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Warum O2 Service
Frage

Rechnung erhalten - Vertrag seit langem widerrufen


Also ich habe aus Versehen im Dezember einen Vertrag über Check24 abgeschlossen. 1 oder 2 Tage später have ich den Vertrag widerrufen. Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen, die am 24. abgebucht wird. Der WhatsApp Chatbot hilft nicht und bei der Hotline komme ich auch nicht weiter.

7 Antworten

  • 0 Antworten
  • 17. Februar 2022

Hallo!

 

Wo hast du widerrufen? Bei o2 oder bei Check24?

Wie hast du widerrufen?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Februar 2022
tearsbeforecrying schrieb:

Hallo!

 

Wo hast du widerrufen? Bei o2 oder bei Check24?

Wie hast du widerrufen?

Bei Check24 gab es direkt die Funktion. Habe auch später bei O2 angerufen, da ich die SIM erhalten habe und da wurde mir gesagt, dass sich das nur überschnitten hat.


  • 0 Antworten
  • 17. Februar 2022

Hat dir Check24 den Widerruf in Schrift oder Textform (EMail) bestätigt?

 

Du solltest dich vielleicht noch einmal an Check24 wenden und sagen, dass du jetzt eine Rechnung bekommen hast und fragen, ob die Stornierung tatsächlich an o2 weitergeleitet wurde.

 

Auf der anderen Seite benötigt o2 sehr lange für die Bearbeitung von Widerrufen. Aber so lange dürfte es auch wieder nicht  sein.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Februar 2022
tearsbeforecrying schrieb:

Hat dir Check24 den Widerruf in Schrift oder Textform (EMail) bestätigt?

 

Du solltest dich vielleicht noch einmal an Check24 wenden und sagen, dass du jetzt eine Rechnung bekommen hast und fragen, ob die Stornierung tatsächlich an o2 weitergeleitet wurde.

 

Auf der anderen Seite benötigt o2 sehr lange für die Bearbeitung von Widerrufen. Aber so lange dürfte es auch wieder nicht  sein.

Also laut Check24 hat O2 auch den Widerruf erhalten. Ich weiß auch nicht wie ich den O2 Service kontaktieren soll, da ich keine Rufnummer habe und dann wird mir nur der Datenschutz vorgelesen.


  • 0 Antworten
  • 18. Februar 2022

Wenn nach einer Mobilfunknummer gefragt wird, dann die Abfrage mit “Weiter” oder “Habe ich nicht “ versuchen zu überspringen. Ob du jetzt dort eine hilfreiche Antwort bekommst oder ein “Ja,Ja, ich kümmere mich darum” bekommst und danach nichts passiert, kann ich dir nicht sagen.

 

Du kannst es auch einmal über impressum@cc.o2online.de (E-Mail-Kontakt nach § 5 Nr. 2 TMG) probieren und dein Anliegen mit der Bestätigung von Check24 senden. 

(https://www.o2online.de/recht/impressum/)

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Februar 2022

Also anscheinend wurden meine Daten missbraucht? Bei denen ist wohl am 04.01.22 ein Vertrag abgeschlossen worden und nicht am 11.12., der dann am 13. widerrufen wurde...


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18787 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo @Vivien171221 ,

 

konntest du die Details des Vertrages oder der Verträge bereits mit uns über einen anderen Kanal klären oder wollen wir zwecks Datenaustusch in die persönlichen Nachrichten wechseln?

Viele Grüße,
Kurt


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