Skip to main content
Warum O2 Service

rechnung


Hallo ihr lieben,

 

ich hab da mal eine Frage und zwar war ich in der Türkei und da gibt es leider kein Paket welches man nehmen kann und daher ist eine Sperre von 60 Euro sobald man das Limit erreicht hat da 1 MB 99 Cent kostet.

Diese sms hab ich auch bekommen ich hab es einmal kurz deaktiviert und war ca 3 min oder so im Internet sonst nur über wlan im Hotel.

jetzt hab ich eine Rechnung von 400euro  bekommen die ich nicht zahlen kann. Und wollte es auf raten machen ca 3 raten und das ich meine Grundgebühr trotzdem zahle aber das würde nicht gehen…ich müsste erstmal abwarten dann wird das Internet deaktiviert und nochmal 4 Wochen später auch für ausgehende anrufe und bis alles bezahlt ist ich mein Handy nicht nutzen kann…finde ich nicht besonders Kundenfreundlich…zu mal bin ich schon 8 Jahre Kunde bei O2! 

6 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27519 Antworten
  • 26. September 2021

Das musst du schriftlich mit der Rechnungsabteilung klären. 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE 

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766 


  • 0 Antworten
  • 26. September 2021
Peppe1285 schrieb:

Hallo ihr lieben,

 

ich hab da mal eine Frage und zwar war ich in der Türkei und da gibt es leider kein Paket welches man nehmen kann und daher ist eine Sperre von 60 Euro sobald man das Limit erreicht hat da 1 MB 99 Cent kostet.

Diese sms hab ich auch bekommen ich hab es einmal kurz deaktiviert und war ca 3 min oder so im Internet sonst nur über wlan im Hotel.

jetzt hab ich eine Rechnung von 400euro  bekommen die ich nicht zahlen kann. Und wollte es auf raten machen ca 3 raten und das ich meine Grundgebühr trotzdem zahle aber das würde nicht gehen…ich müsste erstmal abwarten dann wird das Internet deaktiviert und nochmal 4 Wochen später auch für ausgehende anrufe und bis alles bezahlt ist ich mein Handy nicht nutzen kann…finde ich nicht besonders Kundenfreundlich…zu mal bin ich schon 8 Jahre Kunde bei O2! 


nun ja, O2 hat dich informiert und du hast aktiv den Kostenschutz deaktiviert.

Ausser einer schriftlichen Reklamation solltest,

du  solltest dich morgen  die  Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen

und mind einen Mahnstopp erwirken und  die Möglichkeit einer Teilzahlung zu erfragen.

mfg

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. September 2021
fritz04 schrieb:
Peppe1285 schrieb:

Hallo ihr lieben,

 

ich hab da mal eine Frage und zwar war ich in der Türkei und da gibt es leider kein Paket welches man nehmen kann und daher ist eine Sperre von 60 Euro sobald man das Limit erreicht hat da 1 MB 99 Cent kostet.

Diese sms hab ich auch bekommen ich hab es einmal kurz deaktiviert und war ca 3 min oder so im Internet sonst nur über wlan im Hotel.

jetzt hab ich eine Rechnung von 400euro  bekommen die ich nicht zahlen kann. Und wollte es auf raten machen ca 3 raten und das ich meine Grundgebühr trotzdem zahle aber das würde nicht gehen…ich müsste erstmal abwarten dann wird das Internet deaktiviert und nochmal 4 Wochen später auch für ausgehende anrufe und bis alles bezahlt ist ich mein Handy nicht nutzen kann…finde ich nicht besonders Kundenfreundlich…zu mal bin ich schon 8 Jahre Kunde bei O2! 


nun ja, O2 hat dich informiert und du hast aktiv den Kostenschutz deaktiviert.

Ausser einer schriftlichen Reklamation solltest,

du  solltest dich morgen  die  Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen

und mind einen Mahnstopp erwirken und  die Möglichkeit einer Teilzahlung zu erfragen.

mfg

 

Hab ich schon alles gemacht das geht erst wenn erstmal das Internet gesperrt wird und dann auch das telefonieren nicht mehr geht mit der Ratenzahlung habe schon des Öfteren sowohl mit Rechnungs Abteilung als auch mit der Hotline gesprochen!


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27519 Antworten
  • 26. September 2021

Aber nicht schriftlich... 


  • 0 Antworten
  • 27. September 2021

@Peppe1285 

Hab ich schon alles gemacht das geht erst wenn erstmal das Internet gesperrt wird und dann auch das telefonieren nicht mehr geht mit der Ratenzahlung habe schon des Öfteren sowohl mit Rechnungs Abteilung als auch mit der Hotline gesprochen!

 

woher sollen wir das wissen?

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 12. Oktober 2021

Hallo @Peppe1285 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Eine Ratenzahlung kann vereinbart werden, wenn man bereits im Zahlungsverzug ist und eine Sperre besteht.

Konntest du dich mit unserem Mahnwesen anderweitig einig werden?

Benötigst du noch Unterstützung?

Danke an Bollermann und fritz04 für die Hilfe:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 


Deine Antwort