Guten Abend, heute habe ich per E-Mail eine Rechnung für den Zeitraum 23.06.2023-22.07.2023 erhalten, obwohl ich den Vertrag Mitte Mai gekündigt habe. Ich kann mich nicht in mein Profil einloggen, um zu überprüfen, warum ich diese Rechnung erhalten habe und warum sie deutlich höher ist als alle vorherigen Zahlungen, die ich geleistet habe.
Die Kundenbetreuung kann dir die Rechnung per Post zuschicken.
Wie ich bereits sagte, habe ich Mitte Mai meinen Vertrag aufgrund des Umzugs gekündigt und die Ausrüstung zurückgeschickt. Seitdem nutze ich keine O2-Dienste mehr. Die Frage ist, warum habe ich jetzt eine dreimal höhere Rechnung erhalten als üblich und das für einen Zeitraum, in dem ich Ihre Dienste überhaupt nicht genutzt habe?
Wahrscheinlich, weil es sich nicht um einen Mobilfunkvertrag (wie oben der Bereich, in dem gepostet wurde, suggeriert), sondern um einen Festnetzvertrag handelt und diese Rechnung wohl den "Schadensersatz für nicht zurück gesendete Leihgeräte" beinhaltet.
Hast du eine Bestätigung der Kündigung selbst sowie eine Bestätigung des Router-Eingangs erhalten?
Wenn ja, wann genau?
Die Frage ist, warum habe ich jetzt eine dreimal höhere Rechnung erhalten als üblich und das für einen Zeitraum, in dem ich Ihre Dienste überhaupt nicht genutzt habe?
Und die Antwort auf deine Frage findest du in der Rechnung, die dir per Post zuschicken lassen kannst. Einen möglichen Grund hat
Ich habe gerade die Hotline angerufen und es stellte sich heraus, dass O2 mir die Ausrüstung, die ich am 12. Mai vollständig und einwandfrei zurückgeschickt habe, in Rechnung stellen möchte. Ich habe den elektronischen und schriftlichen Nachweis vorgelegt. Ich habe alle Informationen an O2 weitergegeben, aber sie werden das Geld trotzdem abziehen, was unglaublich und unverschämt ist, da O2 die Verantwortung für den Verlust der Ausrüstung tragen sollte.
Wenn du nachweisen kannst, dass du die Hardware fristgerecht zurück geschickt hast, bestehen durchaus Chancen das Geld zurück zu bekommen. Wende dich am besten schriftlich an die Kundenbetreuung und lege den entsprechenden Einlieferungsbeleg bei.
Guten Morgen
herzlich willkommen in unserer o2 Community.
Ich kann deinen Unmut verstehen, jedoch bin ich sehr zuversichtlich, dass wir dein Anliegen klären können.
Den Hinweis von stefanniehaus ist super, hast du uns eine Kopie von dem Einlieferungsbeleg schon zugesendet?
Liebe Grüße
Miriam
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