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Warum O2
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Hallo war 01-02.08.2015 auf einer Fàhre im mittelmeer.Von Genua nach Sardinien.



Dort nutzte ich mein Handy ganz normal weiter da ich die auslandsoption daypack aktiviert hatte.Am 22-23.08.15 fuhr ich mit der Fähre wieder zurück von Sardinien nach Genua.Dort nutzte ich wieder wie gewohnt mein Handy mit der daypack Option.Um 05:54 am 23.08.15 bekam ich die erste Warnung dass die Datennutzung auf der Fähre hohe kosten aufbringen kann!



Zu diesem Zeitpunkt war die fahrt mit der Fähre schon fast vorrüber!



Am 24.08.15 bekam ich eine Nachricht das dass surfen auf der Fähren mich pro MB 25,60€ kosten würde!



Nun habe ich eine Rechnung von 599,47€ allein von der ersten Überfahrt! Die zweite kann ich leider noch nicht einsehen aber ich denke sie wird wieder do hoch ausfallen!



Nun die erste sms dass die Datennutzung hohe kosten aufbringt, bekam ich 3 Wochen nach der ersten überfahrt!



Heute wurde der betrag abgebucht, natürlich habe ich den Betrag zurückbuchen lassen!



Bei dem Telefonieren mit dem Kundenberater kam es zu keiner Lösung!Es wäre meine Schuld ich müsse es bezahlen da könnte man nichts machen. Nun habe ich mich erkundigt und mich Schriftlich bei o2 beschwert!



Der Mobilfunkanbieter hat Schutzverpflichtung gegenüber dem Kunden das heisst er muss Ihn informieren über solche Kosten und nicht erst 3 Wochen später sondern sofort!



Dessweiteren gibt es die EU Kostenschutzvereinbarung die besagt im Ausland (EU) darf nicht mehr abgerechnet werden als 59,99€!Diese Vereinbarung gilt auch auf Fähren auf dem Mittelmeer! Hat nichts mit internationale Gewässer zu tun!!!



Ich hoffe dieses Problem schnell lösen zu können!



Mikel Meloni



Na ja wenn du besser weißt , kennst du mein Hady Einstellungen




Ja! Hättest du keine automatische Netzwahl, wärst du nicht ins fremde Netz gelangt!




Die automatische Netzwahl war also deaktiviert?




Na ja ist es denn so leicht Leute Geld aus Tasche zu ziehen , ich lasse es ankommen bis zum Richter gleichseitig habe ich gekündigt , falls ich doch bezahlen sollte . Verlieren sie ein Jahre langen Kunde




Das hat mit "Geld aus der Tasche ziehen" eigentlich nichts zu tun.



Dein Handy hat eine Leistung in Anspruch genommen und o2 hat diese Leistung entsprechend der Preisliste abgerechnet. Eigentlich ein ganz normaler alltäglicher Vorgang.




Also war die automatische Netzwahl doch aktiviert und dein Kommentar "Na ja wenn du besser weißt , kennst du mein Hady Einstellungen" überflüssig.



Es bleibt dir natürlich überlassen, einen Anwalt zu beauftragen.




Folgendes ich hatte die Ganze Nacht kein Empfang und am Schiff sagte Mann mir das es  teuer ist und hab es nicht genutzt , nur anderen Morgen fuhr das Schiff am Land und ich hatte Empfang von Land habe es dann aktiviert 1,99 für 24 std 6 MB  Morgens 8:00 und Mittag erst Info bekommen von o2 was es kosten könnte



Das ist schon ein Falle in Leute Geld aus der Tasche zu ziehen MFG




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