Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich bekomme jeden Monat eine Rechnung obwohl ich schon lange kein Kunde mehr bei Ihnen bin. Ich kann mich natürlich auch nicht einlogen da ich ja keine Zugangsdaten habe. Rg-Nr.: XXXXXXX

 

Edit o2 Antje: Rechnungsnummer entfernt und von Vertrag zu Rechnung verschoben

 

Hallo @2020Barny2020Barny ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Über die Rechnungsnummer kann ich keinen Datensatz in unserem System finden. Bitte nenne mir per privater Nachricht deinen Namen, Vornamen und Geburtsdatum an @o2_Support 

 

Melde dich bitte nochmal kurz hier, wenn du die Daten versandt hast, dann sehen wir uns das an.

 

Danke schön.:bouquet:

 

Gruß, Solveig


Hallo Solveig, ich habe meine Daten gerade weitergeleitet. Danke für dein Mail.

 


Hallo @2020Barny2020Barny,

vielen Dank. 

Ich habe dir gerade geantwortet, wir benötigen noch weitere Daten von dir. Lasse uns diese gerne per Privatnachricht zukommen. 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @2020Barny2020Barny,

danke für deine Daten. 

Auf deinen Namen läuft noch ein alter Vertrag (o2 Blue All-In L Flex) seit dem 02.02.2017, dieser wird monatlich abgebucht.

Im letzten Herbst hast du deine Rufnummer -78 zu einem anderen Anbieter exportiert, hierdurch wurde der Vertrag aber nicht gekündigt und ihm aufgrund der Rufnummernmitnahme eine neue Nummer zugeteilt. 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo Vivian ! Ich habe endlich meine persönliche Kundenkennzahl erhalten. Mittlerweile wurde schon wieder ein Beitrag abgebucht. Wie kann ich endlich kündigen? Wie komme ich an meine neue Tel.-Nr.?

 


Hallo @2020Barny2020Barny ,

 

super, schicke uns die Kundenkennzahl gerne einmal als private Nachricht, dann können wir weitere Infos nennen. :relaxed:

 

Gruß,

Michi


***ENTFERNT***

 

Edit: Daten entfernt - bitte per persönlicher Nachricht / o2_Kurt

Posteingang


Wo bin ich? In der Twilight Zone? Ich will doch nur seit zwei Monaten kündigen. Ich habe keine Ahnung wie ich persönliche Nachrichten verschicken kann!!


Ich habe jetzt mal ein screen print von unserer Konversation gemacht, Ich widerrufe meine Einzugsermächtigung. Ich kündige zum nächst möglichen Termin und ich möchte gesiezt werden. Bitte lassen Sie mir eine Bestätigung zukommen.


Was ist denn jetzt genau dein Problem?

 

o2_Michi hat dich gebeten, die PKK als persönliche Nachricht zu schicken. Und auch nur das. Persönliche Daten in deinem weltweit offenen Forum werde natürlich sofort gelöscht. Jeder andere könnte mit deiner PKK Vertragsänderungen vornehmen.

 

Versende die PKK wie gewünscht per persönlicher Nachricht. 

Im weiteren kannst du über ein Forum keine Einzugsermächtigung widerrufen. Das musst du schon über die Kundenbetreuung machen.

Zudem ist es in Communities in Deutschland (und weltweit) üblich, dass man sich duzt.

 

Teile den Mods also per PM die PKK mit. Alternativ - wenn du die Kundennummer kennst - kannst du auch schriftlich mit Verweis auf die Kundennummer kündigen. Das reicht, wenn unter der Kundennummer nur ein Vertrag besteht.


Hallo @2020Barny2020Barny ,

 

danke für die Nachricht.

Ich habe die gewünschten Infos per persönlicher Nachricht übermittelt.

Hier geht es zum Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt


Wieso wird mir schon wieder Geld abgebucht?

Ich habe doch alles getan was ihr wolltet und meine Kündigung ist letzten Monat raus. (Fax und Einschreiben)

 


Hallo @2020Barny2020Barny ,

 

bis zur Deaktivierung werden diese natürlich noch weiter anfallen.

Der Vertrag wird aber im August beendet, die Kündigung ist also angekommen, sehr viele Rechnungen werden also nicht mehr kommen.

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort