Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Problem beim Umstellen von Verträgen


Guten Tag zusammen, 

 

wir haben damals Verträge bei O2 abgeschlossen. Allerdings sollen diese nicht als Privatperson laufen, sondern als Selbständiger. 

Wir haben die Umstellung anhand der geforderten Informationen auch hochgeladen und und und. 

Seitdem sind im Kundenkonto sämtliche Ablehnungen wo uns seit 4 Monaten keiner sagen kann warum. Wir haben aktuell 4 Datenverträge und 5 Geräte und DSL unter Vertrag und bekommen für jeden eine Rechnung auf der nicht der Firmenname steht. 

 

Viele Anrufe und E-Mails bringen seitdem rein Garnichts.  

 

Hat jemand eine Idee ? 

 

Beim letzten Anruf und Vertragsabschluss für unsere Mitarbeiterin wurde gesagt: “ Ja der Vertrag wird nach Abschluss dem laufenden Konto zugeschlüsselt” 

 

Ratet mal: richtig! Der Vertrag kann umgeschrieben werden, aber das Gerät nicht. Jetzt habe ich seitdem das Gerät abgeschlossen wurde keine Rechnung gesehen, aber abbuchen das kann O2. 

 

Langsam habe ich kein Bock mhr mich darum zu kümmern, aber diese ganzen Rechnungen sind ultra nervig. 

 

Und das Thema bitte senden uns die anfrage per Mail: Ich habe so viele E-Mail Adressen bekommen und keiner kann helfen. 

 

Hat jemand eine IDEE ? 

 

Im enddefekt möchten wir nur wissen was falsch läuft ? 

Braucht O2 noch was ?

Wo ist das Problem ? 

 

 

 

Lösung von o2_Juliane

Hi @Pierre123456 und Willkommen in unserer Community. :)

Tut mir Leid, dass es bei den Vertragsumstellungen zu solchen Herausforderungen gekommen ist. Das da die Geduld so langsam aufgebraucht ist kann ich verstehen.
Ich kann bestätigen, das Umstellungen bzw. Vertragsinhaberwechsel bei Hardware nicht funktioniert.
Du kannst dir den Ratenplan weiterhin in der Mein o2 App anzeigen lassen. Dazu kannst du dich mit der Vertragsnummer der Hardware (diese findest du auf der Rechnung) im Mein o2 Portal registrieren.

Konnten deine Fragen zu den Rechnungen bisher gelöst werden oder sollen wir uns das nochmal für dich anschauen?

Grüße
Juliane
 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • Lösung
  • 30. Januar 2022

Hi @Pierre123456 und Willkommen in unserer Community. :)

Tut mir Leid, dass es bei den Vertragsumstellungen zu solchen Herausforderungen gekommen ist. Das da die Geduld so langsam aufgebraucht ist kann ich verstehen.
Ich kann bestätigen, das Umstellungen bzw. Vertragsinhaberwechsel bei Hardware nicht funktioniert.
Du kannst dir den Ratenplan weiterhin in der Mein o2 App anzeigen lassen. Dazu kannst du dich mit der Vertragsnummer der Hardware (diese findest du auf der Rechnung) im Mein o2 Portal registrieren.

Konnten deine Fragen zu den Rechnungen bisher gelöst werden oder sollen wir uns das nochmal für dich anschauen?

Grüße
Juliane
 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Februar 2022

Guten Tag, 

 

Entschuldigen Sie bitte ich haber Ihre erste Antwort nicht gesehen. Nein bislang habe ich nichts gehört. Ich hsbe an 2 E-Mail Adressen erneut alle Unterlagen gesendet. Ich würde mich freuen, wenn wir uns das gemeinsam anschauen können. 

 

 

Und zu ihrer Antwort. Nein das Handy kann ich im Ratenplan nicht sehen, da es nicht dem unserem O2 Konto zugeschlüsselt wurde. 

 

Liebe Grüße 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18780 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo @Pierre123456 ,

 

wie ich sehe, konnte die Fachabteilung sich deinen Fall bereits anschauen und hat dir auch eine Antwort geschickt. Ich hoffe, dass das Schreiben alles soweit aufklärt (wenn auch nicht 100% lösen kann).

Sollten dazu weitere Fragen bestehen, gerne natürlich hier sofern es per Mail nicht weitergehen sollte.

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort