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Hallo,

ich wurde am 30.9. durch o2 telefonisch kontaktiert, da ich durch einen Wegfall des Free M Tarifs auf Mobile M umgestellt werden sollte. Mir wurde zugesichert, dass bis auf eine Umstellung von 20 auf 25gb die gleichen Konditionen und Preise greifen. 1,5 Wochen später musste ich erneut mit o2 auf Grund von DSL Problemen telefonieren und habe in dem Zuge nochmal nachgefragt, ob meine Rabattierung der Grundgebühr bestehen bleibt - da ich mich ja noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist befand. Der Mitarbeiter am Telefon sagte er könne anhand der Rechnung sehen, dass der Rabatt weiterhin aktiv bleibt/ miteinbezogen wird. Nun habe ich die Rechnung für November bekommen und siehe da: Rabatt ist entfallen. Habe ich irgendeine Chance? Beide Gespräche wurden aufgezeichnet, also gibt es für die Aussagen ggf. Beweise - jedoch befinde ich mich obviously nun weit von der Widerrufsfrist entfernt. Da ich noch eine Laufzeit bis Juli habe, bin ich eigentlich nicht so heiß drauf monatlich das doppelte für 5gb Datenvolumen mehr zu zahlen 🤡 

Schade, dass man als Langzeitkunde (18? Jahre?) trotzdem noch regelmäßig an der Nase herum geführt wird..

An die Aufzeichnungen kommt man nicht ran. o2 unterstützt nicht dabei, sich selbst zu überführen. ;-)

 

In der Regel verweist o2 auf die Auftragsbestätigungen, wo Rabatte dann aufgeführt werden.

 

Da du telefonisch kontaktiert wurdest, stellt sich die Frage, wie du der Veränderung zugestimmt hast.

 

Schau mal:

 

 

Bundesnetzagentur - Neue Kundenrechte


Ha, Ja gut, das wäre auch zu schön gewesen. In der Zusammenfassung steht quasi nur was sich ändert und nichts explizit zu Rabatten, dass der Rabatt wegfallen könnte ist mir erst eingefallen, als ich mit o2 dsl telefoniert habe und er mir dann zugesichert hat, dass der weiterhin aktiv ist.
Es war übrigens doch der 29.9., da bin ich gerade aus dem Urlaub gelandet, wurde am Flughafen angerufen, habe danach eine Mail mit den Pflichtinfos bekommen und am nächsten Tag dann eine Buchungsbestätigung. Habe ich tatsächlich auch gar nicht in Frage gestellt - deshalb schonmal danke für den Screenshot auf jeden Fall.


Hallo @hmmaybebaby,

in der Mail mit den Pflichtinfos, ist die Vertragszusammenfassung als pdf angehangen. Lade diese hier mal hoch.

LG

 



In jener Preisliste steht allerdings nichts zu Wegfall von Rabatten o.ä.

Funfact ist allerdings, dass mein Tarif zuvor eine Grundgebühr von 29.99 hatte. Also nichtmal die Konditionen sind gleich geblieben 🥲 also nicht so wirklich meine Sternstunde leider. 


Und nun habe ich mich verklickt - kann ich die Lösung irgendwie rückgängig machen?

Ich schwöre ich bin eigentlich nur halb so dumm, wie ich hier gerade rüberkomme 🌝


Hallo @hmmaybebaby,

da du den Vertrag nicht in Textform zugestimmt hast, ist er jetzt schwebend unwirksam.

Fechte ihn an. https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/ Weitere Informationen anklicken und den Vorgang so gut wie möglich schildern. Sollte man sich quer stellen, wende dich an deine örtliche VBZ.

Edit: Lösung ist wieder raus.

LG


oh vielen Dank für die Hilfe und Infos! Dann werde ich das direkt mal probieren!

Zumindest die o2 Community ist toll 🥹


Hallo @hmmaybebaby ,

oh man, das liest sich wirklich nicht so toll, da kann ich deinen Unmut sehr gut verstehen. 

Tatsächlich haben wir hier keine Möglichkeit die Vertragsänderung rückgängig zu machen,
oder einen etwaigen Rabatt wieder oder neu zu hinterlegen. 

Ich kann dir daher auch nur raten, dich schriftlich mit allen relevanten Informationen,
an die Kundenbetreuung zu wenden. 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es über diesen Weg klappt und in diesem 
Fall eine Lösung gefunden werden kann. 

Halte uns dazu hier gerne auf dem Laufenden. 

Viele Grüße und einen guten Rutsch 🎉
Maria


Hallo @hmmaybebaby ,
ich habe gerade einmal deine Daten angesehen. 
Wie wäre es denn mit einer Vertragsverlängerung für den Mobilfunkvertrag ? 
Hier wäre auf jeden Fall ein Rabatt drin. 
Möchtest du, dass wir dir ein Angebot erstellen ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @hmmaybebaby ,
melde dich einfach , wenn wir noch etwas tun können. 
Hats du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


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