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Warum O2
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Im Juli dieses Jahres änderte ich meinen Tarif von My Home S zu My Home M. Im August musste ich 60 Euro für die Änderung zahlen, aber mir wurde gesagt, dass ich ab September 20 Euro zahlen würde. Jetzt erhalte ich aber Rechnungen über 45 Euro und diesen Monat über 39 Euro. Ich bin Studentin und kann mir diesen Preis nicht leisten, und ich verstehe nicht, warum sie sich nicht klar ausdrücken. Man hat mir immer gesagt, dass ich nicht extra bezahlen muss.

Was steht im Vertrag?


Hallo @Oso_Nath,

wie @bs0 schon korrekt gefragt hat wäre auch meine Frage: was steht in deinen Vertragsunterlagen geschrieben? Welchen Konditionen hast du zugestimmt?
Gibt es eine Möglichkeit dass ein Rabatt vergessen wurde einzustellen, der aber ganz klar in deinen bestätigten Vertragsunterlagen aufgeführt steht?

Schreib uns doch gerne mal deine Konditionen und was du gerade bekommst. Wenn etwas schiefgelaufen ist kriegen wir das sicherlich hin. :nerd:

Liebe Grüße
Jessica :sunflower:


Ich habe seit zwei Jahren zwei verschiedene Verträge mit Ihnen abgeschlossen. Das Problem: Vor etwa 2 Jahren schloss ich einen Internetdienst für mein Haus namens O2 my Home S ab. Damals befanden wir uns mitten in COVID und alles wurde über das Internet erledigt. Nach einem Monat bemerkte ich, dass die Internetdaten sehr schnell zur Neige gingen, und ich beschloss, zu O2 my Home M zu wechseln. Ich wurde beraten, und die Person, die den Wechsel vornahm, hat meinen vorherigen Vertrag nie gekündigt. Zu meiner Überraschung wurden mir 2 Tarife für die Leistung von einem berechnet. Ich rief an und sie sagten, es sei ein Fehler gewesen, entschuldigten sich und gaben mir mein Geld für 6 Monate doppelte Zahlung zurück. Aber das passierte immer wieder, ich rief jeden Tag an und wurde von den Mitarbeitern des "Kundendienstes" sehr schlecht behandelt. Ich verbrachte Stunden am Telefon, sie legten auf oder verwiesen mich weiter, ohne mir eine Lösung zu geben. Ich habe Briefe an die Ämter geschickt, weil sie sagen, sie könnten nichts lösen, und die Briefe wurden nicht beantwortet. Ich weigere mich zu glauben, dass es sich um Rassendiskriminierung oder etwas Ähnliches handelt, da ich nur wegen eines Fehlers eines Mitarbeiters meine Rechnung bezahlen musste. Ich bin Studentin und habe im Laufe der Jahre mehr für zwei Internetverträge als für meine persönlichen Dinge ausgegeben. Ich brauche eine schnelle Lösung.

Ich danke Ihnen sehr.

 

edit o2_Solveig 27.10.2023, 10:22 Uhr Beiträge zusammengeführt 


Hallo @Oso_Nath,

kündige dort den überflüssigen Vertrag: https://info.o2online.de/kuendigung/

LG

 

 


Moin Moin,

dann gehe auf die Seite https://info.o2online.de/kuendigung/ Und kündige den Vertrag den Du nicht mehr willst.

Mobilfunk Verträge haben in Deutschland eine Laufzeit von 24 Monaten. 

Da die ja wohl bald um sind müsstest Du dann aus den Vertrag kommen.


Das Problem ist, dass ich wissen möchte, ob sie mir, wie beim letzten Mal, mein Geld zurückerstatten werden, denn es war kein Fehler meinerseits, und das haben sie mir auch immer gesagt.


Hallo @Oso_Nath,

trotzdem solltest du erstmal das „Problem“ mit der Kündigung aus der Welt schaffen.

LG


Nein, es gab eine Werbeaktion, die ich ein ganzes Jahr lang in Anspruch nehmen konnte, aber als ich die Vertragsart änderte, galt sie nicht mehr, und ich habe zugestimmt, aber mir wurde die ganze Zeit gesagt, dass sie intern den Fehler gemacht haben, zwei Sim-Karten zu schicken und die vorherige nicht zu kündigen. Jetzt weiß ich nicht mehr, welche Anschlussnummer welche ist, und ich müsste meine beiden Internetanschlüsse kündigen. Ich brauche eine Lösung und möchte das Geld für einen Dienst zurückerstattet bekommen, der nicht in Anspruch genommen wurde, und dass sie mir die Einzelheiten der einzelnen Verträge mitteilen. Sie haben mir diese Details nicht geschickt, also kann ich nichts dagegen tun.


Ja, ich habe es auch versucht, aber sie haben 2 Sim-Karten geschickt, eine vom ersten Vertrag und die zweite, die den Vertragswechsel nicht angezeigt hat. Um zu kündigen, brauche ich die Sim-Nummer und die habe ich nicht, auch nicht vom alten Vertrag.


Hallo @Oso_Nath,

beim verlinkten Online Formular ist keine Simnummer erforderlich.

LG


Zur Info:

Das 

ist das ursprüngliche Thema.

Es kam dort vor 2 Jahren! auf die Nachfrage der Moderation keinerlei Antwort mehr...


Hallo @Oso_Nath ,
schön, dass du dich wieder hier in unserer o2 Community meldest 😀
Ich habe die Beiträge von damals und jetzt zusammengeführt. 
Deine Daten habe ich mir gerade angesehen. 
Ein o2 My Home Vertrag wurde zum 21.10.2023 gekündigt und du hast eine Gutschrift für den zurückliegenden Zeitraum bekommen. 
Ist jetzt alles so, wie du es wolltest ? 
Gruß, Solveig 

 


Hallo @Oso_Nath ,
melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast. 🌸
Wie wäre es denn mit unserer Umfrage hier in der Community. 
Bis morgen kannst du noch abstimmen. 

Gruß, Solveig 


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