Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung


Liber o2Ich habe von Ihnen eine Rechnung über 24,99 erhalten, weiß aber nicht warum. Ich habe meine Rechnung vor zwei Tagen bezahlt, bitte erläutern Sie es

Lösung von Memo36

Danke, Maria. Einer Ihrer Mitarbeiter hat mir ohne mein Wissen eine Nummer verkauft und es wird eine Anzeige gegen ihn eingereicht und es werden rechtliche Schritte mit Ihrer Firma eingeleitet
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

  • 0 Antworten
  • 9. September 2021
Memo36 :
Liber o2Ich habe von Ihnen eine Rechnung über 24,99 erhalten, weiß aber nicht warum. Ich habe meine Rechnung vor zwei Tagen bezahlt, bitte erläutern Sie es

hi, was steht denn in der Rechnung?

bitte registriere dich mit deiner Rufnummer für den meinO2 Bereich oder die O2 App .

dann kannst du deine Rechnung einsehen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. September 2021
Ich bin in o2 registriert. Die Rechnung wurde heute von meinem Konto abgebucht. Es gibt keine Rechnung in der Anwendung, da ich weiß, dass ich vor einigen Tagen meine eigene Rechnung mit einem Wert von 27,98 bezahlt habe. Heute wurden 24,99 abgezogen

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. September 2021
Die Rechnung wurde mir per E-Mail von Ihnen mitgeteilt, jedoch ohne Angaben.

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. September 2021

Hallo,

Vergleiche mal die Kundennummern in den Abbuchungen, sind es unterschiedliche, handelt es sich um einen anderen Vertrag.

LG


  • 0 Antworten
  • 9. September 2021

im meinO2 Bereich wird dir die Rechnung zur Einsicht zur Verfügung gestellt,

darin wird angekündigt, ob eine Abbuchung von deinem Bankkonto erfolgt,

Bitte prüfe, ob  die Kundennummer mit der Kundennummer vom Bankkontoauszug

übereinstimmt.

Ich vermute mal, dass sich deine Überweisung mit der Abbuchung überschnitten haben.

 

Sollte es sich wirklich um eine 2. Rechnung mit einer anderen,

dir unbekannten Kundennummer handeln,

solltest du dich an den Kundenservice wenden und um Auskunft bitten.

Hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum dauert es zur Zeit mehrere Tage

bis ein O2 Moderator reinschaut.

https://www.o2online.de/kontakt/

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. September 2021
Die in der letzten Rechnung gesendete Kundennummer weicht von meiner Kundennummer ab

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42098 Antworten
  • 9. September 2021

Dann bleibt die Frage ob du in letzter Zeit etwas gemacht hast - Handy bestellt? Zweiten Vertrag abgeschlossen?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. September 2021
Ja, ich habe eine Handy-Rechnung und eine Rechnungsnummer, die beiden Rechnungen wurden natürlich abgezogen, aber die heutige Rechnung ist mir nicht bekannt und trägt eine andere Kundennummer als meine.

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42098 Antworten
  • 9. September 2021

Du meinst vermutlich (vom Konto) eingezogen.

Dann ruf bitte die Kundenbetreuung an, um zu erfahren was das für einen Vertrag ist.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22095 Antworten
  • 22. September 2021

Hallo @Memo36 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Kann es sein, dass du zu deinem Mobilfunkvertrag noch ein Handy hast?
Dann könnte es die monatliche Rate für den my Handy Vertrag sein.
Wenn du ein Handy erst neu bekommen hast, dann kann es auch sein, dass es die Anzahlung inclusive der ersten Rate ist, die nun abgebucht wurde.

Konntest du denn Anliegen diesbezüglich eventuell schon über die Kollegen der Hotline klären, oder brauchst du hier noch unser Hilfe?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 22. September 2021
Danke, Maria. Einer Ihrer Mitarbeiter hat mir ohne mein Wissen eine Nummer verkauft und es wird eine Anzeige gegen ihn eingereicht und es werden rechtliche Schritte mit Ihrer Firma eingeleitet

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22095 Antworten
  • 23. September 2021

Hallo @Memo36 ,

oh je, das hört sich wirklich nicht gut an. :pensive:

Du konntest also schon rausfinden, um was es sich genau bei der Abbuchung handelt?
Prima.

Melde dich sonst gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • 0 Antworten
  • 23. September 2021
Memo36 :
Danke, Maria. Einer Ihrer Mitarbeiter hat mir ohne mein Wissen eine Nummer verkauft und es wird eine Anzeige gegen ihn eingereicht und es werden rechtliche Schritte mit Ihrer Firma eingeleitet

@Memo36 

du kannst eine Vertragsanzweifelung machen.

Hier das Formular.

Bitte prüfe aber auch deine Mail noch einmal genau.

Wenn du keine Auftragsbestätigung zu dem neuen Vertrag bekommen hast,

ist auch die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22095 Antworten
  • 23. September 2021

@fritz04 ,

danke für den Link und den Hinweis von dir. :blush:

Liebe Grüße Maria

 

 


Deine Antwort