Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

rechnung angekommen?


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

meine Frage ist ob meine Überweisung an kam. Habe vor paar Tagen die Rechnung gezahlt. Wollte mein Vertrag evtl Verlängern lassen mit einem neuen Handy. Leider geht das gerade nicht wegen der Zahlung.

 

können sie mir helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

icon

Lösung von o2_Larissa 9 April 2020, 12:10

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @JessPinto 

 

willkommen in der Community. Leider kommt es bedingt durch die allgemeine Krisensituation zu vermehrten Anfragen. Wir werden uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern. Versprochen, du wirst nicht vergessen. Ein fachkundiger Moderator oder User wird dir antworten.  Habe bitte etwas Geduld. Solltest du inzwischen eine Klärung herbeiführen können, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung.

Bis dahin #bleibgesund.

Viele Grüße

dein o2-Concierge

Hay hay @JessPinto,

 

auch von mir ein herzliches willkommen in unserer Community!

 

Auf unserem Onlineportal bekommst du eine Info, wenn noch ein Rechnungsbetrag überfällig ist. Zum Einen bekommst du oben eine Pop-Up-Info mit den Überweisungsdaten und in der Jahresübersicht deiner Rechnungen kannst du weitere Infos einsehen.

In der Jahresübersicht sieht das dann so aus:

 

Hierüber hast du die Möglichkeit, die von dir getätigten Zahlungseingänge zu prüfen. Neue Gebühren ist der Rechnungsbetrag der angegebenen Rechnung und offen der Betrag, der noch fehlt, um den Betrag auszugleichen. “Beglichen am” zeigt das Datum an, an dem der Betrag komplett ausgeglichen wurde.

 

Diese Übersicht hast du natürlich auch in der Mein o2 App und sieht dann so aus:

 

Sollte 5 Werktage nach deiner Überweisung noch keine Zahlung verzeichnet sein, die du getätigt hast, schau bitte nach dem genauen Datum, wann die Zahlung von deinem Bankkonto rausgegangen ist. Wenn hier keine Verzögerung oder ggf. eine Rückbuchung vorhanden ist, prüfe bitte die zur Überweisung genutzte Bankverbindung und den angegebenen Verwendungszweck. Wenn du eine Abweichung in den Daten feststellst, kontaktiere bitte bei einer abweichenden Bankverbindung deine Bank. Bei einem Verwendungszweck, der nicht deiner Kundennummer entspricht, kontaktiere bitte direkt uns. 

Beachte bitte, dass die Bankverbindung, an die die Überweisung vorzunehmen ist, auf der jeweiligen Rechnung entweder mittig oder auf der ersten Seite ganz unten im Info-Block steht. 

Für die monatliche Mobilfunkrechnung oder die Abbuchung einer Rate für ein My-Handy-Kaufvertrag gilt beispielsweise die Bankverbindung der letzten Zeile in fett:

Mit Klick auf das Bild vergrößert sich die Anzeige​​​​

Die jeweilige Kundennummer bekommst du ebenfalls in unserem Onlineportal (auf meinen Screenshots aus Datenschutzgründen geschwärzt) oder aus dem Verwendungszweck der stornierten Abbuchung.

 

Magst du bei dir mal nachschauen, ob du die Zahlung dort entdecken kannst?

 

Liebe Grüße

Larissa

 

Deine Antwort