Ist die Schadsoftware denn jetzt von deinem Gerät entfernt? Ansonsten kann man dir nicht helfen ..
Auf jeder Rechnung und in den AGB steht, dass du den unberechtigten Forderungen innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt der jeweiligen Rechnung schriftlich(!) widersprechen kannst/musst. Die reguläre Grundgebühr musst du aber trotzdem bezahlen! Ansonsten ist die Sperre gerechtfertigt!
Post:
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax 01805 571766 .... das kannst du zb vom örtlichen Copyshop faxen lassen ...
Die unbekannte Schadsoftware müsste von meinem Handy entfernt sein. Ich hab alles wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und zum testen habe ich mein Paypal Account zu meiner Zahlungsmethode hinzugefügt, seitdem ist nichts mehr passiert.
Dann hab ich ja noch Zeit damit ich der Rechnung widerspreche. Die Rechnung hab ich erst diesen Monat bekommen.
Was müsste ich dann schreiben? Oder gibt es ein Formular dafür von o2?
Einfach formlos unter Angabe des Grundes und der Ruf- bzw Kundennummer reklamieren. Das ganze würde ich per Fax oder Einwurfeinschreiben an o2 senden.
hi, auch wenn eine Drittanbietersperre nur bedingt hilft,
solltest du diese im meinO2 Bereich aktivieren,.
https://www.o2online.de/service/drittanbieter/
Eine aktive Vertragsverlängerung kannst du auch
während der automatischen Verlängerung um 12 Monate vornehmen.
Erstmal muss die aktuelle Situation geklärt werden.
mfg
@R.Hodel Mir ist entgangen, dass hier ein zusätzlicher Vertrag entstanden. Entschuldige. Dann kannst du die Vorlage, die hier gepostet wurde, nutzen.
Hi @R.Hodel,
herzlich willkommen in unserer Community, auch wenn wir uns schönere Umstände gewünscht hätten Ich verstehe deine Verzweiflung und entschuldige mich, dass deine kürzlichen Erfahrungen bei unseren Kollegen an der Hotline nicht so waren, wie wir du und wir sie erwarten.
Ich vermute mal, dass es sich um eine ähnliche SMS wie in diesem Artikel zu falschen Paket-Info-SMS handelt, oder?
Dort ist beschrieben, wie man am besten vorgeht und mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung und der Anzeige bei der Polizei bist du genau richtig vorgegangen
Hast du alternativ direkt bei Apple geschaut? Dort gibt es Informationen zu ungewünschten Buchungen mit der Möglichkeit auf Prüfung und Rückerstattung. Hilft dir das weiter? Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Ich danke @bielo, @Gmo, @Bollermann und @fritz04 für die super Unterstützung
Liebe Grüße
Larissa
Also bei mir sind die alle Deaktiviert/Gesperrt.
R.Hodel schrieb: gibt es ein Formular dafür von o2?
https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf
Genau das habe ich gesucht, Danke :). Perfekt dann werde ich das heute an die richtige Adresse schicken.
gibt es ein Formular dafür von o2?
@R.Hodel Mir ist entgangen, dass hier ein zusätzlicher Vertrag entstanden. Entschuldige. Dann kannst du die Vorlage, die hier gepostet wurde, nutzen.
Alles gut , passiert jedem mal. Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Hi @R.Hodel,
herzlich willkommen in unserer Community, auch wenn wir uns schönere Umstände gewünscht hätten Ich verstehe deine Verzweiflung und entschuldige mich, dass deine kürzlichen Erfahrungen bei unseren Kollegen an der Hotline nicht so waren, wie wir du und wir sie erwarten.
Ich vermute mal, dass es sich um eine ähnliche SMS wie in diesem Artikel zu falschen Paket-Info-SMS handelt, oder?
Dort ist beschrieben, wie man am besten vorgeht und mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung und der Anzeige bei der Polizei bist du genau richtig vorgegangen
Hast du alternativ direkt bei Apple geschaut? Dort gibt es Informationen zu ungewünschten Buchungen mit der Möglichkeit auf Prüfung und Rückerstattung. Hilft dir das weiter? Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Ich danke @bielo, @Gmo, @Bollermann und @fritz04 für die super Unterstützung
Liebe Grüße
Larissa
Hi,
Ja genau ähnlich wie die Diskussion „Artikel zu falschen Paket-Info-SMS“.
