Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe meine Rechnung für den letzten Monat bereits bezahlt. Dennoch habe ich diesen Monat sowohl die Rechnung vom letzten Monat als auch die aktuelle Rechnung erhalten. Ich bitte Sie, dies zu überprüfen und die doppelte Berechnung zu korrigieren.

Edit o2_Kathi 27.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Moin @YunusOz 🙂

Wann hast du deine Rechnung aus dem letzten Monat denn an uns überwiesen und wann wurde die neue Rechnung erstellt? Wahrscheinlich hat dich deine Zahlung einfach mit der Rechnungserstellung überschnitten.

Viele Grüße

Kathi 


Bezahlst du immer per Überweisung oder lässt du normalerweise abbuchen? Das könnte sich überschneiden, bzw deine Rechnungen erhältst du ja trotzdem immer, unabhängig davon, ob man überweist oder abbuchen lässt. Solltest du nur diesen Monat selbst bezahlt haben, könnte sich das natürlich überschneiden, aber wenn die Abbuchung definitiv nicht gerechtfertigt ist, bleibt im Zweifel die Lastschriftrückgabe. Das würde ich aber nur machen, wenn O2 sich zB extrem quer stellen würde oder sowas. Sowas kostet nämlich immer Geld. Es bestünde zB auch die Möglichkeit, den doppelt bezahlten Betrag zurück überweisen oder aber verrechnen (Gutschriften) zu lassen usw.


Moin @YunusOz 🙂

Wann hast du deine Rechnung aus dem letzten Monat denn an uns überwiesen und wann wurde die neue Rechnung erstellt? Wahrscheinlich hat dich deine Zahlung einfach mit der Rechnungserstellung überschnitten.

Viele Grüße

Kathi 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe meine Rechnung für den letzten Monat am 13.09.2024überwiesen


Hallo o2_Kathi,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe meine Rechnung für den letzten Monat am 13.09.2024überwiesen.


Hallo @YunusOz ,
die Zahlung ist am 17.09.2024 bei uns eingegangen. 
In der Rechnung findest du den Hinweis, dass Zahlungseingänge nur bis zum 13.09.2024 berücksichtigt sind.
Tatsächlich offen ist also nur der aktuelle Rechnungsbetrag. Und nicht mehr der vom Vormonat. 🌸
Gruß, Solveig 


Deine Antwort