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Plötzlich zusätzlicher Vertrag unter "gut zu wissen"

  • May 3, 2022
  • 3 Antworten
  • 704 Aufrufe

Hallo Mods,

Mein Vertrag stammt aus 2017 und wurde zuletzt im Feb 2022 in Free S boost geändert.

In der Aprilrechnung 2022 erscheint erstmalig ein zusätzlicher Vertrag aus 2019 mit unbekannter Telefonnummer und unbekannter Vertragsnummer.

Ich habe seit 2017 keine Verträge zusätzlich abgeschlossen. Die Handynummer ist mir ebenfalls nicht bekannt.

Hier kann es sich nur um einen Systemfehler bzw falsche Zuordnung handeln.

Berechnet wurde aktuell nichts hinsichtlich des zusätzlichen Vertrages.

Bitte berichtigen Sie ihre Unterlagen.

 

Gruß

Gmo

 

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Gmo ,

ich kann es für dich soweit aufklären. Es handelt sich dabei nicht um eine falsche Zuordnung und nur vielleicht um einen Systemfehler. Der Eintrag bezieht sich auf eine Datenkarte die du zusätzlich bei deinem Vertrag gebucht hast. Intern haben diese jeweils eine eigene Nummer zugewiesen, daher weicht die auf der Rechnung angegebene Nummer für die Karte vom eigentlichen Vertrag ab. Es wäre natürlich deutlich schöner wenn hier gleichzeitig ein Vermerk erfolgt, dass es sich dabei um eine Datenkarte handelt. Daher könnte deine Vermutung bezüglich eines Systemfehlers korrekt sein, wir sind da noch am nachhaken ob es gewollt ist dass die Karten jetzt so abgedruckt werden.

 

Schöne Grüße, Sven

3 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • May 3, 2022

Hallo @Gmo ,

ich kann es für dich soweit aufklären. Es handelt sich dabei nicht um eine falsche Zuordnung und nur vielleicht um einen Systemfehler. Der Eintrag bezieht sich auf eine Datenkarte die du zusätzlich bei deinem Vertrag gebucht hast. Intern haben diese jeweils eine eigene Nummer zugewiesen, daher weicht die auf der Rechnung angegebene Nummer für die Karte vom eigentlichen Vertrag ab. Es wäre natürlich deutlich schöner wenn hier gleichzeitig ein Vermerk erfolgt, dass es sich dabei um eine Datenkarte handelt. Daher könnte deine Vermutung bezüglich eines Systemfehlers korrekt sein, wir sind da noch am nachhaken ob es gewollt ist dass die Karten jetzt so abgedruckt werden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • May 3, 2022

Hallo @Gmo ,

ich kann es für dich soweit aufklären.…

 

Danke.

 

Es handelt sich dabei nicht um eine falsche Zuordnung und nur vielleicht um einen Systemfehler. Der Eintrag bezieht sich auf eine Datenkarte die du zusätzlich bei deinem Vertrag gebucht hast.

Zusätzlich ist eigentlich nicht korrekt, da Bestandteil des Boost-Vertrages

 

Intern haben diese jeweils eine eigene Nummer zugewiesen, daher weicht die auf der Rechnung angegebene Nummer für die Karte vom eigentlichen Vertrag ab. Es wäre natürlich deutlich schöner wenn hier gleichzeitig ein Vermerk erfolgt, dass es sich dabei um eine Datenkarte handelt.

Ja, ein Vermerk: "kostenloser Bestandteil des obigen Vertrages" würde wohl Sinn machen. Es können ja bis zu 7 Datacards sein.

Daher könnte deine Vermutung bezüglich eines Systemfehlers korrekt sein, wir sind da noch am nachhaken ob es gewollt ist dass die Karten jetzt so abgedruckt werden.

 

Schöne Grüße, Sven

Ein Verwirrspiel ist es allemal.

Aber danke für die Klarstellung und schnelle Hilfe. 

Es wird wohl noch mehr Rückfragen von anderer Seite geben.

Die zusätzliche Telefonnummer wäre m.E. besser unter Sim verwalten und der entsprechenden Sim positioniert. Schließlich wird keiner die Datenkarten als besonderen Vertrag betrachten wollen und dann noch extra kündigen müssen. Das ist sicher auch so nicht vorgesehen.

Ich betrachte es meinerseits gerne als erledigt.

Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank.

Gmo

 

 


o2_Manuela
  • Team
  • May 10, 2022

Hallo @Gmo , 

danke für dein ausführliches Feedback!

Ich nehme deine Denkanstöße gerne mit 😊

 

Liebe Grüße

Manuela