Ich habe schon beim Apple Support angerufen aber die konnten auch nichts für mich tun. Bei reportaproblem.apple.com stand nichts davon das was abgebucht wurde, es steht nur dort was ich alles abgebucht habe (Apple Music etc.), was ich etwas komisch finde.
Hallo @R.Hodel,
danke für deine Rückmeldung.
Was genau haben die Kollegen von Apple Support dir mitgeteilt? Hast du vor dem Vorfall Apple Dienste benutzt?
Viele Grüße,
Irma
Hallo @R.Hodel,
danke für deine Rückmeldung.
Was genau haben die Kollegen von Apple Support dir mitgeteilt? Hast du vor dem Vorfall Apple Dienste benutzt?
Viele Grüße,
Irma
Hallo Irma,
puh, ich weiss es leider nicht mehr genau, da es knapp 2 Monate her ist. Ich weiss nur noch das die nicht die Abbuchungen sehen konnten (Ich kann auch nur meine Abbuchungen sehen, also von Apple Music etc., die Abbuchung von 260€ kann ich nicht sehen). Der Apple Mitarbeiter hat verschiedene Sachen versucht wie z.B. die Transaktion abzubrechen aber es war schon zu spät. Er konnte also auch nichts für mich tun.
Ja, ich hab ein iPhone also ich benutze oft Apple Dienste. Vor dem Vorfall habe ich Apple Dienste auch benutzt.
Hallo @R.Hodel,
danke für deine Rückmeldung.
Wenn der Apple Mitarbeiter die Abbuchungen nicht gesehen hat, welche Transaktionen wollte er denn abrechen? Hast du die Reklamation bereits bei uns schriftlich eingereicht?
Viele Grüße,
Irma
Hallo @R.Hodel,
danke für deine Rückmeldung.
Wenn der Apple Mitarbeiter die Abbuchungen nicht gesehen hat, welche Transaktionen wollte er denn abrechen? Hast du die Reklamation bereits bei uns schriftlich eingereicht?
Viele Grüße,
Irma
Hallo Irma,
um ehrlich zu sein, ich weiss es auch nicht. Er meinte er würde etwas vesuchen aber es hätte nicht geklappt. Ich hab nicht ganz verstanden was er da macht. Naja, er konnte mir am Ende auch nicht helfen.
Die Reklamation hab ich am Donnerstag per Fax eingereicht und jetzt warte ich auf die Antwort. Ich hoffe aber das eine Antwort bis zum 07.07 kommt denn am 07.07 müsste ich die 260€ an o2 zahlen.
Ich kann dir versichern das keine Antwort bis 07.07.2021 kommt. Diese Zeit reicht im Ansatz nicht aus um eine Reklamation zu bearbeiten und gegebenenfalls eine Kulanzgutschrift zu erstellen und freizugeben.
Gruß
Ich kann dir versichern das keine Antwort bis 07.07.2021 kommt. Diese Zeit reicht im Ansatz nicht aus um eine Reklamation zu bearbeiten und gegebenenfalls eine Kulanzgutschrift zu erstellen und freizugeben.
Gruß
Das heißt also das ich die 260€ am 07.07.2021 bezahlen muss oder wissen die dann bescheid und ich muss nicht bezahlen bis die mir nicht antworten…?
@R.Hodel
hi, bitte wende dich an die Hotline,
und lasse dich mit der Abrechnungsstelle verbinden.
Du kannst versuchen eine Mahnsperre bis zur Klärung zu vereinbaren.
Wenn du den Betrag zurück buchst unbedingt,
die berechtigten Forderungen selbst zu überweisen.
mfg
Zahlungsmöglichkeiten
Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
Hallo @R.Hodel
bist du dem Vorschlag nachgekommen und hast den Fall schriftlich eingereicht? Oder konntest du mit der Mahnbuchhaltung einen Aufschub erwirken?
Grüße