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Rechnung bezahlt trotzdem alle dienste gesperrt

  • September 14, 2020
  • 19 Antworten
  • 2857 Aufrufe

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

ich habe meine Rechnung nach Sperre für Mobiles Internet, Anrufe und DSL per Echtzeit Überweisung überwiesen. 
Bei mir wurde am Freitag auch direkt angezeigt das der Empfänger am selben Tag noch das Geld erhalten hat.

jetzt ist Montag und noch immer ist alles gesperrt und laut O2 angeblich kein zahlungseingang. 

Ich habe die Bestätigung der Bank das der Empfänger o2 das Geld erhalten hat, habe einen Kontoauszug und Echtzeit und Empfangsbestätigung.

Bitte um Hilfe.

Danke und mfg 

Lösung von bs0

Geld sofort erhalten bedeutet nicht auch Geld sofort deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Das kann schon mal 2 Werktage dauern.

19 Antworten

bs0
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  • Legende
  • Lösung
  • September 14, 2020

Geld sofort erhalten bedeutet nicht auch Geld sofort deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Das kann schon mal 2 Werktage dauern.


Denner
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  • Legende
  • September 14, 2020

Echtzeitüberweisung kann man sich sparen, o2 wird morgens einen Lauf machen und dann die Gelder zuordnen. 
 

Das Geld muss ja nicht auf dem Bankkonto von o2 sein, sondern auf dein Kundenkonto umgebucht sein, dann geht erst die Entsperrmeldung raus. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2020

Die Dame am Service Telefon meinte ich soll eine Echtzeit Überweisung machen dann ist es am gleicht Tag auf dem Konto und meine Sperren werden rausgenommen.

 

o2 sollte anfangen seine Mitarbeiter richtig zu schulen und am Telefon irgendwelche…. zu erzählen wo sich im Nachhinein keiner mehr daran erinnert oder die Mitarbeiterin einfach schlecht geredet wird.

 

rein Rechtlich bezahle ich jetzt wieder für 2-3 Tage Leistungen die ich nicht erhalte.

das Geld ist bei O2 auf dem Konto 

wie lange die Mitarbeiter für die Buchung auf mein kundenkonto brauche dürfte nicht mein Problem sein.


Sandroschubert
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rein Rechtlich bezahle ich jetzt wieder für 2-3 Tage Leistungen die ich nicht erhalte.

das Geld ist bei O2 auf dem Konto 

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. “Rein rechtlich” warst du bereits in Verzug weil du nicht rechtzeitig bezahlt hast.


o2_Andrea
  • Team
  • September 14, 2020

Hallo @Gök32 ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Ich würde sagen, du warst da .. sehr spät mit deiner Zahlung.

Bitte wende dich an zuständige Inkasseunternehmen. Wir können hier nichts mehr für dich tun.

 

Viele Grüße,

Andrea


Denner
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  • September 14, 2020

Ist ja der Hammer, freitags sperrt o2 und am Montag ist es schon im Inkasso! 😅😂


Denner
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  • September 14, 2020

Aber mal eine andere Frage wenn etwas an Inkasso abgetreten ist sind da nicht die Verträge eh schon gekündigt und abgeschaltet (endgültig)?


Sächsin
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  • September 14, 2020

Ist ja der Hammer, freitags sperrt o2 und am Montag ist es schon im Inkasso! 😅😂

TE hat Freitag gezahlt ... dass o2 erst Freitag gesperrt hat, steht da nirgends.


Denner
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  • September 14, 2020

😅😂 übersehen?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2020

Rechnung war zum 03.09.2020 fällig


Gesperrt wurde es letzte Woche Dienstag 08.09.2020

 

Rechnung wurde Bezahlt am 11.09.2020

 

Angerufen am 07.09.2020 und gesagt das ich es am 11.09.2020 bezahle

 

vom Inkasso habe ich überhaupt nichts erhalten und auch keine 2 Mahnungen von o2. 
 

@Denner du scheinst ja einer von der ganz schlauen Sorte zu sein 👍 ich habe nach Hilfe gefragt und nicht nach unnötigen Kommentaren 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2020

und heute erst mit o2 im Chat geschrieben und telefoniert da hat niemand was von Inkasso gesagt.

