Hallo @90Erdem90,
es tut mir leid, dass du dieses schreckliche Ereignis vor Ort miterleben musstest.
Leider hat Telefónica spät reagiert und Anrufe in die Türkei sowie Roaming erst ab dem 9. Februar 2023 kostenfrei angeboten, nachdem die beiden Mitbewerber dies schon vorher angekündigt hatten. Der Zeitraum war offiziell der 9. Februar bis 24. Februar 2023.
Letztlich bin ich der Meinung, dass diese Aktion gerade für Leute wie dich geschaffen wurden und es ein Unding ist, dass die Gebühren nicht rückwirkend erstattet wurden.
Hoffentlich kann die o2 Moderation etwas erreichen, denn wenn Leute, für die diese Aktion geschaffen wurde, nicht davon profitieren, hat die Aktion ihren eigentlichen Sinn verfehlt.
Viele Grüße
Alex
@MXP_Alex : Dann sollte @90Erdem90 hier auf weitere Hilfe warten, weil
Hallo @90Erdem90,
ach du meine Güte, wie schrecklich, dass ihr dieses gewaltige Erdbeben miterleben musstet…
Ich hoffe, dir und deiner Familie geht es den Umständen entsprechend gut!
Bezüglich deiner Rechnung versuche ich, möglichst zeitnah eine Lösung zu finden. Ich melde mich Anfang nächster Woche wieder bei dir und hoffe, dass ich dir dann schon genaueres sagen kann.
Viele Grüße
Vivian
Verstehen muss ich das nicht. O2 hat etwas spät reagiert ok. Aber ich wäre froh gewesen das meine deutsche Simkarte in diesem Absoluten Notfall funktioniert. 120€ sind ja in diesem und für diesen Moment nichts.
Warum Telefónica diese Kosten erstatten soll kann ich nicht nachvollziehen.
Erzähl besser allen Freunden und Bekannten das die o2 Karte noch funktioniert hat.
Cassy8, Sei froh dass du dieses Erdbeben nicht erlebt hast und hier in Sicherheit lebst. Für dich ist 120 euro wenig Geld. Aber unsere Familien brauchen Hilfen und Geld. Da ist mir jeder Euro viel Wert. Was glaubst du, was für Hilfen wir in das Gebiet schicken.
Aber klar, vielleicht sind 120 Euro für dich kein Geld. Aber ich bete für dich, dass du niemals in so eine Lage kommst....zu reden ist einfach....
Mir ging es mehr um die Drohung am Ende des Textes.
Die Firma mit deren Zuhilfenahme du telefonieren / surfen konntest wird angeprangert für die Kosten Ihrer Dienstleistung.
Warum Telefónica diese Kosten erstatten soll kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann auch nie nachvollziehen, was du für einen Mist schreibst.
Du wurdest ja bei dem Thema “Erdbeben” hier im Forum schon zurechtgestutzt.
Zweite Abfuhr einholen?
Zurechtgestutzt von einer namenlosen Community.
was passt dir @tearsbeforecrying den an meinem posting genau nicht?
Zurechtgestutzt von einer namenlosen Community.
was passt dir @tearsbeforecrying den an meinem posting genau nicht?
@o2_Katja hatte dir mal etwas dazu geschrieben. Man lernt daraus oder man wird daran erinnert.
Wenn du der Meinung bist, dass du Menschen “ans Bein pinkeln” musst, die in einer Notsituation sind oder waren, werden dir entsprechende Kommentare entgegenwehen.
Außerdem wurde auch in dem anderen Thread den Betroffenen zugesichert, dass man eine Kulanzprüfung ermöglichen wird.
Muss man sich hier bei solch einem Thema an die Gurgel gehen oder noch auf den TE eintreten?
@o2_Vivian leitet das weiter und es wird sich positiv oder negativ klären. Alternativ bleibt ja noch die Reklamation der Rechnung innerhalb von 8 Wochen an die entsprechende Abteilung...
In dem Fall könnten wir uns mal zurück halten ... Finde ich...
@tearsbeforecrying mit welcher Aussage *pinkel* ich ihm denn an’s Bein? Wo mach ich mich über eine Notsituation lustig?
Zeig mir das doch bitte auf.
Wo mach ich mich über eine Notsituation lustig?
Habe ich das geschrieben?
Und so langsam reicht es auch!
*Wenn du der Meinung bist, dass du Menschen “ans Bein pinkeln” musst, die in einer Notsituation sind oder waren, werden dir entsprechende Kommentare entgegenwehen.*
indirekt ja.
Das Satzzeichen unterstreicht es. !
mir ist durchaus bewusst das abweichende Meinungen hier nicht toleriert werden.
mag sein das Ihnen mein Posting nicht passt, vielleicht vielen hier nicht passt.
Nie wieder o2 , wurde vom TE geschrieben, wobei diese Karte funktionierte. Und wie Bollermann schon sagte, er wird es ersetzt bekommen.
Sie und andere dürfen mich gerne canceln und zurechtstutzen . Damit kann ich leben.
und bitte, sagen Sie mir doch was genau Sie an meinem Posting stört. Dann kann ich das vielleicht aufklären.
"Und wie Bollermann schon sagte, er wird es ersetzt bekommen."
Ich schrieb, dass es geprüft wird ... "und es wird sich positiv oder negativ klären."
Meinungen und Diskussionen sind immer willkommen, jedoch finde ich das Ausmaß dessen bei diesem Thema unangebracht.
@Cassy8 lass doch jetzt das Gesieze, das ist kindisch, und wird auch nicht seriöser, wir sind in einem Forum und da wird per Du diskutiert…
Finden Sie @jsc meine postings nicht seriös?
Wenn es in Ordnung ist würde ich bei Sie bleiben, das ist höflicher. Vielleicht erscheint es komisch / alt … mit dem duzen bin ich nie warm geworden.
Auszug aus der Netiquette
Allgemein
- In der o2 Community nutzen wir untereinander bevorzugt die Anrede "du”
aber egal, du kannst schreiben wie du willst, bin jetzt auch weg hier…
Gut so hatte ich das auch gelesen. Danke dir das ich es so schreiben darf wie ich möchte.
Huch, ihr Lieben…
bitte vertragt euch.
Für einen sind ungeplante 120 Euro ohne weiteres stemmbar, für jemand anderen nicht @Cassy8. Jeder Mensch hat eigene Prioritäten und 90Erdem90 denkt aktuell an die Familie in der Türkei und möchte offenbar jeden entbehrbaren Euro als Unterstützung dorthin schicken.
Wäre ich in dieser Situation, würde ich persönlich sicher ähnlich - wenn nicht sogar genauso handeln.
Ja, die Formulierung im Eingangspost mag nicht optimal gewesen sein - einen Vorwurf würde ich 90Erdem90 deshalb aber nicht machen. Ich denke, die Wortwahl ist einfach der Gesamtsituation und dem Erhalt der unerwarteten Rechnung geschuldet.
Bisher habe ich noch kein Ergebnis @90Erdem90, ich behalte das aber im Blick und komme wieder auf dich zu.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @90Erdem90,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung, die Bearbeitung hat ein wenig mehr Zeit in Anspruch genommen als ich ursprünglich gedacht habe.
Du solltest zwischenzeitlich eine Bestätigung per Mail erhalten haben, korrekt?
Ich hoffe, wir konnten eine zufriedenstellende Lösung für dich finden.
Weiterhin wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute!
Viele Grüße
Vivian