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Warum O2 Service
Frage

Rechnung


Hallo zusammen

Ich habe eine Flatrate ins o2 Netz und plötzlich wird mir ein Telefonat über 20 € berechnet obwohl ich von O2 zu O2 telefoniert habe. Ist das schon jemanden passiert was kann man tun? 

 

 viele Grüße und lieben Dank Zenso

8 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo,

welchen Tarif Nutzt Du? Bist du sicher, dass es ein Anruf zu o2 war?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Ich habe einen o2 Blue Tarif, habe meine Freundin angerufen die hat wie ich schon seit eh und je O2 und bislang gab es nie Probleme...


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo,

dann widerspreche schriftlich die Rechnung.

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • 32175 Antworten
  • 7. Dezember 2021
Zenso schrieb:

Hallo zusammen

Ich habe eine Flatrate ins o2 Netz und plötzlich wird mir ein Telefonat über 20 € berechnet obwohl ich von O2 zu O2 telefoniert habe.

Wurde wirklich nur ein netzinternes Gespräch berechnet oder was anderes? Wie lange dauerte das Gespräch(s. EVN)? Oder ist die Freundin zu einem Drillisch-Ableger gewechselt?


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 22. Dezember 2021

Hallo @Zenso,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du hier schon erste Informationen zu deiner Frage bekommen hast. :thumbsup_tone2: Konntest du damit die Ursache schon näher eingrenzen? 

Wenn du einen Tarif mit einer Flatrate ins o2 Netz nutzt, sollte ein Gespräch zu einer o2 Mobilfunknummer selbstverständlich nicht berechnet werden. Hat deine Freundin ihre Nummer zwischenzeitlich vielleicht bei einem anderen Anbieter? 

Nutze doch mal unsere kostenlose Netzauskunft zu der betreffenden Mobilfunknummer: schreibe eine SMS mit dem Inhalt “Netz Rufnummer” an die 4636 (z. B. Netz 017612345678). Welche Information erhältst du dann?

Oder hast du zwischenzeitlich bereits eine Reklamation zu deiner Rechnung eingereicht?

Viele Grüße

Vivian 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Januar 2022

Guten Morgen Vivian

 

Es war wohl ein Fehler in der Abrechnung, ich habe eine Gutschrift erhalten, nun in der neuen Rechnung genau das selbe spiel... kannst du mir auch hier helfen?

 

Vielen Dank 


Sandroschubert
Legende

Was soll genau der Fehler gewesen sein? Und warum nutzt du nicht wieder den Weg der bereits Erfolg hatte?


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hi @Zenso,

danke für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass zu deiner letzten Rechnung eine Lösung gefunden wurde. :thumbsup_tone2:

Seltsam, dass das Phänomen nun wieder auftaucht. Wann hast du dazu Antwort bekommen und von wann sind deine genannten Verbindungen der neuen Rechnung? 

Viele Grüße

Vivian


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