Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung


Hallo, 
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Rechnung bekommen die ich weder zuordnen noch einsehen kann, da ich die Telefonnummer nicht mehr kenne.
Bitte helfen Sie mir bei der Zuordnung dieser Rechnung in höhe von 5,20€

Vorname: xxxx
Nachname: xxxxx
Kundennummer:
xxxxx
 Meine E-mail:
Xxxxx

Anschrift:
Xxxxxx

Letzte drei Ziffern der hinterlegten IBAN:

Xxxxx

Das Problem ist ich hatte gekpndigt und habe auch eine Kündigungsbestätigung zum 07.12.2021 für die Rufnummer xxxxx
(Erste kündigung)

Sowie zum 25.07.2021 für die rufnummer: xxxxx (zweite kündigung)

Erhalten.

Die von mir fragliche Rechnung ist 5,20€ hoch und betrifft den leistungszeitraum 25.12.2021 bis 24.01.2022

Ich bib aber zu diesem Zeitpunkt nicht euer Kunde gewesen.

Danke im voraus.

Lösung von o2_Larissa

Hi @eybasri,
herzlich willkommen in unserer Community :blush:
Für mich klingt die Höhe nach einer Gebühr für eine Rücklastschrift und eine Mahngebühr. Kann es sein, dass die letzte Lastschrift zu dem Vertrag nicht abgebucht werden konnte? Wenn ja, sind dafür 4 EUR Rücklastschriftgebühr angefallen. Sollte dann die Rückbuchung der Zahlung eine Zahlungserinnerung bzw. Mahnung zur Folge gehabt haben, sind weitere 1,20 EUR angefallen. Diese werden dann mit der Folgerechnung, oder in deinem Fall mit einer separaten Rechnung abgebucht. 
Passt meine Vermutung?

Liebe Grüße
Larissa

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 7. Februar 2022

Hi @eybasri,
herzlich willkommen in unserer Community :blush:
Für mich klingt die Höhe nach einer Gebühr für eine Rücklastschrift und eine Mahngebühr. Kann es sein, dass die letzte Lastschrift zu dem Vertrag nicht abgebucht werden konnte? Wenn ja, sind dafür 4 EUR Rücklastschriftgebühr angefallen. Sollte dann die Rückbuchung der Zahlung eine Zahlungserinnerung bzw. Mahnung zur Folge gehabt haben, sind weitere 1,20 EUR angefallen. Diese werden dann mit der Folgerechnung, oder in deinem Fall mit einer separaten Rechnung abgebucht. 
Passt meine Vermutung?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Februar 2022

Ja das war tatsächlich so anscheinend!

DANKE!


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 11. Februar 2022

Hi @eybasri,
freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte :blush: 
Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick. 

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort