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Hallo,



habe mal eine Frage habe am Freitag meine Handyrechnung bezahlt, leider etwas zu wenig, habe dann aber gleich am Samstag den Rest bezahlt beides Bar in einen Shop. Leider ist meine Karte immer noch gesperrt. Habe dann Samstag bei der Kundenbetreuung angerufen, diese sagten mir das Handy wird im lufe des Tages frei geschaltet aber heute ist sonntag und Handy immer noch zu. Kundenservice gleich 6 ehrlich



weiß einer von euch wie lange ich jetzt noch warten muß oer was ich machen kann???



Ob heute am Sontag freigeschaltet werde das kann ich dir nicht sagen…



Aber sagen Kundenservice gleich 6 ist übertrieben schließlich hast du das verbockt und nicht rechtzeitig Rechnung bezahlt und o2 hat auch auf Geld gewartet für Leistung die du genutzt hast




Das stimmt so nicht ich habe die Rechnung am freitag abend online einsehen können und hatte weil ich immer ungefhr weiß wie hoch meine rechnung ist den betrag bezahlt und das was fehlte halt am samstag. es war keine in der mahnung befindliche rechnung sondern die aktuelle wo sogar drin steht zahlbar bis 6.6




Hast du schon dein Handy neu gestartet?



Das ist schon komisch ich glaube das o2 nicht sofort karte sperrt




ja habe ich schon mehrmals war gestern auch im chat da sagte man mir das war ein versehen aber die können das nicht prüfen soll immer wieder an und aus machen die kundenbetreuung sei erst montag wieder da




Das verstehe ich nicht ganz, wenn du am Freitag die Überweisung getätigt hast, dann müsste das Geld der aktuellen Rechnung doch noch gar nicht bei o2 eingegangen sein.



Freitag Überweisung (Abbuchung) - Montag Überweisungseingang bei o2 (früheste Gutschrift).



 



Rührt die Sperrung wirklich von der aktuellen Rechnung her?




Dann bleibt dir nicht anderes als abwarten, oder wenn du ein Mod. der Online ist anschreibst vielleicht können sie dir weiter helfen.



Und vergesse tel. nummer und PKK (Persönliche Kundenkennzahl)  




Genau das ist mein Problem ich verstehe es auch nicht und telefonisch krieg ich keinen ran sonntags ich habe nicht überwiesen sonder Bar im Shop bezahlt




LMSMDK schrieb:

Das verstehe ich nicht ganz, wenn du am Freitag die Überweisung getätigt hast, dann müsste das Geld der aktuellen Rechnung doch noch gar nicht bei o2 eingegangen sein.



Freitag Überweisung (Abbuchung) - Montag Überweisungseingang bei o2 (früheste Gutschrift).



 



Rührt die Sperrung wirklich von der aktuellen Rechnung her?



Sie hat Bar in Shop bezahlt   




wo finde ich den moderator ? Ich war hier noch nie sorry für die blöde frage




neno schrieb:



Sie hat Bar in Shop bezahlt   



Allerdings nur den Rest. (So hab ich das jedenfalls verstanden)



Vielleicht rührt die Sperrung daher.



 



 



o2_Dörte ist momentan online.




melli1976 schrieb:

Hallo,



habe mal eine Frage habe am Freitag meine Handyrechnung bezahlt, leider etwas zu wenig, habe dann aber gleich am Samstag den Rest bezahlt beides Bar in einen Shop. Leider ist meine Karte immer noch gesperrt. Habe dann Samstag bei der Kundenbetreuung angerufen, diese sagten mir das Handy wird im lufe des Tages frei geschaltet aber heute ist sonntag und Handy immer noch zu. Kundenservice gleich 6 ehrlich



weiß einer von euch wie lange ich jetzt noch warten muß oer was ich machen kann???



Ich verstehe dass sie alles in Shop bezahlt hat    




neno schrieb:



Ich verstehe dass sie alles in Shop bezahlt hat    



Sorry, falsch gelesen. 😊




Ja im sperren ist o2 schnell nur wenn es darum geht freizuschalten daruert es ewig




Freischalten geht genauso schnell wie sperren.



Nur meinen viele mit dem Bestätigen der Überweisung wäre das Geld schon bei o2 verbucht.



Ebenso bei Einzahlung im Shop.




Mike1908 schrieb:

Ja im sperren ist o2 schnell nur wenn es darum geht freizuschalten daruert es ewig



Stimmt, die Sperrung kommt auch völlig überraschend...



 



Gruß Sandroschubert




Das denke ich auch immer am 24. 12. Ich bin immer völlig überrascht, dass am 24. 12. Heiligabend ist.



 



Spaß bei Seite, ich hatte vor Jahren mal ein kleines Problem im Rahmen eines Kontowechsel. Ein Anruf bei O2 im Vorfeld und der Ankündigung, dass die Zahlung von mitr selbst getätigt wird und man mir eventuelle Rücklastschriftgebühren gerne in Rechnung stellen könne, hatte zur olge, dass mir nichts gesperrt wurde und nicht mal die Rücklastschriftgebühren berechnet wurden.



 



Grüßle




Ich habe solche Probleme nicht, obwohl ich auch seit Monaten hinter her hinke mit etwa 50 Euro.



Kommen zwar Erinnerungen aber wurde nie gesperrt, weil ich immer die fälligen Zahlungen leiste und immer etwas mehr.



Da ist O2 extrem fair, natürlich wenn man sich garnicht kümmert dann Pech gehabt.



Also nicht meckern wenn gesperrt wird und man warten muss. Sage ich auch immer meinen Kunden, bin bei einem Partnerunternehmen im Vertrieb.



O2 ist da wessentlich flexibler als mein Arbeitgeber.