Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo alle zusammen,

ich habe ein unnormales Problem, 

Ich erzähle euch was ich seitdem  23.08.2023 durchmache.

Ich habe am 23.08.2023  bei sparhandy  einen Handyvertrag  abgeschlossen. Die simkarte sollte am 03.09.2023 aktiviert werden . Leider  wurde bei der Lieferung  meines  Paket meine Hausnummer  durch sparhandy falsch eingetragen, dadurch wurde  nein Paket  mir nicht zugestellt und wurde  zurück geschickt an sparhandy. Als ich das bei meiner Sendungsverfolgung  sah, habe ich sofort bei sparhandy angerufen und gefragt warum mein Paket nicht zugestellt werden kann, darauf hat sie mir ( sparhandy) am Telefon gesagt  das die adresse falsch war  und sie hat es om system korrigiert und mein Paket wird  ein zweites mal zugestellt, soweit war alles wieder in Ordnung.  Zwei  Wochen später  kam endlich  mein Paket  das war am 12.09.2023 ,merkt euch bitte ( am 03.09.2023  wird meine simkarte aktiviert und ich bekomme  mein Paket am 12.09.2023) aber jetzt  kommt  der hammer .im Paket befand sich  keine simkarte  sondern  nur Telefon deshalb  musste ich wieder mal sparhandy anrufen  und  fragen  wo meine simkarte ist,  darauf kam die Antwort die  wird mir extra noch zugestellt.  Ich habe eine Woche gewartet  ,es kam nichts, wieder  sparhandy anrufen  der meinte ich soll 8 bis 10 Tagen warten die ist schon raus.  Ich also 10 Tagen gewartet  aber es kam nichts . Ich war schon soweit  die sache zu widerrufen aber ich habe wieder mal  sparhandy  angerufen und gesagt das nichts gekommen ist  ,wo ist meine simkarte  und das die  03.09.2023 aktiviert ist,  er meinte das ich die Rechnung  an sparhandy  schicken soll wenn ich die Rechnung bekommen sollte  und er schaute im system  ob mir eine Ersatzkarte bei o2 bestellt wurde aber er konnte keine Bestellung finden und auf meiner frage warum eine Ersatzkarte  ich bekomme ,wo ist meine Hauptkarte  gab er mir die antwort, die ist weg war nicht mehr im Paket 😢 dehalb sollte ich bei o2 anrufen  und eine ersatzkarte bestellen und falls ich was zahlen muss, einfach die Rechnung  an sparhandy schicken. Also leute versteht ihr hier was ? Habe ich was falsches gemacht?  Ich meinte aber ersatzkarte  bekommt man eigentlich wenn der kunde es selbst verschuldet hat beispielsweise  durch beschädigen  oder Verlust.  Aber er konnte nichts weiter sagen ,nur ich soll bei o2  anrufen und eine ersatzkarte bestellen. So habe  o2  kontaktiert  und alles geschildert was sache war ,keine simkarte,  aktierung ,und soweiter. Als erstes meinte o2 zu mir die Adresse  muss erstmal  im system korrigiert werden und ich  soll 2 wochen damit o2 mir eine Ersatzkarte  zustellt.Hey leute ich bin richtig  so angep**t  als ich mein Bankkonto  überprüfte  sah ich das o2 74,98 Euro  von meinem konto abgebucht haben ohne mir zu sagen ,deshalb habe ich mein Geld wieder zurück gebucht  das war keine Rechtmäßige  Aktion  von o2. Und jetzt  wird es noch Dreister ,gestern  bekomme ich eine schriftliche Rechnung  von der gleichen Summe  die o2 versucht hat  von meinem Konto ab zu buchen.  Ich rief  sofort bei o2 an und fragte  was eigentlich  die Rechnung sein soll? Der Kollege  von o2 meinte ,das ist die Grundgebühr  plus die Monatliche Gebühr  !!! Hääää wie soll ich das verstehen? Die Grundgebühr  hat sparhandy  im September  von meinem  Konto abgebucht  und die monatliche Gebühr für was bitte wenn ich bis zum heutigen Tag  keine simkarte bekommen habe!!!! Er meinte  aber die simkarte wurde schon am 3.9 2023 aktiviert..  Wie  bitte wie kann o2 oder sparhandy  mit ihren Kunden  so  ein Quatsch machen, das ist nicht Rechtmäßig und für Leistungen  zu zahlen  die ich immer noch hinterlaufe seitdem  23.08.2023, das ist doch nicht euer ernst .Ach ja ,simkarte ( Hauptkarte) habe ich nicht . Was denkt ihr über das ganze, ich finde das ist abzoge und werde es mir nicht gefallen lassen, es ist alles klar und deutlich das ich keine simkarte bekommen habe..Bitte euch um Überprüfung und Rückmeldung  Für weitere Fragen, bitte meldet euch  an meiner Mail Adresse     ***********mad@gmx.de 

