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Rechnung


Huhu vllt kann mir jemand helfen. Am 05.05. ging mein Beitrag für den Vertrag vom Konto weg, am 06.05. war er wieder drauf weil 2€ gefehlt haben 😅 habe aber dann am 16.05. den Betrag zu O2 überwiesen und hab aber immer noch in der O2 App ständig stehen das es Unklarheiten bzgl der Rechnung gibt. Ich hab auch schon bei der Hotline angerufen um mich zu vergewissern, dass das Geld auch angekommen ist und das wurde mir bestätigt. Ich bekomme zudem auch den ganzen Tag und NACHT☝🏻 Nachrichten mit folgendem Inhalt: „o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung.“ Und das ganze nervt halt langsam echt tierisch! Ich weiß es war mein Fehler wegen den fehlenden zwei Euro, aber jetzt ist doch alles beglichen und die Dame von der Hotline sagte mir, sie könnten nicht ins system Eingreifen, dass regele sich wieder nach ein paar Tagen. Nun, es sind ein paar Tage her und es geht als weiter. Kann das bitte jemand regeln, dass alles wieder normal ist?! 
 

lg und danke für‘s lesen! Schönen Feiertag noch 👋🏻😊

Lösung von Anonymous

@Maya1511

„o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung.“

 

hi, bezahlen per Handyrechnung ist ein freiwilliges Angebot,

dass O2 gerne mal für 1,3,5 oder XX Tage einschränkt.

 

die Dame von der Hotline sagte mir, sie könnten nicht ins system Eingreifen, dass regele sich wieder nach ein paar Tagen. Nun, es sind ein paar Tage her und es geht als weiter. Kann das bitte jemand regeln, dass alles wieder normal ist?! 

 

Die Sperre erfolgt systemseitig und kann wie du an der Hotline erfahren hast,

nicht von O2 Mitarbeitern beeinflusst werden.

Wie lange ist denn schon gesperrt?

Hast du dazu eine SMS erhalten?

Was stand darin?

hab aber immer noch in der O2 App ständig stehen das es Unklarheiten bzgl der Rechnung gibt.

Die Meldung im meinO2 Bereich verschwindet nach einiger Zeit.

Das kann durchaus etwas dauern.

mfg

20 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • May 26, 2022

Hier kann das niemand regeln. Ruf ggf. morgen bei der Rechnungsabteilung an.


  • Lösung
  • May 26, 2022

@Maya1511

„o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung.“

 

hi, bezahlen per Handyrechnung ist ein freiwilliges Angebot,

dass O2 gerne mal für 1,3,5 oder XX Tage einschränkt.

 

die Dame von der Hotline sagte mir, sie könnten nicht ins system Eingreifen, dass regele sich wieder nach ein paar Tagen. Nun, es sind ein paar Tage her und es geht als weiter. Kann das bitte jemand regeln, dass alles wieder normal ist?! 

 

Die Sperre erfolgt systemseitig und kann wie du an der Hotline erfahren hast,

nicht von O2 Mitarbeitern beeinflusst werden.

Wie lange ist denn schon gesperrt?

Hast du dazu eine SMS erhalten?

Was stand darin?

hab aber immer noch in der O2 App ständig stehen das es Unklarheiten bzgl der Rechnung gibt.

Die Meldung im meinO2 Bereich verschwindet nach einiger Zeit.

Das kann durchaus etwas dauern.

mfg


Vilureef
Legende
  • May 26, 2022

Hallo,

@Maya1511 wegen 2€ die fehlen, geht kein ganzer Betrag zurück. Magst mal schauen, was in „Mein o2“ unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht steht? Offener Betrag oder beglichen am:?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2022

Hallo, also es waren wirklich nicht mehr wie 2€, aber liegt vllt auch daran dass ich das damals so angegeben hab das mein Konto auf keinenfall überzogen werden darf vllt?! Keine Ahnung. 
 

Ja da steht tatsächlich „in Erstellung“ was bedeutet das genau?

 

naja die „ältesten“ Nachrichten sind vom 18.05. und davor hab ich schon welche gelöscht gehabt. Also ich finde schon das es ne „lange“ Zeit is bis sich das umstellt. 
 

