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Hallo,

Anbei ist das Schnitt Foto von der Rechnung.

Seit ich den neuen Vertrag in Feb. abgeschlossen habe, wurden die Kosten von 2x Anrufsperrung aller abgehenden und  2 x eingehenden Anrufe in der Rechnung jedes Monats berechnet, obwohl ich nichts eingestellt oder bei Ihrem Service einstellen lassen habe.  

Im Mai habe ich mit Ihnen telefoniert und Sie haben auch gesagt, dass es Fehle in der Rechnung gibt. Deswegen haben Sie mir Guthaben gegeben. Aber das Problem wurde leider nicht gelöst. Die unverständliche Kosten insgesamt 16,8064€  wurde in jeder Rechnung  danach immer noch entstanden.  

Ich bitte Sie um die Klärung. Danke im Voraus! 

Mit freundlichen Grüßen

        

Hallo @Zling,

herzlich Willkommen bei uns in der Community! 

Ich habe mir deine Daten angesehen, die Sperrung für ein- und abgehende Telefonate wurde bereits im Februar deaktiviert. Es tut mir leid, dass es weiterhin zu einer Berechnung dieser Position kam. 

Für dein Kundenkonto habe ich eine Guthabenbuchung für die berechneten Positionen angefordert. 

Ebenfalls habe ich die Berechnung für die nicht mehr vorhandene Sperrung deaktiviert. 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo liebes o2-Team,

 

bei mir taucht seit Mo,12.10. ähnliches Problem auf: Sperrung aller abgehenden Anrufe + RC.

Ich kann nicht anrufen und das Internet nutzen.

Dieses Problem teilte ich am Mi, 14.10 telefonisch mit. Am 16.10 telefonierte ich mit einem Techniker.  Heute war ein Haushaltsangehoriger im o2 Shop.

Ab Montag bin ich auf die Leistung Telefon und Internet angewiesen .

 

Wie auch immer die Sperre zu Stande kommt, es wäre nett wenn intern solche Fehlerquellen optimiert werden. Falls solch eine Funktion vom Kunden selbst ausgeführt werden kann, so sollte z.B. eine zweimalige Nachfrage erfolgen. Falls  dies intern zu Stande kommt entsprechenden Umstand anpassen. 

Viele Grüße

User10


@User10

hi, da es hier im Kunden helfen Kunden Forum mehrere Tage dauert

bis ein O2 Moderator reinschaut, rufe bitte für aktuelle Probleme morgen die Hotline an.

mfg


Auch mal in meino2 schauen, ob man da was einstellen kann.


Hallo @User10 :relaxed:

 

sorry für die späte Rückmeldung. Konntest du dein Anliegen schon klären oder können wir dich noch dabei unterstützen?

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @o2_Michi ,

 

ich sehe aktuell bei meiner Rechnung doppelte Gebühren von Anrufsperrung aller angegehendem Anrufe (2x 5€).

 

die Rechnung ist noch in Bearbeitung kann die komplette PDF nicht sehen.

 

wieso wird sowas berechnet was eigentlich kostenlos sein? 
 

lg Patrick 


@Blacky8613 

moin, wie hast du die Sperren eingerichtet? bzw. einrichten lassen?

die Gebühren stehen in der Preisliste.

Wenn die Rechnung erstellt wurde, kannst du diese innerhalb von 8 Wochen reklamieren,

z.b. über das Kontaktformular https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Preisliste Seite 22

 

@poales 

 

ich denke das keine drinnen war. 100 Prozent weiß ich es nicht . 
 

hatte eine Vertragsverlängerung über sparhandy gemacht. In der Zusammenfassung war die 5€ nicht zusehen, daher wundere ich mich .

 


@Blacky8613

hast du die Sperren denn veranlasst?

 

falls noch nicht geschehen, aktiviere den Einzelverbindungsnachweis EVN im meinO2 Bereich

und hinterlege die Drittanbietersperre wie gewünscht.

 

 


Ich habe nichts veranlasst . Ging jetzt auch nicht um die Sperre selbst. Sondern das mit das in in Rechnung gestellt wird 


Hallo @o2_Vivian ,

ich habe noch mal mir alle angeschaut bei der Verlängerung (Vorvertraglichen Info) steht es zwar als Position aber mit 0€

 

 


Hotline hat den Fehler gefunden und mir eine Gutschrift gegeben 🤗


Hallo @Blacky8613

freut mich, dass die Hotline dir bereits weitergeholfen und die berechneten Kosten erstattet hat 🤗 Falls wir dich sonst noch unterstützen können, lass es uns gerne wissen :)

Viele Grüße
Cora


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