Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Probleme mit dem ó


Hallo liebes Team,

Ich wollte eben eine Überweisung an o2 durchführen

Allerdings hat das Onlinebanking bei dem namen Telefónica Probleme mit dem ó 

bei Copy Paste wird immer nur Telefnica eingefügt. Auch manuell kann ich das ó nicht eingeben,

nur ein Normales o.

Ist das normale o auch in Ordnung?

Danke im Vorraus

Lösung von Vilureef

Klotzkopf schrieb:

Ist das normale o auch in Ordnung?

Hallo,

ja. Macht keine Probleme. Wichtig ist die richtige IBAN und der passende Verwendungszweck.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 19. April 2022
Klotzkopf schrieb:

Ist das normale o auch in Ordnung?

Hallo,

ja. Macht keine Probleme. Wichtig ist die richtige IBAN und der passende Verwendungszweck.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. April 2022

Als Verwendungszweck soll man ja immer die Kundennummer angeben richtig?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 19. April 2022

Hallo @Klotzkopf ,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙.

Wie @Vilureef schon richtig sagt ist die exakte Schreibweise von Telefonica hier nicht entscheidend. Die richtige IBAN und Verwendungszweck für die Zuordnung und dann passt das.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. April 2022

Danke euch beiden


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. April 2022
Klotzkopf schrieb:

Als Verwendungszweck soll man ja immer die Kundennummer angeben richtig?

Hallo,

ja.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. April 2022

Nochmals vielen Dank. Geld ist unterwegs


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42366 Antworten
  • 24. April 2022

@Klotzkopf Hat alles geklappt?
Ist der Betrag inzwischen auf deinem Kundenkonto verbucht worden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. April 2022

Hallo Antje , na das Hoffe ich doch. Hatte es per Sofortüberweisung überwiesen (80Euro). Kundennummer Natürlich im Betreff angegeben 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. April 2022

Ist übrigens als Vorauszahlung gedacht gemäß.

 

 

 

Möchte ja das o2 auch ganz Ordnungsgemäß das Geld erhält.  😉

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42366 Antworten
  • 26. April 2022

@Klotzkopf Verstehe, damit es erst gar nicht zu einer Abbuchung kommt?
Das Guthaben wird dann automatisch in der kommenden Rechnung aufgeführt und verrechnet.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. April 2022

Danke, hat alles geklappt :) guthaben wird angezeigt :) da ich erst immer um den 15 Lohn bekomme Wirds davor manchmal etwas Eng. 

o2 hat einen zufriedenen Kunden mehr


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42366 Antworten
  • 26. April 2022

@Klotzkopf Super, das lese ich gerne.
Schau dir auch gerne noch unsere anderen Community Bereiche an, im Digitalen Wohnzimmer sprechen wir beispielsweise nicht nur über Mobilfunkthemen.

Gruß
Antje


Deine Antwort