Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung erhalten für einen Vertrag der nie zustande kam.

  • April 25, 2022
  • 4 Antworten
  • 84 Aufrufe

Guten Tag, Ich habe heute mit der Kundenhotline von o2 telefoniert.
Der Mitarbeiter teilte mir am Ende des Gespräches mit, dass ich zeitnah eine Antwort per E-Mail erhalte. Nun habe ich jedoch eine E-Mail von o2 erhalten mit dem Betreff: "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse".
Ich kann diese jedoch nicht bestätigen, da ich keinen o2 Zugang habe und auch keine Mobilfunknummer von o2.

Bei meinem Anliegen geht es darum, dass ich per Mail eine Rechnung in Höhe von 88,37€ von o2 erhalten habe, für einen Mobilfunkvertrag, welcher vor dem erfolgreichen Abschluss storniert wurde.

Die einzigen Informationen die ich von o2 habe, sind eine Kundennummer und die Rechnung mit der Ankündigung dass dieser Betrag am 02.05 von meinem Konto eingezogen wird.  


Am 16.02.22 wollte ich über den offizielen Samsung-Shop einen Vertrag mit einem Tablet inklusive o2 Free L Boost abschließen. Nachdem mir trotz mehrfacher Nachfrage nie ein Link zur Ausweis-Idenktifikation bereitgestellt wurde, habe ich meine Bestellung bei Samsung storniert. Dies wurde von Samsung auch so bestätigt, ich habe auch schon meine Anzahlung für das Gerät von Samsung zurückerhalten. Ich habe nie ein Gerät von Samsung oder eine Sim-Karte von o2 erhalten. Ich konnte mich nie per Ausweis legitimieren und habe auch nicht auf postalischem Wege in irgendeiner Form mit o2 kommuniziert. Bitte prüfen Sie mein Anliegen. Vielen vielen Dank! :(

4 Antworten

  • April 25, 2022

Guten Tag, Ich habe heute mit der Kundenhotline von o2 telefoniert.
Der Mitarbeiter teilte mir am Ende des Gespräches mit, dass ich zeitnah eine Antwort per E-Mail erhalte. Nun habe ich jedoch eine E-Mail von o2 erhalten mit dem Betreff: "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse".
Ich kann diese jedoch nicht bestätigen, da ich keinen o2 Zugang habe und auch keine Mobilfunknummer von o2.

Bei meinem Anliegen geht es darum, dass ich per Mail eine Rechnung in Höhe von 88,37€ von o2 erhalten habe, für einen Mobilfunkvertrag, welcher vor dem erfolgreichen Abschluss storniert wurde.

Die einzigen Informationen die ich von o2 habe, sind eine Kundennummer und die Rechnung mit der Ankündigung dass dieser Betrag am 02.05 von meinem Konto eingezogen wird.  


Am 16.02.22 wollte ich über den offizielen Samsung-Shop einen Vertrag mit einem Tablet inklusive o2 Free L Boost abschließen. Nachdem mir trotz mehrfacher Nachfrage nie ein Link zur Ausweis-Idenktifikation bereitgestellt wurde, habe ich meine Bestellung bei Samsung storniert. Dies wurde von Samsung auch so bestätigt, ich habe auch schon meine Anzahlung für das Gerät von Samsung zurückerhalten. Ich habe nie ein Gerät von Samsung oder eine Sim-Karte von o2 erhalten. Ich konnte mich nie per Ausweis legitimieren und habe auch nicht auf postalischem Wege in irgendeiner Form mit o2 kommuniziert. Bitte prüfen Sie mein Anliegen. Vielen vielen Dank! :(

@dmbrc

hi, du solltest O2 die Stornierungsbestätigung von Samsung schriftlich an O2 senden.

Stornierungen vor Resellern dauern durchaus mehrere Wochen.

Ob dies an Samsung oder O2 liegt, ist selten zu Klären.

Ein O2 Moderator wird sich deinen Beitrag hier im Forum in einigen Tagen ansehen,

aber bearbeitet wird der Widerruf durch die entsprechende Fachabteilung.

mfg

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Faxnummer:
01805 571766*
*0,14 €/Min. Preise inkl. MwSt.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2022

Guten Tag, Ich habe heute mit der Kundenhotline von o2 telefoniert.
Der Mitarbeiter teilte mir am Ende des Gespräches mit, dass ich zeitnah eine Antwort per E-Mail erhalte. Nun habe ich jedoch eine E-Mail von o2 erhalten mit dem Betreff: "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse".
Ich kann diese jedoch nicht bestätigen, da ich keinen o2 Zugang habe und auch keine Mobilfunknummer von o2.

Bei meinem Anliegen geht es darum, dass ich per Mail eine Rechnung in Höhe von 88,37€ von o2 erhalten habe, für einen Mobilfunkvertrag, welcher vor dem erfolgreichen Abschluss storniert wurde.

Die einzigen Informationen die ich von o2 habe, sind eine Kundennummer und die Rechnung mit der Ankündigung dass dieser Betrag am 02.05 von meinem Konto eingezogen wird.  


Am 16.02.22 wollte ich über den offizielen Samsung-Shop einen Vertrag mit einem Tablet inklusive o2 Free L Boost abschließen. Nachdem mir trotz mehrfacher Nachfrage nie ein Link zur Ausweis-Idenktifikation bereitgestellt wurde, habe ich meine Bestellung bei Samsung storniert. Dies wurde von Samsung auch so bestätigt, ich habe auch schon meine Anzahlung für das Gerät von Samsung zurückerhalten. Ich habe nie ein Gerät von Samsung oder eine Sim-Karte von o2 erhalten. Ich konnte mich nie per Ausweis legitimieren und habe auch nicht auf postalischem Wege in irgendeiner Form mit o2 kommuniziert. Bitte prüfen Sie mein Anliegen. Vielen vielen Dank! :(

@dmbrc

hi, du solltest O2 die Stornierungsbestätigung von Samsung schriftlich an O2 senden.

Stornierungen vor Resellern dauern durchaus mehrere Wochen.

Ob dies an Samsung oder O2 liegt, ist selten zu Klären.

Ein O2 Moderator wird sich deinen Beitrag hier im Forum in einigen Tagen ansehen,

aber bearbeitet wird der Widerruf durch die entsprechende Fachabteilung.

mfg

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Faxnummer:
01805 571766*
*0,14 €/Min. Preise inkl. MwSt.

 

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ein Fax an o2 geschickt mit einer detaillierten Beschreibung meines Problemes und der Stornierungsbestätigung von Samsung.

Ich hoffe es wird bald darauf reagiert.


o2_Regina
  • Team
  • May 2, 2022

Hallo @dmbrc und herzlich Willkommen in der o2 Community!💙

Toll, dass du den Tipp von @fritz04 in die Tat umgesetzt hast und direkt die Stornierungsbestätigung von Samsung zur o2 Kundenbetreuung geschickt hast.😎👍🏻
In der Regel bekommst du auch über den Weg eine Rückmeldung von der Fachabteilung. Wäre toll, wenn du diese Rückmeldung mit uns auch hier teilen magst, sobald du sie bekommen hast.😊

Dankeschön für deine Unterstützung fritz04!😊


Viele liebe Grüße
Regina


o2_Regina
  • Team
  • May 11, 2022

Hallo @dmbrc ,

hast du schon eine Rückmeldung bekommen? Was ist das Ergebnis?

Viele liebe Grüße
Regina