 

Hallo, 

Mit voller Überraschung  habe ich in meine Kontoauszüge  heute gesehen daa o2  gestern von mein Konto  geld abgebucht  hat obwohl ich keine simkarte  habe !!! 

74,98euro 

Warum??

 

edit o2_Solveig 22.11.2023, 11:55 Uhr Beiträge zusammengeführt 


Hattest du mal einen alten Vertrag mit o2

 

edit o2_Solveig 22.11.2023, 11:55 Uhr Beiträge zusammengeführt 

 


Also kein Vertrag bei o2? Und die Frage vor 3 Tagen? Meine Rechnung ist nicht korrekt. Was ist der grund für mehr Gebühr für den Monat Oktober? | O₂ Community (o2online.de)

 

edit o2_Solveig 22.11.2023, 11:55 Uhr Beiträge zusammengeführt 


Nein ich hab alten vertrag.

Ich habe aber am 23.08.2023  durch  sparhandy  einen vertrag abgeschlossen  ( o2 Tarif) aber bis heute keine simkarte bekommen und sie sollte am 03.09.2023  aktiert werden,  aber ich  schon sagte  sparhandy  hat mir keine simkarte  geschickt  nach hin und her  mit sparhandy  habe ich letzte Woche  bei o2 nachgefragt  ( chat  mit YXXXXX  HXXXXX)  und sie wusste dann was sache war ,sparhandy  hatte meine adresse  an o2 falsch  angegeben deshalb bekam ich  keine simkarte   so wurde   bei o2 meine Adresse  im  System  korrekt  und ich soll 14 Tage warten und  bei o2 simkarte  bestellen .  Jetzt was ich nicht verstehe o2 weiss das ich keine simkarte  bekommen habe, warum buchen die  von mein Konto  ? 

 

 

EDIT: Mitarbeiternamen editiert: 17.10.23; 17:44 Uhr   o2_Maria, edit o2_Solveig 22.11.2023, 11:55 Uhr Beiträge zusammengeführt 


Sorry Tippfehler..ich habe kein alten vertrag 

 

edit o2_Solveig 22.11.2023, 11:55 Uhr Beiträge zusammengeführt 


-

 

edit o2_Solveig 22.11.2023, 11:55 Uhr Beiträge zusammengeführt 


@PinHeadLarry

na, das ist das “übliche” Problem, wenn bei einem Reseller etwas schief geht.

O2 hat nur die Infos die Sparhandy weitergeleitet hat.

ist das Handy über sparhandy geliefert oder über O2?

 

hier aus dem Forum meldet sich niemand auf deine Mailadresse.

 

Er meinte  aber die simkarte wurde schon am 3.9 2023 aktiviert..  Wie  bitte wie kann o2 oder sparhandy  mit ihren Kunden  so  ein Quatsch machen, das ist nicht Rechtmäßig und für Leistungen  zu zahlen  die ich immer noch hinterlaufe seitdem 

 

bei Lieferung durch einen Shop oder Reseller wird die SIM-Karte automatisch aktiviert

egal ob die ankommt oder nicht.

