Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

premium sms trotz Drittanbietersperre?

  • November 4, 2021
  • 3 Antworten
  • 239 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe auf meiner O2 App eine Premium SMS trotz Drittanbieter Sperrung. Wie kann ich das in Zukunft verhindern? Leider habe ich vor einigen Tagen auf eine Betrugssms erhalten und die auch bei der Polizei und bei O2 bereits gemeldet. 
mich dachte immer wenn die Drittanbieter gesperrt sind kann so etwas nicht passieren. 

Lösung von Anonymous

@SerapE. 

hi, bitte schau dir mal diesen Beitrag an. mfg

 

Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten

Was tun wenn ihr bereits geklickt habt?

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmailbox%2Dsms%2Dmms%2D41/warnung%2Dvorsicht%2Dvor%2Dbetrug%2Ddurch%2Dsms%2Dzu%2Dpaketen%2Dund%2Dfacebook%2Dkonten%2D562431

3 Antworten

o2_Manga
  • November 9, 2021

Hallo @SerapE. 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Phishing-SMS fallen nicht in die Drittanbietersperre. Diese Falle kann nur umgangen werden, in dem auf SMS von unbekannter Nummer nicht reagiert wird. Heißt insbesondere die Links in der Nachricht nicht anklicken, auch nicht, wenn es sich um eine angeblich neue Nachricht auf der Voicemail handelt.

Bedauere, aber was genau richtet die SMS denn gerade bei dir für Kosten an?

Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 9, 2021

Hallo Manga, 

ich muss leider auf die Rechnung warten. Bisher weiß ich nicht was für Kosten auf mich zukommen. 
Schade das Sondernummer in SMSen nicht gesperrt werden können. 


  • Lösung
  • November 9, 2021

@SerapE. 

hi, bitte schau dir mal diesen Beitrag an. mfg

 

Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten

Was tun wenn ihr bereits geklickt habt?

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmailbox%2Dsms%2Dmms%2D41/warnung%2Dvorsicht%2Dvor%2Dbetrug%2Ddurch%2Dsms%2Dzu%2Dpaketen%2Dund%2Dfacebook%2Dkonten%2D562431