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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nutze O2, seit ich nach Deutschland gezogen bin, und hatte immer einen unbegrenzten Internet-Tarif für 32 €. Vor zwei Monaten erhielt ich die Mitteilung, dass ich in eine O2-Filiale kommen muss, um meinen Vertrag fortzusetzen. Vor Ort wurde mir gesagt, dass mein Tarif für unbegrenztes Internet jetzt doppelt so teuer sein würde (60 €), aber ich bekomme einen Rabatt, sodass ich letztendlich 40 € pro Monat zahlen müsste. 
Jetzt bekomme ich jedoch bereits seit zwei Monaten eine Rechnung über 65 €. Die Mitarbeiter fordern mich auf, den Betrag zu begleichen, und sagen, dass der Antrag auf den Rabatt noch bearbeitet wird und sie mir momentan nicht helfen können. 
Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich dieses Problem lösen kann? In der O2-App wird mir auch angezeigt, dass mein Tarif ohne Einschränkungen 59,99 € kostet, aber mit einem Rabatt von 29,99 €.

Lösung von o2_Gerrit

Ich habe einmal nachschauen können, ​@Lilitt und es sieht jetzt ganz gut aus 🙂

Die Kolleg:innen von unserem Shop haben die Stornierung eines von zwei Verträgen, es war nämlich ein zweiter Vertrag, beauftragt und der wird auch  zu übermorgen beendet.

Für deinen zweiten Vertrag hast du einen Rabatt von 30 €, der ist dann zu 29,99 €.

Viele Grüße,

Gerrit

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4 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6709 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@Lilitt,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das liest sich wirklich nicht schön, wenn du statt 32 € nun vielmehr zahlst.

Warst du noch einmal in dem Shop und hast deinen Vertrag reklamiert?

Denn dass eine Aktivierung eines Rabattes mehr als zwei Monate in Anspruch nimmt, kenne ich in der Tat nicht.

In der o2 App wird dir ein zweiter Vertrag gezeigt, welcher dann einen Rabatt von 50 % bekommen kann.

Im Shop hattest du deinen bestehenden Vertrag verlängert, oder einen zweiten Vertrag abgeschlossen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. März 2025

Guten Tag, ich habe meinen bisherigen Vertrag verlängert, ich habe einen Tarif mit 2 SIM-Karten, 1 unbegrenzt und 2 für 10 GB, deren Preis 59,99 und ein Rabatt von 30 € beträgt. Aber aus irgendeinem Grund berechnen sie mir weiterhin 59 € und die Mitarbeiter von O2 sagen, dass das daran liegt, dass sie meinen Rabatt nicht aktivieren können …


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. März 2025

Ich weiß nicht, wen ich um Hilfe bitten kann. Die Mitarbeiter im nächstgelegenen O2-Center sagen mir, ich solle einfach auf die Genehmigung der Aktion warten und den vollen Betrag bezahlen. Der Telefonsupport nimmt meine Anfrage jedoch nicht an und verbindet mich nicht mit einem Mitarbeiter vor Ort. Wen soll ich um Hilfe bitten 😭


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6709 Antworten
  • Lösung
  • 13. März 2025

Ich habe einmal nachschauen können, ​@Lilitt und es sieht jetzt ganz gut aus 🙂

Die Kolleg:innen von unserem Shop haben die Stornierung eines von zwei Verträgen, es war nämlich ein zweiter Vertrag, beauftragt und der wird auch  zu übermorgen beendet.

Für deinen zweiten Vertrag hast du einen Rabatt von 30 €, der ist dann zu 29,99 €.

Viele Grüße,

Gerrit


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