Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung, Anschlusspreis wurde nicht besprochen


Hallo Zusammen, 

nach einer bereits schwierigen Vertragsverlängerung musste ich eine neue Multicard bestellen, da mir die bisherigen nach Tarifwechsel deaktiviert wurden. Nachdem mir ihr e Servicemitarbeiter mehrmals das Nachsenden einer kostenlosen Multi-Card zusagten und dieses leider nie erfolgte, willigte ich den Kauf einer Neuen für eine monatliche Gebühr von 4 € zu. Am Telefon besprachen wir ausgiebig, dass keine weiteren Kosten etc. auf mich zukommen und etwaige Gebühren von Ihnen übernommen werden. (Siehe Aufzeichnungen der Telefonate) 

Jetzt erhalte ich die zweite Rechnung nach dem Wechsel und Sie berechnen mir neben der monatlichen Gebühr einen Anschlusspreis in Höhe von knapp 40€? Könnte jemand den Sachverhalt prüfen und mir, wie ausführlich besprochen, die Anschluss-/Servicegebühren erstatten?? 
 

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße 

Edit o2_Kathi 29.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @K8KV4. 💙

Wie ich sehe, hattest du hierzu bereits Kontakt zu unseren Kolleg:innen. Diese haben für dich eine Guthabenbuchung in Auftrag gegeben, welche auch bereits akzeptiert wurde.

Sprich du wirst diesen Betrag als Guthabenbuchung erhalten, welche dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet wird.

Falls noch etwas sein sollte, melde dich hier sehr gerne wieder.

Liebe Grüße

Steffen

11 Antworten

bielo
Legende
  • June 4, 2024

Wie heißt dein neuer Tarif genau? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2024

O2 Mobile XL 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Handelte es sich vorher um eine Multicard oder Datacard? 


bielo
Legende
  • June 4, 2024

Der Tarif hat keine Connect-Option. Schau:

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@bielo 

 

Es geht hier nicht um die Frage bzgl Connectoption. Die monatlichen Kosten im neuen Tarif für die Multicard sind dem TE bekannt. 

 

Es geht darum, dass wohl vorher eine Multicard vorhanden war, die bei Tarifwechsel deaktiviert (warum auch immer) wurde und eine neue Multicard ​​​​zwar für 4,99€ mtl aber ohne Aktivierungsgebühr zugesagt wurde.  


bielo
Legende
  • June 4, 2024

Ich war beim Gespräch nicht dabei. Daher weiß ich nicht, was zugesagt wurde. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@bielo 

Ich war auch nicht dabei.. aber im Text steht nichts davon, dass die Connectoption zugesagt wurde.  

 

"willigte ich den Kauf einer Neuen für eine monatliche Gebühr von 4 € zu. Am Telefon besprachen wir ausgiebig, dass keine weiteren Kosten etc. auf mich zukommen...!


bielo
Legende
  • June 4, 2024

Hab ich gelesen. Wie kann ich dir helfen? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Mir nicht, danke. 

Nur deine Fragen/Antworten bzgl Tarif und Connectoption passen nicht zur Frage des TE. 

 


bielo
Legende
  • June 4, 2024

Da mach dir mal keinen Kopf. 


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • June 12, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @K8KV4. 💙

Wie ich sehe, hattest du hierzu bereits Kontakt zu unseren Kolleg:innen. Diese haben für dich eine Guthabenbuchung in Auftrag gegeben, welche auch bereits akzeptiert wurde.

Sprich du wirst diesen Betrag als Guthabenbuchung erhalten, welche dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet wird.

Falls noch etwas sein sollte, melde dich hier sehr gerne wieder.

Liebe Grüße

Steffen