Und angerufen hab ich ja schon bereits, die können da auch nichts machen, aber beglichen ist alles! Und vertragsmäßig kann ich ja alles soweit machen, nur ich bekomm halt ständig diese echt lästigen Nachrichten und bei der App steht auch noch das mit der Unklarheit 🤷🏻‍♀️


Vilureef
Legende
  • May 26, 2022

Hallo,

also kein offener Betrag?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2022

Es ist halt auch so, das ich ein paar Abos am laufen habe via handyrechnung und ich weiß nicht ob das jetzt weiterhin weg geht und deswegen auch die ständigen nervigen Nachrichten bzgl zahlen per Handyrechnung 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2022

Hallo,

also kein offener Betrag?

LG

Nein es ist alles beglichen 


Vilureef
Legende
  • May 26, 2022

Hallo,

siehe meinen hinzugefügten Screenshot.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2022

Hallo,

siehe meinen hinzugefügten Screenshot.

LG

Wie kann ich den sehen? Bin grad mit IPhone online und sehe nix 😅


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2022

Ah hab’s jetzt gesehen, sorry

 

nein da steht nichts daneben, da wo „in Erstellung“ steht ist vom 30.05. - müsste also die neue Rechnung sein oder nicht 


Vilureef
Legende
  • May 26, 2022

Hallo,

bitte mal im Online Portal schauen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2022

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2022

 


Vilureef
Legende
  • May 26, 2022

Hallo,

bei dir sieht soweit alles gut aus, sind auch schon 9 Tage seit Begleichung um. Würde mich morgen mal an den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat wenden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2022

Hallo,

bei dir sieht soweit alles gut aus, sind auch schon 9 Tage seit Begleichung um. Würde mich morgen mal an den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat wenden.

LG

Ja ok, wird mir ja nichts anderes übrig bleiben. Schade das man da jetzt so hinterher rennen muss deswegen 🙄

 

danke für eure Antworten, schönen Abend noch 👋🏻


Sandroschubert
Legende

Ja ok, wird mir ja nichts anderes übrig bleiben. Schade das man da jetzt so hinterher rennen muss deswegen 🙄

O2 muss ja auch seinem Geld hinterher laufen. Am 08.06.2022 ist ja der nächste Rechnungsbetrag fällig. Bitte darauf achten das genügend Deckung auf dem Konto ist. Ansonsten kann es passieren dass das noch einmal passiert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2022

Ja ok, wird mir ja nichts anderes übrig bleiben. Schade das man da jetzt so hinterher rennen muss deswegen 🙄

O2 muss ja auch seinem Geld hinterher laufen. Am 08.06.2022 ist ja der nächste Rechnungsbetrag fällig. Bitte darauf achten das genügend Deckung auf dem Konto ist. Ansonsten kann es passieren dass das noch einmal passiert.

Also ich bin bestimmt schon mindestens 6 Jahre evtl auch länger Kundin bei O2 (Telefonica) und das ist mir jetzt das allererste mal passiert. O2 muss seinem Geld bei mir bestimmt nicht hinterher laufen, ich hab es ja auch bereits ohne vorherige Aufforderung wieder überwiesen! Solche Unterstellungen kann man sich sparen! Schönen Abend noch 


o2_Regina
  • Team
  • June 1, 2022

Hallo @Maya1511 ,

das mal eine Rechnung wegen nur ein oder zwei Euro zurück geht, das kommt auch mal vor.😉Hier hast du von den anderen Community Mitgliedern Tipps erhalten. Welcher Tipp war die Lösung bzw. konntest du in einem Gespräch mit der o2 Kundenbetreuung nun alles klären?
Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2022

Hallo @Maya1511 ,

das mal eine Rechnung wegen nur ein oder zwei Euro zurück geht, das kommt auch mal vor.😉Hier hast du von den anderen Community Mitgliedern Tipps erhalten. Welcher Tipp war die Lösung bzw. konntest du in einem Gespräch mit der o2 Kundenbetreuung nun alles klären?
Viele liebe Grüße
Regina

Ja es hat sich am nächsten Tag alles von allein wieder „normalisiert“ 😄 bisher läuft wieder alles wie sonst! Danke der Nachfrage 🤗

liebe Grüße 


o2_Regina
  • Team
  • June 2, 2022

Hallo @Maya1511 ,

das freut uns zu lesen, dass alles wieder rund läuft!🤗
Viele liebe Grüße
Regina