Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rabatt fehlt auf der Rechnung, obwohl er im Tarif gebucht ist!


Hallo o2 Team!

 

Ich habe einen o2 Free M Boost Tarif mit einen 17,50 EUR Rabatt auf die Grundgebühr (gültig bis zum 14.01.2025). Seit 28.02.2024 findet er in der Rechnung keine Anwendung mehr. Bitte stellen Sie den kaufmännischen Rabatt wieder her und erstellen für den Ausfall eine Gutschrift.

Jenniblond1


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Vom 27.02.2024 auf den 28.02.2024 gab es eine Vertragsänderung bei dir. Deswegen wird auch der Free M Boost gesplittet.

 

Was hast du für eine Vertragsveränderung vorgenommen? Woraus resultierte der Rabatt?

@stefanniehaus 

wo siehst du eine Vertragsänderung? 😉 Der Rabatt ist im Rechnungssystem deaktiviert worden am 27.02.2024. 

Er ist laut 1.Screenshot übrigens von *heute*

auch noch da. 🤷‍♂️

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Vertragsänderung erkennst du daran, dass der Tarif Free M Boost nicht wie normal vom 23.02.2024-22.03.2024 berechnet wurde sondern aufgesplittet wurde. Das ist ein todsicheres Anzeichen, dass es vom 27.02 auf den 28.02. eine Vertragsänderung gab.

 

Und diese Änderung könnte zum Wegfall des Rabattes gesorgt haben. 

Deswegen die Frage was geändert worden ist und woher der Rabatt stammt

dass der Tarif Free M Boost nicht wie normal vom 23.02.2024-22.03.2024 berechnet wurde sondern aufgesplittet wurde.

weil der Rabatt kaufmännisch nicht mehr greift. Er ist aber noch da.

Ich habe nichts am Vertrag geändert. Er hat immer noch die gleiche Mindestlaufzeit und die restlichen Vertragskonditionen stimmen auch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

dass der Tarif Free M Boost nicht wie normal vom 23.02.2024-22.03.2024 berechnet wurde sondern aufgesplittet wurde.

weil der Rabatt kaufmännisch nicht mehr greift. Er ist aber noch da.

Das siehst du wo?

Das er noch da ist? Am 1. Screenshot.

@Bumer kann doch gar nicht sein, die Systeme sind doch zuverlässig und sicher 😉

@Sächsin Gut das du noch den Zwinker Smiley gesetzt hast. 😁

Warten wir mal ab, was ein o2 Mitarbeiter sagen wird. ☺️

Hallo @Jenniblond1  🙂

Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich und bisher noch nicht vorgekommen. Dein Rabatt von 17,50 € sollte aktiv sein und gebucht werden. Warum dieser nicht greift, ist mir unklar. Daher habe ich den bestehenden Rabatt jetzt deaktiviert und gegen neue Rabatte für jeweils 12 Monate in Höhe von 5 € und 12,50 € ausgetauscht. Morgen erhältst du eine neue Tarifbescheinigung, auf der die neuen Rabatte ersichtlich sein werden.

Zusätzlich erhältst du eine Gutschrift in Höhe von 36,47 € für den Zeitraum vom 28.02.2024 bis zum 06.05.2024, die deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird. Das Guthaben kann auf Wunsch ausgezahlt werden, wobei dies in der Regel 2 bis 3 Wochen dauert. Andernfalls wird das Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet. Eine Verrechnung mit der aktuellen Rechnung ist leider nicht möglich, da bereits die Lastschrift für den 08.05.2024 angemeldet ist.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für deinen detaillierten Beitrag.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @o2_Maren,

 

Daher habe ich den bestehenden Rabatt jetzt deaktiviert und gegen neue Rabatte für jeweils 12 Monate in Höhe von 5 € und 12,50 € ausgetauscht. Morgen erhältst du eine neue Tarifbescheinigung, auf der die neuen Rabatte ersichtlich sein werden. (…) Zusätzlich erhältst du eine Gutschrift in Höhe von 36,47 € für den Zeitraum vom 28.02.2024 bis zum 06.05.2024, die deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird.


Dankeschön, beides wurde per E-Mail bestätigt. Ich warte jetzt meine nächste Rechnung Ende Mai ab und werde dann eine Lösung markieren.

Danke auch an @Bumer.

Hallo @Jenniblond1  🙂,
ich gehe davon aus dass nun alles gut sein wird und falls die nächste Rechnung unerwartet was anderes sagt, dann sagt uns Bescheid, dann müssen wir nach einer anderen Lösung schauen.
Dir einen schönen Mai. 
Liebe Grüße, Maren 🌼

Deine Antwort