@o2_Andrea

kundenummer: xxx falls du nochmal nachsehen möchtest.

 

edit o2_Manga: Persönliche Daten entfernt.


Denner
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  • Legende
  • September 14, 2020

 

@Denner du scheinst ja einer von der ganz schlauen Sorte zu sein 👍 ich habe nach Hilfe gefragt und nicht nach unnötigen Kommentaren 

 

 

Wenn ein o2 Mitarbeiter sagt, dein Fall wurde an das Inkasso abgegeben, dann glaube ich ihm das mal.

 


o2_Manga
  • September 14, 2020

Hallo @Gök32,

 

anhand der mitgeschickten Kundennummer war nachzuvollziehen, daß nicht dieses Kundenkonto an Inkasso abgegeben wurde, sondern ein anderes. Hier bekommst du die Post direkt vom Inkassobüro in den nächsten Tagen. 

Das angesprochene Kundenkonto ist leider noch nicht ausgeglichen, eine Sperrung kann auch nicht durch die Ankündigung der verspäteten Zahlung verhindert werden, da die Prozesse automatisiert ablaufen. Bitte gedulde dich, bis die Zahlung zugeordnet ist, dann erfolgt die Freischaltung binnen 48 h.


Grüße


  • Besucher:in
  • August 11, 2021

Ich hätte auch eine Frage und zwar. Bei mir funktionieren derzeit deine Abbuchung und deshalb habe ich meine Rechnung selbst überwiesen. Das war letzte Woche Mittwoch am Donnerstag kam eine Nachricht, dass ich gesperrt werde , wenn demnächst keine Zahlung eintrifft. Und jetzt wurde ich am Montag gesperrt. Obwohl ich letzte Woche Mittwoch bezahlt habe. Es ist mittlerweile Mittwoch, wann kann ich damit rechnen , dass ich endlich mal freigegeben werde? 


bielo
Legende
  • August 11, 2021

Ich hätte auch eine Frage und zwar. Bei mir funktionieren derzeit deine Abbuchung und deshalb habe ich meine Rechnung selbst überwiesen. Das war letzte Woche Mittwoch am Donnerstag kam eine Nachricht, dass ich gesperrt werde , wenn demnächst keine Zahlung eintrifft. Und jetzt wurde ich am Montag gesperrt. Obwohl ich letzte Woche Mittwoch bezahlt habe. Es ist mittlerweile Mittwoch, wann kann ich damit rechnen , dass ich endlich mal freigegeben werde? 

Zur schnellen Klärung die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 25, 2021

Hallo @SophieSophie . 

Willkommen in unserer o2_Community. 

Deine Zahlungsweise und auch das SEPA- Lastschriftmandat kannst du im o2 Portal einstellen. 

Wenn du die Rechnungen selbst überweist dann achte bitte darauf dass du im Verwendungszweck die richtige Kundennummer einträgst, das ist sehr wichtig für die Zuordnung. 

Hast du dich bereits an die Fachabteilung gewannt ? Konnte dein Anliegen geklärt werden?

Wenn wir weiter behilflich sein können dann melde dich sehr gerne. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Besucher:in
  • September 6, 2022

Mir geht es aktuell ähnlich. Ich habe eine Mahnung von O2 erhalten und die Rechnung auch umgehend beglichen. Jetzt heißt es von Seiten O2, dass ich das Geld nicht überwiesen hätte, obwohl ich einen Nachweis geschickt habe…. mein Zugang ist weiterhin gesperrt….


  • September 6, 2022

@marie4799 

hi, bitte wende dich an die Rechnungsabteilung:  089 787979456

dort kann deine Zahlung zugeordnet werden,

falls du die Kundennummer nicht oder falsch angegeben hast.

mfg


o2_Sven
  • Moderator
  • September 6, 2022

Hallo @marie4799,

wende dich bitte wie von fritz04 vorgeschlagen an die Mahnabteilung damit dort deine geleistete Zahlung auch auf dem korrekten Kundenkonto eingeht.

Du kannst die Abteilung von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr erreichen.

 

Schöne Grüße, Sven