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Warum O2
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Rechnung


Rechnung vor 7 Tagen bezahlt und nichts freigeschaltet 

14 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 22, 2023

richtige Kundennummer auf der Überweisung?


bielo
Legende
  • May 22, 2023

Shop oder selber per Überweisung?


o2_Micha
  • Team
  • May 22, 2023

Hi @Susanne1302 ,
danke das du dich wegen der Begleichung deiner Rechnung bei uns meldest. 😊

bielo und poales konnten dir ja bereits eine Antwort geben. Es wäre super wenn du die offenen Fragen kurz beantworten könntest, damit wir wissen, wo wir einsteigen können um dir zu helfen 😍

vg
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2023

Ich hab mich in der mahnabteilung bei o2 eben gemeldet, ich war auf der Bank um nachzuschauen ob ich was falsch gemacht habe,Geld ist vom Konto aber nicht bei o2 angekommen. Ich bin abhängig vom Handy 😩und mir wird nur gesagt wir können nix tun.


Vilureef
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  • May 22, 2023

Hallo @Susanne1302,

hast du an diese Bankverbindung überwiesen und deine Kundennummer als Verwendungszweck angegeben?

LG


bielo
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  • May 22, 2023

IGeld ist vom Konto aber nicht bei o2 angekommen. 

Das geht technisch nicht. Die Bank kann dir genau sagen auf welchem Konto das Geld liegt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2023

Ich hab keine Lust mehr auf sowas,bin abhängig vom Handy. Ich werde meine Verträge kündigen 


bielo
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  • May 22, 2023

Das ist deine Entscheidung. Am Ende bist du bei jedem Anbieter für den Zugang der Zahlung verantwortlich.

Du sagst, es ist laut Aussage deiner Bank nicht bei o2 angekommen. Dann kann o2 dich nicht frei schalten.

Daher prüfe wo das Geld ist. Sollte es bei o2 sein, ruf die Rechnungsabteilung an und kläre das. Geht relativ fix.

 

Ist es nicht bei o2, überweise es.


bs0
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  • Legende
  • May 22, 2023

Ich hab keine Lust mehr auf sowas,bin abhängig vom Handy. Ich werde meine Verträge kündigen 

Das löst dein Problem nicht, und sowas kann bei jedem anderen Anbieter passieren.

Ist der Betrag bei o2 angekommen, dann könnte der Verwendungszweck falsch gewesen sein und somit eine Zuordnung nicht möglich. Falls das Geld nicht angekommen ist, dann weiß deine Bank ganz genau wohin der Betrag überwiesen wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2023

O2 sagt es ist nicht da,meine Bank hat gesagt es müsste schon bei o2 angekommen sein.klar bin ich in der Pflicht,habe diese ja auch erfüllt.es macht mich nur unheimlich sauer 


Vilureef
Legende
  • May 22, 2023

Hallo @Susanne1302,

hast du an diese Bankverbindung überwiesen und deine Kundennummer als Verwendungszweck angegeben?

LG

 


bs0
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  • Legende
  • May 22, 2023

Wäre alles nicht passiert wenn du die Rechnung rechtzeitig bezahlt hättest, oder?

Ruf morgen die Rechnungsabteilung an. Dort wird man den Betrag finden und zuordnen. Wenn du nicht nur die Kundennummer im Verwendungszweck angegeben hast, dann geht das nicht automatisch. Auch die richtige Bankverbindung (Telefonica hat mehrere) wäre wichtig.


poales
Legende
  • Legende
  • May 22, 2023

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 31, 2023

Hallo @Susanne1302 ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich wollte mal kurz nachfragen,
ob du dein Anliegen, bezüglich der Zahlung, klären konntest?
Du hast hier schon super gute Hinweise erhalten, wie das ganze geklärt werden kann.

Ich vermute in deinem Fall tatsächlich auch entweder eine andere o2 Bankverbindung, 
oder ein fehlerhafter Verwendungszweck. Letzteres kann immer mal unbeabsichtigt passieren.

Wenn du aber die Kolleg:innen der Rechnungsabteilung anrufst und deine Überweisungsdaten
vorliegen hast, dann kann das ganz leicht aufgeklärt und der Betrag gefunden werden.

Über eine Rückmeldung von dir, ob nun alles wieder schick ist, würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße Maria