 

Du solltest für die Klärung schriftliche Wege nutzen, bei O2 z.B. das Kontaktformular

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo @PinHeadLarry,

bei einer Bestellung über Sparhandy wird der Vertrag sofort aktiviert, es sei denn man hinterlegt ein Wunschdatum. Deshalb bezahlst du ab Aktivierung die Grundgebühr und nicht ab Erhalt der SIM. Die Abbuchung von SPH ist übrigens die Einmalzahlung vom Smartphone.
Wie heißt eigentlich der Tarif den du bestellt hast?

LG


Mods zur Info das Anliegen wurde schon einmal vor 2 Wochen vorgetragen 

 


 Hallo  Vilureef

Ja das weiss ich ..

Aber wie ich schon sagte  seitdem  03.09.2023  warte ich auf meine simkarte  und heute  haben wir denn 30.10.2023 und  keine simkarte  in Sicht  und sparhandy  sagt mir auch nicht was eigentlich  mit der hauptkarte passiert ist, die reden nur von einer Ersatz-karte  weil die  hauptkarte nicht  auffindbar ist.  Das ist irgendwie lustig ! 

Also auf deine Frage zurück..

Der Tarif heisst    

o2 Mobile M Boost Aktion 

Ich bin  am verzweifeln  und bereue  das ich die ganze zeit gewartet habe  das es heute oder morgen  ich meine simkarte bekomme.  Was ich auch komisch finde, als ich letzte Woche  bei o2 angerufen, stand im system  nichts darüber  das ich meine simkarte nicht bekommen habe,sparhandy  hat angeblich  o2 nicht informiert. Aaach leute  ,weiß  nicht mehr wem ich glauben soll aber eins weiss ich ,ich finde es nicht in ordnung  was da abläuft  und ich muss da und da nachfragen  wo meine simkarte ist  und sparhandy  und o2 denken  an nichts anderes  als Geld von mir zu verlangen oder von mein Konto geld  ab zu buchen  für  nicht vollendet  Leistungen so wie es im Vertrag steht. 

Lieben Gruß  an alle 


Der Tarif heisst    

  o2 Mobile M Boost Aktion

dann bestelle dir eine Multicard und keine Ersatzkarte 😉

oder gehe in einen Shop und hole dir eine.

und nicht vergessen, die Rechnung innerhalb von 8 Wocher zu reklamieren.

 


@ Mods

hier wurde ein neuer Beitrag dazu eröffnet.

 

edit o2_Solveig 22.11.2023, 11:55 Uhr Beiträge zusammengeführt 

 


Hallo @PinHeadLarry,

Ja das weiss ich ..

was weißt du? 
Rufe die Kundenbetreuung 089787979400 an und lasse dir eine zusätzliche kostenlose Multicard zusenden.

LG


Hallo @PinHeadLarry,

Ja das weiss ich ..

was weißt du? 
Rufe die Kundenbetreuung 089787979400 an und lasse dir eine zusätzliche kostenlose Multicard zusenden.

LG

Hey Vilureef 

 Was bitte ist eine Multicard, und was ist der unterschied zwischen simkarte und Multicard???

 

L.g.


Hallo @PinHeadLarry,

in deinem Tarif kannst du noch zusätzlich 2 Muticards mit gleicher Nummer nutzen. Die Bestellung und Nutzung ist kostenlos.

LG


 

O2 Multicard

Nutze mit der flexiblen Multi-SIM deinen Vertrag auf mehreren Endgeräten gleichzeitig. So erhältst du eine zusätzliche SIM-Karte, z. B. für dein Tablet. Telefoniere mit deinem Smartphone und surfe gleichzeitig über dein Tablet, egal wo du bist.

https://www.o2online.de/service/multicard/


Hallo @PinHeadLarry ,
hat sich dein Anliegen inzwischen geklärt ? 
Oder kann ich noch helfen ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @PinHeadLarry ,
hat sich dein Anliegen inzwischen geklärt ? 
Oder kann ich noch helfen ? 
Gruß, Solveig 

 Hallo ihr Guten, 

Ja hat sich ..

Und vielen Dank nochmal an euch. 

Lieben Gruß  


Hallo @PinHeadLarry,

Ja hat sich ..

magst noch schreiben wie?

LG


Gerne @PinHeadLarry ,
schau dich einfach weiter hier bei uns in der Community um. 🌸
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort