nur 1 Vertrag bei O2. Problem ist o2 SELBER ich warte seit Oktober auf die Klärung mit einer Rechnung von 130€ bis jetzt herrscht stillschweigend über diese Geschichte seitens o2!! 

Aber jetzt muss  was geschehen den es sind 300€ von meine Konto Weck und keiner weiß warum !!!

 


@Hary 007

kannst du die Rechnung einsehen?

oder bekommst du nur die Rechnungsmitteilung per Mail?

lasse dir die Rechnungen evtl. kostenfrei auf Postversand umstellen,

damit du weißt was berechnet wird.

Rechnungs-Reklamationen solltest du schriftlich und nachweisbar vornehmen.

z.b. über das Kontaktformular

und nicht über die Hotline, da du nicht weißt was der Mitarbeiter dort einträgt

bzw. darüber keinen Beleg hast.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo @Hary 007,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wenn man eine erhöhte Rechnung erhält, ohne das man den Grund dafür nachvollziehen kann, ist das ein Schock das verstehe ich gut. Unter der Rufnummer mit der du hier angemeldet bist habe ich nur einen Mobilfunkvertrag (o2 Grow Tarif) und einen o2 My Handy Vertrag (Samsung Galaxy S22) gefunden. Für diese beiden Kundennummern ist aber keine Rechnung über 170€ berechnet worden. Magst du bitte die Kundennummern noch einmal genau prüfen? Kann es sein das es um eine andere Kundennummer geht? Hast du dir die Rechnung schon angeschaut und geprüft was genau da berechnet wurde?
Liebe Grüße Bianca


Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten @Hary 007. Hast du schon geprüft ob es da um verschiedene Kundennummern geht?
Liebe Grüße Bianca


Ich habe dieses Monat eine Rechnung von über

170€ von O2 bekommen!!!

wie hast du eigentlich die Rechnung bekommen?

Mail? Brief? SMS ?

evtl. ist das auch ein Phishingversuch 🤔


Hallo Bianca.

 

Ich hate schon im Oktober letzten Jahres eine Rechnung von 130€ hab ich o2 gemeldet bis jetzt ist nichts heraus gekommen!! Jetzt wieder 140€ + 30 € und in 1 Woche sol wieder 19€ abgebucht während!! 

 

Das ist eine Katastrophe da ich komplett Überblick verloren habe die Beträge die von meine Konto abgebucht während stimmt zu 50% nicht überein!!

Laut o2 Rechnung 19€ und es sind 27 oder statt

Laut o2 Rechnung 30 sind es 35€ was fix ist da es um das Handy geht und das geht Lauf so 😡!!

Ich wärde mich hier jetzt richtig dazu setzten und muß alles nachverfolgen seit Beginn des Vertrages den hir stimmt definitiv etwas nicht!! 

 

Ich habe nur eine Vertag bei O2 und das wir wohl der letzte sein den hir geht es um eine Überzahlung von knapp 400 bis 500€ und je mehr ich hinschauen desto höher wird der Betrag und das geht immer auf die selb Konto Nummer bzw die Einzugsermächtigung von O2 l. 

 

O2 meldet sich überhaupt nicht keine Reaktion also wärde ich zu o2 Shop gehen müssen und da auf dem Tisch hauen bzw die Zahlung jetzt auf jedenfalls einstellen den hir ist bösses im Buch und ich bin kein Kuh die man melken kann!!!


Hallo @Hary 007,
danke dir für deine Antwort. Ich habe in deinem Kundenkonto die Rechnung vom 10.10.23 gefunden. Die Rechnung hatte eine Höhe von 133,56€ gefunden. Die Höhe der Rechnung wurde durch kostenpflichtige Verbindungen verursacht. Wie hattest du deine Reklamation dazu denn eingereicht? Ich kann kein Reklamationsschreiben dazu finden. Für den aktuellen Zeitraum kann ich eine Rechnung für deinen Mobilfunkvertrag in Höhe von 15,99€ und eine Rate für dein Handy über 33,00€ finden. Eine Abbuchung über 140€ kann ich in deinem Kundenkonto nicht finden. Noch einmal meine Frage: Hast du die Kundennummern der Abbuchungen geprüft? Stimmt sie mit einer der beiden Kundennummern für deinen Mobilfunkvertrag und deinen o2 My Handy Vertrag überein?
Liebe Grüße Bianca


Hattest du schon die Gelegenheit die Kundennummern zu prüfen @Hary 007? Stimmt die Kundennummer mit einer der anderen beiden überein? Wenn ja, mit der vom Handy oder der vom Mobilfunkvertrag?
Liebe Grüße Bianca


Bis jetzt habe ich zu meiner Antwort noch keine Rückmeldung von dir erhalten @Hary 007. Wenn du noch Unterstützung benötigst, sag hier gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


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