Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Premiumrufnummern????


Warum wird mir ein Rückruf zu O2 als Premiumnummer in Rechnung gestellt?

Ich habe sieben Anrufe in drei Tagen bekommen, als ich dann zurückrief, ging es um das Abschalten eines Netzes zum Jahresende (dazu habe ich schon eine SMS bekommen). Das Gespräch ging mehrere Minuten, die mir nun als “Premium” in Rechnung gestellte wurden. Erstens wusste ich ja nicht, dass es sich um O2 handelt (normale Handynummern habe ich als Flat) und dann gab es keine neuen Infos . im Gegenteil mir sollte ein neues Handy verkauft werden. 

Deshalb nun meine Frage: “Warum wird mir ein Rückruf zu O2 als Premiumnummer in Rechnung gestellt?” Und was sind Premiumrufnummern??

icon

Lösung von Anonymous 2 July 2021, 08:07

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welche Nummer war das und wieviel wurde pro Minute berechnet?(???)

Welche Nummer und Betrag kann ich erst bei der Rechnungserstellung sehen, aber dann ist es eigentlich zu spät, da dann zu viel abgebucht wird. Zurzeit steht es unter “Verbrauch” ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn die Rechnung noch nicht erstellt wurde, kannst du doch nicht wissen ob die Verbindung berechnet wird! Die Nummer musst du aber wissen bzw. im Handy sehen, wenn du sie selber angerufen hast. Wenn es eine normale Mobilfunknummer war, dürfte diese jedenfalls nicht zusätzlich berechnet werden, auch wenn sie im Verbrauch als Servicenummer einer anderen Kategorie zugeordnet wurde.

Leider habe ich die Anrufliste gelöscht, deshalb kann ich die nicht sehen. :hugging:

Unter “Verbrauch” stehen 9 Minuten außerhalb der Flat verbraucht - deshalb bin ich mir sicher, dass diese berechnet werden. :wink:

hi, hast du einen Einzelverbindungsnachweis EVN aktiv?

dann kannst du das immer noch reklamieren,

falls es zu einer Berechnung kommt.

 Angaben zu Premium Rufnummern findest du in der Preisliste

mfg

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

DANKE!! :blush:

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Position “außerhalb von Flatrates” heißt nicht automatisch, dass etwas berechnet wird.

Anrufe zur o2-Hotline über Kurzwahl erscheinen beispielsweise auch unter “außerhalb von Flatrates”, kosten aber nichts.

Die Position weist nur Gespräche außerhalb von normalen dt. Mobilfunknummern und normalen dt. Festnetznummer aus, sagt aber nichts über die Kosten aus.

Hallo,

das hört sich ja sehr interessant an, das wußte ich überhaupt nicht. 🤔 Vielen lieben Dank für den Tipp, dann muß ich ja nicht unbedingt in Panik verfallen! 🙃😜 Mit den neuen Infos kann ich erst mal beruhigt schlafen gehen und warte dann mal die Rechnung in ca 4 Tagen ab. DANKE Dir nochmal 😊 ! Ich war auch nur so hektisch, da es bei einer Reklamation vor einigen Jahren hieß “wenn die Rechnung erst gedruckt ist, ist's für eine Reklamation zu spät”. Dazu bekam ich nicht raus, was diese Premienrufnummern wirklich kosten.

(nur zur Erklärung) - Lieben Dank und gute Nacht 😴

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

“wenn die Rechnung erst gedruckt ist, ist's für eine Reklamation zu spät”. 

Seltsame Aussage der Kundenbetreuung. Für eine Reklamation hat man jedenfalls 8 Wochen Zeit nach Rechnungszugang.

Deine Antwort