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Hallo zusammen,
ihr habt mir aufgrund eines Zahlungseückstandes von 169,24€ meinen Internet und Telefonzugang gesperrt.
Und das ungerechtfertigt nur 
irgendwie ist keiner dafür zuständig oder verantwortlich...

Naja.. das stimmt nicht ganz, eigentlich ist "Das System" dafür zuständig.
Sagen zumindest 7 Kundenserviceleute von 10
Ich vermute mal damit ist ein Algorythmus gemeint der eine Netztentsperrung wenn er nicht den gefordert Betrag von meinem Konto abbuchen kann.

Gut ich hab bei "Systemen" immer einwenig Probleme.
Eure Aura ist ja auch so ein "System" ...laut ihr bin ich tot. (Screenshot)=
Und sie hat mir ganz freundlich ihre Kondolenz gegeben.
Joa also mir hat heute um Halb Zehn meine Ärztin den Blutdruck gemessen und der war leicht erhöht was bei mir eher selten vorkommt (140/85)
Naja sie meinte nicht das sie mir einen Totenschein ausstellen kann.
Dafür wäre ich nicht tot genug.
Naja aber euer System sagt das deshalb wirds wohl stimmen... hmm ne eigentlich bin ich recht lebendig 
Aber vielleicht hab ich dehalb leider nie eine Mahnung bekommen.
Also ich meine eine Postalisch verschickte.
Ich hab leider keinen Brief von euch bekommen :( 
und als ich das bei euch angesprochen habe wurde mir gesagt ich soll mich doch bei meiner Post erkundigen.
Das hab ich auch und die ham auch nix.
Joa und die Briefträgerin die weiß es irgendwie auch nicht. Die Briefträgerin hat so viele Briefe jeden Tag dass sie sich nicht an an alle erinnern kann.
Was ehrlich gesagt auch nicht einfach ist wenn man im KBO Haar die Post aussträgt.
Also ich hab aufjedenfall keinen Brief bekommen.
Der eine Mahnung Bezüglich einer Patiellen Sperrung meiner Sim-Karte, wegen Zahlungsrückstandes androht.
Darauf habe ich dann die Antwort bekommen dass das nicht sein kann weil ihr keine Retoure dieses Briefes bekommen habt.
Und daraus folgert sich ja logisch, das ich den Brief haben muss.
Aber irgendwie dann auch wieder nicht...
Ich hab eine Schriftliche Beschwerde an die Adresse in Nürnberg geschickt.
In der ich gegen Drittanbieterdienste Einsprüche erhebe. Die in der Forderung mit einfließen.
Aber die ist nicht bei euch angekommen.
Und ich hab dann Vorgeschlagen dass ihr ja mal bei eurer Post nachfragen könnt...
Dann wurde ich aus dem Chat geschmissen.

Das war sicher das System. Ich glaub das mag mich nicht...

Naja aufjedenfall hat mir dann eine Nette Kollegin von euch nochmal erklärt welche Rechnungsposten noch Offen sind.

Und dass ich ja eine SMS bekommen hab...
Und ihr meinen zur Vorsicht gesperrt habt damit die Rechnung nicht noch höher wird.

Was ja ne sehr nette Sache ist aber da sich ja die Haupposten aus diesen "Drittanbieter Forderungen" zusammensetzt wäre es doch am besten gewesen mir eine Drittanbietersperre zu geben.

Ich halte Rechnungsbeträge insgesamt immer noch als ungerechtfertigt, ich hab mir nur theoretisch Gedanken darüber gemacht.

Was sagt den das System dazu? 
Ich habe dann mal ein anderes System gefragt was das denn darüber denkt.
Das hat gleich ein Gesetz herausgeholt.
In dem, so wie ich das verstanden habe, eine Sperre oder teilweise Sperre nur ab einem Mindest Rückstand von 100€ zulässig ist.
Auch dürfen in diesen Betrag keine Kosten mit eingereicht werden die sich von Drittanbietern oder zusatzdiensten ergeben.
Und gegen die einspruch eingelegt wurden.
Was dann laut meinem Taschenrechner nur noch um die 65,20€ Rest Forderungen sind.

Was dann unter dieser Grenze von 100 Euro liegt.
Und was dann gegen das Systhem Telekommunikationsgesätzt verstoßen würde.

Wenn diese Forderungen Rechtens sind dann begleiche ich sie. BIS DAHIN SIND SIE deJure in einem Mahnverfahren für eine  Sperrung nicht antastbar.

Dann war da noch die Sache mit meiner Kontodeckung.

Mir wird vorgehalten dass ich mich nicht an die Vertragliche Vereinbarung gehalten habe dass mein Konto immer gedeckt sein muss.
Was es war nur nicht für den Betrag den das Systhem abbuchen wollte.

Irgendwie ist das System bei euch ziemlich autoritär?

Wenn es euch sagt was ihr wissen sollt und was nicht?

Wenn das System sagt ich hab etwas oder etwas nicht gemacht, geschickt oder mich mit einer Neun Schwänzigen einer selbst Buße unterzogen... dann ist das so!

Naja
Egal ich wollte einfach eine Unkompliziert Lösung die es nur durch die Bedingungen des "Systems" gibt.

Individuelle Lösungen gibt es anscheinend nicht...


 

Herzlich willkommen auf unserem Community 

Guten Tag @Benchmen 

Haste mal mit der  Rufnummer für die Rechnungstelle anzurufen: 0176 – 88 85 52 22

Dort mal geschildert.

Vg Andi40 


@Benchmen

eine Drittanbietersperre kannst du für dieZukunft selbst einstellen

diese beendet aber keine bestehenden Abos.

bitte prüfe auch die hinterlegten Adressen,

1x Kontaktanschrift und

1x die Rechnungsanschrift.

 

 

 

 

 


Moin,

man sollte zumindest den unstrittigen Betrag begleichen. 


Hmm naja geht nicht mein Anschluss ist gesperrt 


wenn du das ändern möchtest, leih dir ein  Handy.


wenn du das ändern möchtest, leih dir ein  Handy.

Leihst du mir deins?


Leihst du mir deins?

klar doch,

aber bis Montag hast du ja auch noch Zeit anderweitig zu schauen.

Vielleicht findest du bis dahin auch ein freies Wlan für Wifi-call.🤷🏽


Hallo @Benchmen,

tut mir leid, dass es zu deinem Thema von uns hier bislang keine Reaktion gegeben hat. War es inzwischen möglich eine Klärung zu finden und ist dein Anschluss inzwischen wieder entsperrt?

VG
Dennis


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