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Rechnung bezahlt, ALLE Dienste gesperrt, was nun?


Hallo,

ich brauche dringend Hilfe! Würde gern erfahren, wann, nach Bezahlung der fraglichen offenen Beträge (ich hab ja KEINE Wahl, erst einmal zu bezahlen) dass Handy wieder frei geschaltet wird!
Nicht nur, dass falsche Beträge gefordert worden, nein! Man hat mir einfach alles abgeschaltet.
Ich kann ja noch nicht mal die Hotline anrufen, da sie es abgeschaltet haben.

 

Ich habe seit ca. 25 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei o2 und jetzt hab ich Anfang des Jahres noch einen Home Spot dazu gebucht und seit dem läuft gar nichts mehr, wie es sollte! Was ich unglaublich finde, ist, dass man als treue Kundin, so behandelt wird. 

Es ist ja so, dass ha nichts mehr funktioniert! Kein Telefon, keine SMS, kein Internet!!! 

Gerade jetzt! Meine Mutter lebt im Hochwasserbereich und ich kann sie nicht mal anrufen, geschweige denn, ihr Kurznachrichten, egal mit welchem Dienst, schicken. Zum Glück hab ich nette Nachbarn, so dass ich wenigstens hin und wieder ne Mail schreiben kann!

Ich brauche Hilfe!!!
Danke! 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Rechnung

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Lösung von Vilureef 27 July 2021, 08:16

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6 Antworten

Hallo,

nach spätestens 48h. Zur schnellen Klärung die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen.

LG

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Die 1. Frage wäre:

Wann und auf welchem Wege hast du denn bezahlt? 

IdR dauert es ca 3 Werktage.  

Erstmal vielen Dank für Eure schnelle Reaktion. 

 

@VilureefAlso anrufen geht ja nicht!!!

@Bollermann Ich hab per Onlinebanking bezahlt, ich glaub Freitag, oder Samstag morgen.

Ich hatte ja keine Wahl! Ich hab sooo oft mit der Hotline telefoniert und ständig wurden Versprechen gemacht und nicht gehalten. 

Mehrmals habe ich darum gebeten, mir eine korrigierte Rechnung zukommen zu lassen, dass scheint für O2 echt schwierig zu sein! Witzig war dann, als eine Gutschrift kam und man muss fast lachen, am übernächstem Tag wieder eine Rechnung da blickt keiner mehr durch!

Und dann alles zu sperren finde ich nicht gerade kundenfreundlich!

Es kann aber doch auch nicht angehen, dass alles, was mir bei dem Abschluss eines zweiten! Vertrages zugesagt (bzw. das war ja nicht speziell für mich, sondern es war ein Angebot zu diesem Zeitpunkt) nicht eingehalten wird! 

Es war derzeit 0 Euro für den O2 Home Spot Anschluss. Keine Anschlussgebühr usw. Zusätzlich konnte ich mich entscheiden, welchen Dienst ich für 1 Jahr kostenlos nutzen könne. Ich habe mich für Sky Ticket entschieden. Doch gesehen hab ich davon gar nichts! Das habe ich bei Hotline so oft gemacht, ich kann's nicht mehr zählen.!!! 

Ähm, da hab ich mich gerade mal in Rasche geschrieben. 

 

Danke! 

 

Sofern du Samstag erst bezahlt hast, ging das Geld erst gestern von deinem Konto ab und ist heute bei o2. Sofern du den richtigen Verwendungszweck genommen hast, kann der Anschluss morgen frei sein. Ein Anruf, wie oben beschrieben, kann helfen. Und du wirst eine Möglichkeit zum Anruf finden, da bin ich mir sicher.

 

Ansonsten reklamiert man Rechnungen schriftlich. Ist man im Recht, bekommt man notfalls das Geld auch wieder. Gar nicht zahlen, nicht mal den unstreitigen Teil, geht gar nicht.

Benutzerebene 7
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Genau,

 

"Unberechtigten" Forderungen bzw einzelnen Beträgen ist innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt der Rechnung schriftlich zu reklamieren/widersprechen.  Dieser Hinweis steht auf jeder Rechnung,  letzte Seite unter  gut zu wissen.  

 

 

Hallo @semtex303, wie ich bei dir sehen konnte, erfolgte bereits eine Guthabenbuchung + eine Umbuchung von deiner alten Kundennummer.

Die Sperren folgen automatisch, sobald ein bestimmter Betrag überschritten wird, ich hoffe diese wurde mittlerweile bei dir aufgehoben?

Gibt es noch weitere unklarheiten, bzgl. deiner Rechnungen oder ähnliches?

Vielen lieben Dank an alle Beteiligten, für die Unterstützung hier im Beitrag. :thumbsup:

LG Steffen

 

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